Der Verlust meiner Freundin im Traumurlaub

  • Hallo,


    Ich habe meine Freunding am 18. November 2023 in unserem Traumurlaub auf den Malediven durch einen tragischen Unfall verloren. Wir hatten an dem Tag etwas getrennt unternommen. Ich war bei einer 1.5 stündigen Massage und sie war alleine auf der Insel unterwegs. Sie ist alleine schnorcheln gegangen und von eine Strömung erfasst worden und von der Insel weg getrieben worden. Dabei ist sie dann ertrunken. Glücklicherweise konnte ihr Körper geborgen werden und ich konnte sie nach Hause bringen. Sie war 32 Jahre alt, ich selbst bin 44. Der Verlust schmerzt so sehr. Wir waren dabei ein gemeinsames Leben aufzubauen und nun stehe ich vor dem Nichts.

    Ich weiss nicht was das Leben noch für einen Sinn hat und der Gedanke daran das Sie so jung von der Erde gehen musste macht mich so elendig traurig.

    ich habe mir Vorwürfe gemacht warum ich sie an dem Tag alleine gelassen habe obwohl wir ohne zu streiten entschieden hatten wie wir den Vormittag verbringen.

    momentan kann ich mir nicht vorstellen das dieser Schmerz vergehen wird.

  • Lieber Babbels!

    Es tut mir so leid was Euch widerfahren ist.

    Mit den Schuldgefühlen-das kennt jeder. Auch ich leide noch nach 20 Monaten darunter.

    Obwohl wir eine Patientenverfügung hatten mußte ich entscheiden das die Geräte ausgestellt wurden.

    Natürlich haben wir keine Schuld aber es fühlt sich so an-mit der Zeit wird das weniger....

    Vielleicht magst du noch mehr schreiben!?

    Erst mal, liebe Grüße Andrea

  • ...ja, eine traurige und tragische Gechichte

    ..Schocksal.... Schicksal..

    NICHTS ist mehr wie es einmal war.

    NICHTS wird jemals wieder so sein

    ..eine traurige Wahrheit..

    ...ob Du sie hättest retten können, wenn Du bei ihr gewesen wärst... Ja das fragt sich gerade die liebende und leidende Seele umso mehr...

    ...und macht den Verlust nur umso schmerzlichen...

    DA sind dann Kommentare, wie meiner gleich nicht wirklich hilfreich, wenn auch vielleicht wahr? : wenn Du bei ihr gewesen wärst...vielleicht könntest Du uns dann nicht von diesem wertvolle Menschen berichten... Eurer gemeinsamen Liebe 💘 den schrecklichen Verlust, Deiner vermeintlichen Schuld... die einen innerlich nur verzehrt...

    ...was würde sie Dir jetzt sagen...

    ...was sich in ihrer Liebe für Dich wünschen?

    Durch die Zeit der Dunkelheit dem Leid, die nächtlichen und täglichen Seelenschreie gehen wir alle und sind uns dabei doch so fern..

    Auch wenn unendlich nah.

    ..Sie ist da... genau jetzt...

    Und wir vermissen sie soooo sehr..

    Was nutzt es zu wissen, dies leise Flüstern. Eines Windzuges gleich: "Schatz ich bin da... ich liebe Dich... es tut mir sooo leid... ich war dumm... nicht Du... warum ging ich nur alleine raus... vielleicht müsste ich jetzt um Dich trauern..wenn...Mein Gott. Vielleicht war es meine Zeit??? ...Ich weiß nur eins ich liebe Dich sooo sehr... auch ich hätte gerne mit Dir mehr Zeit gehabt. ...Du ich bin Gott so dankbar für Dich Deine Liebe Deine warmenBlicke und Hände... Gott Danke Dir...

    Bitte vergrabe Dich nicht. WennDu weinst bin ich bei Dir und halte Dich, auch wenn Du es noch nicht spüren kannst.


    ...lebe Dein Leben... schöpfe Kraft wo immer Du es kannst


    Weine ruhig... das gehört dazu

    ...vergiss nie ich liebe Dich...

    ...ich halte Dich...

    Ich wünsche Dir soooviel schönes und ygutes

    LIEBE Menschen, ach alles... Du weißt schon...

    Gib nicht auf...


    Die Dunkelheit ist da- ohne Frage

    Hinter ihr, neben ihr ist das, Licht

    ...

    Irgendwann .. irgendwie... irgendwo sehen wir uns wieder...

    Dein ....


    ...und er lauschte und vernahm ihre Stimme

    ..Und musste gar bitterlich weinen.

    ...nichts konnte helfen in diesem bitterem Schmerz.. sehnte er sich doch soo sehr nach ihr..

    Was gäbe er für einen Moment...

    Ihre Hand zu spüren. Ihr glockenhelles Lachen...

    ...einen Moment nur? ..

    Nein

    Eigentlich nach viel mehr...


    Ja...


    Viele liebe Grüße und viel Mut...

    Und trotz allem oder gerade darum? Viel Licht in Deine Seele...


    Vom kleinem Seepferdchen :skerze001:


    Und wenn was doof unpassend oder sonstwie ist... dann denke es Dir einfach anders...

  • Lieber Babbels,

    Ja Trauer ist Schwerstarbeit. Tut mir leid, dass Du Deine Freundin so früh und auf so tragischer Weise verloren hast.


    Weine, wenn es Dir danach ist. Lasse die Trauer zu. Die Trauer verändert Dich, aber eines Tages wirst Du mit der Trauer leben können.


    Dies hoffe ich auch, da ich meinen Mann im Januar 24 an Krebs verloren habe. Wir waren über 40 Jahre zusammen.


    Liebe Grüße

    Uschi

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Hier handelt es sich um ein Trauer-Austausch-Thema.
    Bitte in diesem Thema KEINE Kerzen verwenden.