Paypal Konto, unglaublich

• Hallo zusammen,

ich wollte über meine Erfahrungen berichten.

Mein Mann hatte ein Konto dort, soweit so gut. Für diverses Online Shopping kommt man ja fast nicht drumrum.

Ich musste das Konto schließen, da 2Faktor Autorisierung „wir haben eine SMS an die Telefonnummer geschickt“ ja die existiert ja nun nicht mehr.

Habe Sterbeurkunde und Ausweiskopie von mir geschickt, und um Auszahlung des Guthabens an mich gebeten.

Da bestehen die doch tatsächlich auf Erbschein oder Testament! Gibt es aber nicht.

Zum Glück bewegt sich das Guthaben so in zuletzt gesehenen rund 30 Euro, aber trotzdem frech, oder.

Nicht mal die Lebensversicherung wollte zur Auszahlung an mich was anderes als Sterbeurkunde und Ausweiskopien haben, auch die Hausbank zum Kontenübertrag nicht.

Nur zur Warnung an euch, liebe Grüße Gisela

• Hallo Gisela,

bei der Lebensversicherung ist kein Erbschein nötig, da Du dort als "Begünstigte" eingetragen wars, nehme ich an, Lebensversicherungen laufen unabhängig von Testament und Erbschein, sind ausgeklammert vor der Erbmasse, war auf jeden Fall damals so gewesen.

Bei der Bank hast Du bestimmt eine Bankvollmacht oder Ihr hattet ein gemeinsames Konto, da wird auch kein Erbschein benötigt...

Bei Paypal ist leider ein Erbschein nötig, auch bei einer Kaution von einen Mietkonto, dass auf den Verstorbenen gewesen ist und stehen beide Personen nicht drin ist ein Erbschein oder Testament nötig, diesen Stress haben wir gerade, wegen eine Kaution die hinterlegt worden ist.

Liebe Grüße

Marek Jan

1_1.png

1_30.png

1_29.png

Was vergangen kehrt nie wieder,

aber ging es leuchtend nieder,
    leuchtet`s für die Ewigkeit noch zurück.