verzögerte trauer

  • hallo ihr lieben


    ich habe vor zwei jahren beide eltern verloren und dachte das ich das ganze gut verkraftet habe....man sagt sich -das ist der lauf der zeit-das leben geht weiter!
    nun nach 2 jahren bekomme ich herzrasen ,taubheitsgefühle und könnte wegen jeder kleinigkeit weinen! die ärzte sagen ...das ist die psyche! ich vermute das mich die trauer überrollt! ich bin selbstständig und hatte nach dem tod nicht wirklich zeit zu trauern....geht es hier noch jemandem so????? zwei jahre später ????


    liebe grüsse

  • Hallo, ich habe am 3. Februar meinen Opa wegen Lungenkrebs verloren.
    Ich habe ihn zusammen mit meiner Mutter gepflegt bis er gestorben ist. Er starb und ich habe mich eine Woche krank schreiben lassen. Doch auch diese Woche half mir nicht das zu verkraften....ich musste mich auf das Abitur konzentrieren und habe es auch geschafft...nun holt es mich allerdings wieder ein und ich bin depressiv, weine viel und habe mir psychologische Hilfe geholt. Und ich muss sagen es hilft! Vielleicht hilft es dir auch!

  • Mir geht es heute genauso, mein Bruder ist vor 1 1/2 Jahren gestorben und bin am Anfang meiner Selbständigkeit. Heute ist so ein Tag an dem ich nur heule ohne Grund. Keine Kraft habe und mir sage es hat doch kein Sinn die Selbständigkeit weiter zu machen.


    Ich war bei dem Tod meines Bruders direkt dabei und alleine. Das was Du erlebst kenne ich auch.


    Ich wünsche Dir viel Kraft und es ist OK sich Hilfe zu holen - auch wenn alle Welt eine andere Meinung darüber hat.


    lg cm

  • Hallo Ihr Lieben,
    deswegen haben wir unseren Forum ins Leben gerufen.
    Es heisst Ja Hilfe zur Selbsthilfe und mit betroffenen Menschen zu kommunizieren und zu schreiben hilft auch ein bisschen bei verarbeitung der Trauer. Wir versuchen für jeden ein offenes Ohr zu haben und helfen uns gegenseitig.