Gedenkkerzen für Papa - * 02 Dezember - † 17 Dezember 2005 (Alanna)

• Lieber Papa,

du hast die Adventszeit mit den vielen lichtern und liedern so geliebt; ich möchte heute, an deinem Geburstag, viele Lichter für dich entzünden, hier, draußen, und in meinem Herzen.
    Du bist und bleibst der beste Papa auf der ganzen Welt, und ich hab dich ganz schrecklich lieb. Danke für all die liebe, danke für all die Aufmerksamkeitund den Respekt, den du mir zuteil werden ließt. Danke für all die Geschenke, die du mir gemacht hast, danke für die Musik! Ich werde niemals vergessen, was du mir in den letzten Tagen noch gesagt hast, und ich werde deinen Ratschlag immer befolgen - viel Liebe zu geben, denn sie kommt zurück. Danke, dass du da sein willst, wenn ich musiziere. Wie du gesagt hast, das wird für immer unsere Verbindung sein.
    :bild5:

Ich liebe dich, Papa. Und ich verspreche dir, in deinem Sinne weiterzuleben und die Freude wiederaufleben zu lassen, die du mir so sehr gewünscht und geschenkt hast. Alles Gute zum Geburtstag.

Dein Spätzilein :bild6:

• Liebe Alanna,

auch ich möchte eine Kerze für deinen Papa anlässlich seines Geburtstages anzünden:

:trauerkerze:

Stille Grüße,
    Lona

• Liebe Alanna
    auch ich möchte zum Geburtstag deines Papas eine Kerze anzünden, er sieht es da oben und ist bestimmt stolz auf dich. Versuche wieder eine fröhlichere Tochter zu werden.
    Liebe Grüße Mummy

zum Geburtstag :bild5:

Nur die Besten sterben früh

• Lieber Papa,

heute vor drei Jahren hast du, von Bachkantaten begleitet, in Mamas Armen deinen letzten Atemzug getan... du bist aber nicht gegangen, ohne mir noch unendlich viel von deiner Fürsorge, deiner Liebe, deinem unglaublichen Wissen weiterzugeben... Du wusstest, dass ich es schaffen würde, und du hattest Recht. Du wusstest sicher auch, dass Mama untröstlich war und blieb, auch wenn sie weiterhin die beste Mama zu mir war, so wie du immer der beste Papa warst und bist, für immer. Jetzt fehlt ihr mir beide unglaublich...
    Ich spiele wieder viel Bach, Papa. Bach ist so ungemein trostspendend, wenn man ihn richtig versteht...Das hab ich dir zu verdanken, und ich werde es dir nie nie nie vergessen... Es ist zu schön, einen Vater zu haben, der einem immer den Rücken stärkt, immer für einen da ist, zu dem man immer Zuflucht suchen kann... Du hast mir furchtlose Jahr geschenkt, Papa, die einzige Furcht bestand darin, dich zu verlieren. Auch die ist zu überwinden gewesen... auf ganz eigenartige Art und Weise. Jetzt ist die ganze andere Furcht wieder zum Vorschein gekommen, nachdem auch Mama gegangen ist. Nun, ich bin und bleibe deine Tochter, und die Furchtlosigkeit wird sich wieder einstellen, ich weiß es... Ich würde dich so gern noch einmal umarmen. Ich würde so gerne noch ein paar Stunden mit dir verbringen. Ich würde dir so gerne noch einmal für alles danken...ich würde so gerne noch einmal den Trost spüren, der von dir ausging. :weinen:
    Papa, der größte Teil von dem, was ich bin, bin ich durch dich. Das ist die schönste Zierde, die ich habe. Danke, Papilein.

In tiefster Liebe,
    dein Spätzilein,
    das Zuflucht zu unserem Papa Bach genommen hat

:bild6:

• Liebe Alanna,

wunderschöne Worte ... Worte einer bemerkenswerten, liebenden und vermissenden Tochter für einen Vater der stolz sein kann und sicher stolz ist, stolz auf Dich und glücklich, dass Du annehmen konntest, was er Dir gegeben hat, gelernt hast was er Dir beibringen wollte ...

:bild9:
    Für Deinen Papa, weil er in seinem Leben Dir viel Leben gegeben hat, weil er in seinem Leben Dir viel beigebacht hat um nach seinem Leben Dein Leben leben zu können.

Dir wünsche ich für den heutigen Tag viel Kraft, Trost und Hoffnung.

Trauernde Grüße
    Sascha-Michél

• Liebe Alanna,

auch ich möchte eine Kerze für deinen Vater anzünden :k118:

Ich kann mich dem nur anschliessen. Ich habe mehrere Beiträge von Dir gelesen und finde die hast eine wirklich wundervolle Art Deine Gefühle auszudrücken. Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe meinen Vater vor 5 Jahren verloren und meine Mutter dieses Jahr. Die beiden fehlen mir so wahnsinnig. Ich bin zwar schon älter als Du aber ich denke man bleibt immer das Kind der Eltern egal wie alt man ist. Es tut mir sehr leid für Dich daß Du so früh Deine Eltern verloren hast. Aber Sie sind doch nicht ganz gestorben ein Teil von Ihnen lebt in uns weiter und mir geht es wie Dir ich bin unendlich dankbar für das was Sie mir mitgegeben haben.

Ganz liebe Trostgrüße

Das Leben endet - die Liebe nicht.

• Liebe Alanna,
    Ich möchte heute eine Kerze für deinen lieben Papa anzünden.
    Ich weiß er fehlt dir heute besonders,deswegen möge diese Kerze auch dir Trost und Kraft spenden.

:kerz002:

Dein größter Wunsch,
    ein ganz normales Leben.
    Auf dem Weg dorthin
    hast du Übermenschliches gegeben.
    Gesiegt hat die Angst,
    die Angst
    dein Ziel niemals zu erreichen

• Liebe Alanna,

für deinen Papa, der dir auch jetzt noch Kraft gibt und stolz auf dich ist:

:bild1:

Ich bewundere deine Stärke in so jungen Jahren.

*Wenn ihr mich sucht, sucht mich in euren Herzen,
    habe ich dort Bleibe gefunden, bin ich immer bei euch.*

• Auch ich zünde eine :bild2: für deinen Papa an.

Wenn er deine Worte und die Liebe, die daraus spricht, lesen könnte, dann wäre er ganz sicher sehr sehr stolz auf dich.