Gedenkkerze für meine Tochter Claudia - *14.04. - †05.12.2015 (piccolina)

• Liebe Monika,

es tut mir sehr leid das Du Osteoporose hast.

Leider wird die Krankheit oft viel zu spaet erkannt ,zumindest scheint das auch bei Dir der Fall zu sein, da es schon so weit fortgeschritten ist.

es gibt jedoch noch viele Therapieansätze und man kann selbst noch einiges für sich tun.
    Wie Du sicher von Deinem Arzt weisst ist der Muskelaufbau sehr wichtig um die Knochen zu stuetzen.
    Dein Arzt wird sicher auch Deinen Vitanin D3 Haushalt geprueft haben.

Sollte er das noch nicht getan haben frag ihn bitte danach. es ist fuer Deine Knochen sehr wichtig.
    Ausserden kannst Du auf Internet viel ueber diese Krankheit nachlesen und was Du selbst noch fuer Dich tun kannst.

Mittlerweile denken Forscher das Osteoporose unter anderem auch in Zusammenhang mit seelischer Belastung steht.!!!!

Ich sende Dir einen Schutzengel schutzengel_3

Mir faellt gerade ein :

was denkst Du ueber eine Gehhilfe ?
    Du koenntest das Fallen dadurch verhindern , dann hast Du diese Sorge schon weniger.

Deiner Claudia sende ich helle Lichter :trauerkerze_48:

Liebe Gruesse
    Edith

• Für Deine Claudia

:trauerkerze_038:

Und für Dich schutzengel_9

Lieber Gruß
    Nicole

1_7.png

Wenn Dir jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht und das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so sage ihm: Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens. (Khalil Gibran)

• Tut mir leid, liebe Monika, dass Du Osteoporose hat. Es ist alles so ungerecht.
    Wahrscheinlich hast Du derzeit auch nicht die Kraft, gegen Deinen Schwiegersohn gerichtlich vorzugehen. Es ist so gemein von ihm, dass er nicht einlenkt und sein Kind zu ihrer Oma lässt. Hoffe für Dich, dass ein Wunder geschieht und Du die Kleine wieder siehst.

Für Claudia ein Licht

:k110:

Liebe Grüße :trost01:
    Ria

• Herzlichen Dank für Euer Mitgefühl. Das ist sehr lieb von Euch.

Ich bekomme in der Tat hochdosiertes Vitamin D ( statt bisher 1.000 Einheiten jetzt 100.000 für 3 Monate als Depot gespritzt).
    Das alleine reicht aber nicht. Ich melde mich jetzt zu einem Funktionstraining an, weil Bewegung sehr, sehr wichtig ist.
    Die Medikamente, die zum Knochenaufbau gedacht sind, haben schreckliche Nebenwirkungen, ich habe sie hier liegen, aber
    ehrlich gesagt Angst, sie zu nehmen. Ein Orthopäde und der Chirurg, der meinen Trümmerbruch behandelt hat, haben mich davor
    schon vor einiger Zeit gewarnt. Meine Recherchen im Internet haben das auch bestätigt. Ich will erst mal in der Gruppe (übernächste
    Woche ist Beginn) über Erfahrungen der anderen Betroffenen herausbekommen, wie es damit ist. Ansonsten gibt es nichts wirksames
    zum Knochenaufbau.

Liebe Edith, klar, eine Gehhife wäre unter Umstünden schon angebracht, aber zu Hause kann auch viel passieren, man stolpert
    schnell mal und da benutzt man wohl eher keine Gehhilfe. Ich muß sehr aufpassen.
    Ja, Dina, Menschlichkeit kann ich von meinem Schwiegersohn nicht erwarten, die hat er schon bei Claudia nicht gezeigt, viel
    weniger noch bei mir. Er ist kalt wie eine Hundeschnauze. Claudia mußte auch immer cool und stark sein, war sie auch, wohl
    vor allem, weil er es wollte. Ihr Inneres sah bestimmt anders aus.

Claudia, ich liebe Dich bis in alle Ewigkeit

• Liebe Monika,

Ich weiss wie schnell es passieren kann das man faellt.
    Habe es selber oft genug mitgemacht.Gluecklicherweise ohne Brueche
    jedoch mit schmerzhaften Prellungen.Ich habe mir angewoehnt zu Hause besser aufzupassen bei jedem Schritt den ich mache.
    Im Urlaub habe ich viele Wanderungen machen koennen, mit einem Rollator ,der geeignet ist fuer Wanderwege.
    Auch hier gebrauche ich ihn bei laengeren Wegen um mobil zu bleiben.
    Es hat mich einige Ueberwindung gekostet, doch der Gedanke an vielen Dingen teilnehmen zu koennen war staerker.

fuer Claudia :trauerkerze_54:

fuer Dich schutzengel_10

liebe Gruesse
    Edith

• Ohh liebe Monika ,

jetzt war ich nur ein paar Tage nicht online und muss so etwas schlimmes lesen.
    Das Schicksal ist wirklich nicht zu unterschätzen , es macht was es will.
    Ich drücke dir so fest die Daumen , das alle Therapien die du zur Zeit und auch un Zukuft bekommst , anschlagen .
    Wie schrecklich muss es sein immerzu aufzupassen das man nicht fällt überhaupt im Winter . Du darfst dann ja gar nicht vor die Tür gehen.
    Könnte ich dir nur HIlfe schicken , für all deine Sorgen und vorallem wegen der Trauer um dein Kind .
    Mir tut es auch so fruchtbar leid zu lesen , das dein Enkelkind nun noch weiter verloren scheint . Monika , ich schreib jetzt mal : " Wenn Gott will " wird sich das alles ändern . Wenn es einen Gott gibt , muss er doch mal helfen .........
    Ich drück dich ganz lieb und vorsichtig :a0013: und melde mich wirklich bald ...hier geht momentan alles drunter und drüber und ich habe nicht die Kraft noch Ausdauer .

Für deine Tochter, heller Lichterschein :trauerkerze_56:

Für dich liebe Grüße und gute Besserung <3
    Heidi

1_6.png

Dein Bild begleitet mein Leben und weicht mir nicht aus der Seele
    C.+ W. v. Humboldt

* 7.3.77 - † 16.7.16

• Liebe Monika,

ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Therapie anschlägt und dass Dein Kind und Gott Dich davor beschützen, zu stürzen.

:kerze-denke-an-dich_01:

Für Claudia

Lieber Gruß
    Nicole

1_7.png

Wenn Dir jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht und das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so sage ihm: Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens. (Khalil Gibran)