Gedenkkerze für meine Tochter Claudia - *14.04. - †05.12.2015 (piccolina)

• Fuer Deine Claudia liebe Monika,

:bild7:

So wie Dina Dir schon schrieb denke ich auch
    Du hast soviel hinter Dir durch Deine Krankheit und dazu der grosse Garten
    der viel Zeit und Muehe beansprucht.

Irgendwann wirst Du Claudias Zeichen bemerken
    sei es eine kleine Feder vor der Tuer, Schmetterlinge ganz nah bei Dir,
    ein kleiner Vogel auf der Fensterbank oder was Claudia sich sonst einfallen laesst.
    Ich wuensche es Dir von ganzem Herzen

Liebe Gruesse
    Edith

• Liebe Monika,

da muss ich an ein Lied von Schiller aus den 90ern denken. Eigentlich nicht ganz meine Musikrichtung. Es hieß „Ruhe“. Wenn Du Zeit und Muße hast, kannst Du es Dir ja mal bei YouTube anhören.
    Ruhe und Enstpannung. Das sind zwei Dinge, die wir uns viel zu selten gönnen.
    Es gibt eine Entspannungsvariante, progressive Muskelrelaxation. Vielleicht kennst Du das. Spätestens da merkst Du, wie verspannt Du wirklich warst.
    Im Stress, unentspannt usw. kommen unsere Lieben einfach nicht durch. Wenn Du ein Glas in einer belebten Einkaufsstrasse zerdepperst, merkt das kein Mensch. Viel zu laut, viel zu hektisch.
    Versuche Dir am Tag ein paar Minuten nur für Dich zu gönnen.
    Ich musste das damals auch erst lernen. Mit haben wie schon oft erwähnt, die Entspannungs CDs von Werner Eberwein sehr geholfen. Das geht bis in eine leichte Trance.

Für Deine Claudia

:trauerkerze_029:

Liebe Grüße Dina :knuddel:

• Liebe Monika,

ich bin mir sicher, dass Claudia Dir nahe ist. Alle unsere Lieben sind uns nahe, denn sie möchten uns zeigen, dass es ihnen gut geht und uns damit ein wenig trösten. Und sie möchten uns auf unserem weiteren Lebensweg zur Seite stehen.

Claudia hat bestimmt schon oft versucht, Dir Zeichen zu schicken. Aber wie schon gesagt wurde, müssen wir halbwegs entspannt und ruhig sein, um sie wahrnehmen zu können. Bei zu viel Stress (den Du leider hast) klappt das nicht, und auch nicht, wenn wir es erzwingen wollen und permanent krampfhaft auf Zeichen warten.

Die Idee mit der Entspannungs-CD von Dina ist gut. Das ist so ähnlich wie das, was ich mache - Meditation. Ich nehme mir (fast) jeden Tag zumindest 15-20 Minuten dafür und kann nur sagen, dass es mir unheimlich gut tut. Es gibt mir sehr viel Kraft und Heilung. Vielleicht kannst Du es schaffen, Dir eine Viertelstunde pro Tag nur für Dich zu nehmen, um mal zur Ruhe zu kommen? Falls Du Interesse hast, kann ich Dir weitere Infos dazu schicken (PN).

Für Deine Claudia

:trauerkerze_25:

Lieber Gruß
    Nicole

1_7.png

Wenn Dir jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht und das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so sage ihm: Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens. (Khalil Gibran)

• Ich danke Euch allen für die Kerzen.
    Danke liebe Dina und liebe Nicole für den Tipp. Progressive Muskelentspannung
    nach Jacobson habe ich schon in der Vergangenheit gemacht, allerdings immer
    in der Gruppe. Zu Hause gelingt es mir einfach nicht, weil mein Kopf nicht abschalten
    kann, das ist das Problem.
    Liebe Edith, vielleicht brauche ich wirklich noch Zeit, um Zeichen erkennen zu können.

für Dich, liebe Claudia :kerze-immer-im-herzen_01:

• Zu Hause gelingt es mir einfach nicht, weil mein Kopf nicht abschalten
    kann, das ist das Problem.

Liebe Monika,

das ist auch nicht einfach. Am Anfang konnte ich meinen Kopf auch nicht abschalten. Aber es lohnt sich, dranzubleiben und immer wieder zu üben, es wird mit der Zeit einfacher. Übung macht dem Meister, auch hier.
    Das Fokussieren auf den eigenen Atem bei der Meditation ist sehr gut geeignet, um das Gedankenkreisen zu stoppen; es passiert nach einiger Zeit und mit einiger Übung fast von alleine, jedanfalls an guten Tagen (es gibt bei jedem immer mal wieder Tage, wo es einfach nicht klappt, und das muss man dann akzeptieren).

Für Deine Claudia

:trauerkerze_43:

Lieber Gruß smileknuddel.gif
    Nicole

1_7.png

Wenn Dir jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht und das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so sage ihm: Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens. (Khalil Gibran)

• Liebe Monika,

möchte für Deine Claudia ein Licht anzünden.

:kerze-unvergessen_04:

Sie wird Dir sicherlich noch Zeichen schicken, da bin ich mir sicher. Wie Nicole schreibt, sollten wir ruhig und entspannt sein. Das ist auch mein Problem. Bin zu unruhig.

Sende Dir einen lieben Gruß :knutsch:
    Ria

• Liebe Monika ,

erst einmal ganz vielen lieben Dank für deine tröstenden Worte und für die Kerze :a0013:
    Ich denke Claudia schickt dir Zeichen , aber auf eine Art die nur sie benutzen würde .....denk doch mal an leztes Jahr und an das Gewitter mit dem bösem Sturm . Da warst du überzeugt das sie etwas damit zutun hatte, denn auf einmal stand da jemand der dich und deinen Mann nach Hause fuhr .
    Claudia schickt dir evl Menschen in dein Leben , die dir dann helfen . :engel:
    Sobald hier etwas mehr Ruhe eingekehrt ist , werde ich mich bei dir melden :s005:
    ich lasse für deine geliebtes Kind ein Licht hier

liebe Grüße
    Heidi

1_6.png

Dein Bild begleitet mein Leben und weicht mir nicht aus der Seele
    C.+ W. v. Humboldt

* 7.3.77 - † 16.7.16

• Für Deine Claudia, liebe Monika

Lieber Gruß
    Nicole

1_7.png