"Über den Tod und das Leben danach" von Elisabeth Kübler-Ross

  • "Über den Tod und das Leben danach" von Elisabeth Kübler-Ross

    - Broschiert: 89 Seiten
    - Verlag: Silberschnur; Auflage: 10., Aufl. (2002)
    - Sprache: Deutsch
    - ISBN: 3923781024
    - Preis: 11,90 €

    Kurzbeschreibung
    "Der Tod ist ein Hinübergehen in einen neuen Bewußtseinszustand, in welchem man fortfährt, zu fühlen, zu sehen, zu hören, zu verstehen, zu lachen und wo man befähigt ist, weiterhin (seelisch und geistig) zu wachsen." Das sind die Kerngedanken, die die heute in den USA lebende Schweizer Ärztin Dr. Elisabeth Kübler-Ross in ihrem vielgelesenen Buch "Über den Tod und das Leben danach" ausspricht.

  • hallo,
    nachdem ich selbst 17tg. im koma lag und etwas seltsames erlebte. sowie auch mein sohn schwer krank dem tode nah, haben mir diese bücher sehr geholfen.


    1.) Betty J,Eadie, Licht am ende des Lebens.
    ISBN 3-426-86069-4


    2.) Geoge Ritchie & Elizabeth Sherrill, Rückkehr von Morgen
    ISBN 3-88224-837-8


    3.) Dr.Melvin Morse und Paul Perry, zum Licht
    mit einem vorwort von Raymond Moody
    9 783442 125531

  • [quote='*MarekJan*','https://www.meinetrauer.de/trauerforum/thread/?postID=65#post65']"Über den Tod und das Leben danach" von Elisabeth Kübler-Ross

    Ein tolles Buch ! Es hilft mir im Moment sehr viel ....
    Ich lese es jetzt zum 2. Mal !
    Es nimmt einem so richtig die Angst vor dem Sterben !!!


    LG
    Engelchen

  • Ich habe fast alle Bücher von Kübler-Ross und Moody gelesen. Sie waren für mich ein großer Trost und ich habe nie verstanden, warum die wichtige Arbeit der Sterbeforscherung ud Ärztin E. Kübler-Ross nie in dem Maße geschätzt wurde, wie sie es verdient hätte, sondern auch behindert wurde.


    Ein lieber Gruß von Sternenstaub12

  • Hallo ihr lieben,


    auch ich habe mir dieses Buch "Über den Tod und das Leben danach" rein gezogen, meine Mutter hatte sich das Buch mal vor Jahren gekauft. Ich finde, dass dieses Buch sehr verständlich und vor allen Dingen, ganz einfach ge bzw. beschrieben ist.


    Mir hat es sehr geholfen mich auf den Tod meiner Oma vorzubereiten.


    leise Grüße
    Maria

  • Ich habe Kübler - Ross gelesen. Ich habe Moody gelesen. Aber erst nachdem ich selbst zweimal "auf dem Regenbogen lief"!!! Diese Bücher haben mich in DEM bestätigt, was ich selbst erlebt habe. Leider ist es mir bis heute NICHT gelungen, MEIN Erlebtes auch tatsächlich in Worte fassen zu können. DAFÜR gibt es einfach keine Worte.
    Ich kann nur jetzt für mich selbst sagen, sogar behaupten, dass ich jegliche Angst vor dem Tod verloren habe. Sie ist nicht mehr da! Sie beherrscht mich nicht mehr, so wie früher, als damals mein Opa starb.
    Ich bin FREI von DIESER Angst!!!!!!
    Die Angst des Sterbens an SICH ist sicher bei mir präsent.
    Aber das Hinübergleiten, die Wärme, die Liebe, das Wohlwollen welches einen auf dieser Reise umgibt, ist so unbeschreiblich schön, dass ich HEUTE keine Angst vor dem "Eigentlichen" habe.


    Ein versuchter Trost von Krümel

  • Hallo Krümel,


    das hast Du super schön geschrieben !


    Von diesem Erlebnis, des Lichts, der Sonne ect, die Wärme u die Liebe,
    wenn man " die Räume " tauscht, das hinübergleiten in diese andere schönere Welt
    habe ich schon oft gehört.....


    Ich vermute, dass man vor dem Tod nicht soo viel Angst haben muss.....
    der Gedanke tröstet mich im Augenblick !


    LG
    Engelchen

  • Hallo an alle hier,



    ich habe meinem Mann, welcher Ende April 2010 starb, die Angst vor dem Tod nehmen wollen. Er hatte so eine Angst davor und wusste, dass er aufgrund seiner Krankheit bald gehen muss. Ich bin auf dieses Buch gestossen, habe es mir gekauft und ihm vorgelesen. Selber lesen war für ihn zu anstrengend. Ich konnte ihm wenigst ein bisschen die Angst nehmen, leider nicht komplett. Aber ich selber war von dem Buch soo begeistert, hat mir so viel geholfen und ich selber hab keine Angst mehr vor dem Tod. Was mir jedoch so weh tut, ist die Leere die mein Mann hinterlässt.
    Habe schon sehr viele Bücher von Elisabeth Kübler Ross gelesen und kann jedes einzelne empfehlen.


    LG Monika

  • Ich kann diese Bücher von Kübler Ross auch nur weiterempfehlen ...es stimmt auch ich habe keine Angst vor dem Sterben (nur vor dem wie ? )


    Diese Bücher müßten als "Pflicht" eingeführt werden denn sie können einem viele Ängste nehmen u. das Verstehen ist ein ganz anderes.


    Lieber Gruß
    Christa

  • Habe mir kurz nach dem plötzlichen Tod meines Freundes dieses Buch gekauft.
    Elisabeth Kübler-Ross ist durchaus nicht die einzige Ärztin, die Hinweise auf ein Weiterleben der Seele nach dem Tod dokumentiert hat.
    Ich finde es auch sehr schade, dass dieses Thema in der Öffentlichkeit kaum beachtet wird. Es ist doch so existenziell.
    Dieses Buch ist sehr tröstlich und eröffnet eine völlig neue Perspektive.


    Gruß von
    Patrice

  • Hallo,

    Ich habe dieses Buch auch gelesen. Es stimmt das es teilweise sehr abgehoben erscheint.Andererseits gibt es nicht so viel Literatur zum Thema " Der Tod und das Leben dannach"( verständlicherweise!) und sicher gibt es mehr Dinge zwischen Himmel und Erde als wir imstande sind uns rational zu erklären und vielleicht gibt es Menschen, die bei diesem Thema mehr wahrnehmen als andere.
    Elisabeth Kübler- Ross hat sich diesem Thema mutig und in jahrelangen Kontakt mit Sterbenden gestellt- oft am Rande ihrer Kräfte.Herausgekommen ist eine interessante Lektüre und es liegt am Leser sich das, was er für annehmbar hält anzunehmen.Ich fand einige Passagen sehr tröstlich.

    Viele Grüße

    Shalida