Warum musstest du gehen, arme Mama?

• Ich war gerade auf dem Friedhof zum Gießen.

Warum?

Warum wurdest du nicht an dem Freitag notoperiert?

Warum hat 2 Jahre keiner erkannt, was du hast?

Warum habe ich mich nicht mehr um dich gekümmert?

Du bist so plötzlich gegangen...

Du hast Papa einfach allein gelassen...

Aber du hattest recht: Der "Scheiß" hatte plötzlich ein Ende...und es wurde endlich Sommer :weinendesgesicht:

• Heute vor 6 Wochen, zu dieser Uhrzeit, fuhren wir in die Klinik. Es war zu spät, zu spät für dich, sie konnten nichts mehr für dich tun. Wir waren bei dir. Ich hoffe, du hast das gespürt.

Und jetzt bist du in einer hoffentlich besseren Welt, ohne Übelkeit und Schmerzen, leicht und unbeschwert.

• Hallo FallenLeaves,

mein Beileid zum Verlust deiner Mutter. Es ist sehr schwer eine geliebte Person so plötzlich zu verlieren. In dieser Zeit tut es gut, wenn man sich mit anderen Menschen in der gleichen Situation austauschen kann. Hier versteht jede/r wie es dir geht und wir stehen uns gegenseitig bei. Wenn du möchtest melde dich doch einfach an. Dann kannst du in der Rubrik Verlust der Eltern schreiben und findest bestimmt Verständnis und Beistand von anderen Betroffenen.

Ich wünsche dir für den schweren Weg der Trauer viel Kraft und hoffe, dass du verständnisvolle Menschen um dich herum hast.

Liebe mitfühlende Grüße

Manuela

:trauerkerze_036: Für deine Mama

Reiner, für immer im Herzen <3

• Mama, du fehlst ihm. Es ist so ruhig geworden im Haus.

Deine ganzen Sachen im Haus...es ist so so so viel. Es überfordert Papa und mich auch.

Der Stein liegt seit letzter Woche. Jetzt ist "alles erledigt". Der Herbst ist da, die Endgültigkeit hüllt uns in ihre dunkle und nasse Kälte.

• Du wolltest nicht gehen. Du wolltest, dass der Schmerz und die Übelkeit aufhört. Du wolltest noch leben! Keiner hat geahnt, dass es so schlimm um dich steht. Nicht einmal die Ärzte... Sie haben dich entlassen, 9 Tage später konnte dir niemand mehr helfen. Wie kann das denn sein?

Der Arzt sagte, ohne Behandlung könntest du noch 2 - 3 Jahre leben.

Am nächsten Tag begleiteten wir dich beim Hinüberschlafen in eine andere Welt...