Gedenkkerze für meine Tochter Claudia - *14.04. - †05.12.2015 (piccolina)

• Danke liebe Miri, liebe Ria, liebe Heidi, lieber Karsten und lieber Massimo.

Heute bin ich total aufgeregt, denn ich habe beim Aufräumen im Keller einen "Schatz" gefunden,
    der für mich wertvoller als Gold ist. Es waren 9 Super-8-Video-Filme, von denen ich geglaubt
    hatte, daß sie bei meinen Umzügen verlorengegangen waren.
    Darauf sind meine lieben Eltern und vor allen Dingen mein geliebtes Kind. Jetzt muß ich unbedingt
    sehen, daß ich die irgendwie digitalisiert bekomme. Weiß jemand von Euch, wo man das machen kann?
    Wenn ich die Filme verschicken muß habe ich wahnsinnige Angst, daß sie verloren gehen könnten.

Meine Claudia, auch wenn ich dann wieder total aufgelöst sein werde, aber ich muß diese Filme mit
    Dir und Oma und Opa unbedingt sehen, sie müssen mir erhalten bleiben. Es sind Erinnerungen, die ich
    auch für Dein Kind erhalten will.

<3<3<3<3<3:kerze-in-liebe_01:<3<3<3<3<3

• Liebe Monika,

das ist wirklich ein sehr wertvoller Schatz, den Du da gefunden hast. Ich kann verstehen, dass Du sie unbedingt sehen willst, obwohl es natürlich auch sehr schmerzen wird.

Mit der Digitalisierung kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da habe ich keine Ahnung von. Hoffe, dass sich jemand anders damit auskennt.

Für Claudia heute mein "Winterlicht", das Dir so gut gefällt

Lieber Gruß :knuddel:
    Nicole

1_7.png

Wenn Dir jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht und das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so sage ihm: Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens. (Khalil Gibran)

• Liebe Monika.

Schön das Du die gesuchten Videos gefunden hast, das ist ein wirklich wertvoller Schatz.

Das Digitalisieren ist an sich kein Problem.
    Hab ihr noch die Kamera oder ein anderes Abspielgerät ? Habt ihr einen PC/Notebook ? Wenn ja, dann gibt es im Handel einen Adapter inkl. Software zu kaufen, dann kann man das selber machen. Ist ganz easy.

Ansonsten in einen der größeren Märkte abgeben, die schicken die Bänder allerdings ins Labor, zurück kommt dann wieder das Originalband inkl. CD/DVD.

Oder mal im Fotofachhandel fragen, allerdings sind diese leider weniger geworden. Aber ich denke die schicken das auch in die Labore.

Du kannst mir gerne weitere Fragen zu diesem Thema stellen.

Für Deine Claudia

Karsten

• Oh liebe Monika ,

ich habe es leider erst jetzt gelesen.
    Welch wertvoller Schatz den du wiedergefunden hast.
    Ich kann mir vorstellen was in dir vorgegangen ist als du die Filme in deinen Händen hielst.
    Hoffentlich findest du jemanden der sie digitalisiert .
    Ich drücke dir dazu ganz kräftig die Daumen .

:kerze32::k110::kerze32: für Claudia

mithoffende Grüße
    Heidi

1_6.png

Dein Bild begleitet mein Leben und weicht mir nicht aus der Seele
    C.+ W. v. Humboldt

* 7.3.77 - † 16.7.16

• Danke liebe Nicole, liebe Heidi, lieber Massimo und lieber Karsten.

@ Karsten - vielen Dank für die Information. Vielleicht komme ich auf Dein Angebot noch mal zurück, wenn ich nicht
    weiterkomme. Ich habe gegoogelt und bin auf ein Video vom Computermagazin "chip" gestoßen. Die haben 3 Möglichkeiten
    getestet. Dabei ist dieses Gerät - ich denke das meinst Du -nicht gut weggekommen. Es kostet ca 100 € und die Qualität
    ist nicht berauschend. Genauso gut geht es, wenn man das zu Hause mit dem Projektor abspielt und dann mit der Digital-
    kamera aufnimmt. Die beste Qualität bekommt man bei speziellen Firmen, das ist aber sehr teuer ( geht nach Minuten )und man muß die wegschicken.
    Fazit für mich, ich versuche es erst mal selbst, weil der Projetor noch da ist. Mir fehlt nur eine Leinwand.

für Dich, mein liebes Kind

• Liebe Monika,

hoffentlich klappt es mit der Digitalisierung. Es wird schon werden.

Für Deine Claudia

:trauerkerze_029:

Nicole

1_7.png

Wenn Dir jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht und das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so sage ihm: Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens. (Khalil Gibran)

• Liebe Monika ,

ich lasse heute ohne viele Worte Licht für dein Kind hier zurück

:kerze-nie-vergessen_02:

( sorry Batterie von der " Maus" ist leer und so mit der Hand ist unwahrscheinlich aufwendig )
    Liebe Grüße
    Heidi

1_6.png

Dein Bild begleitet mein Leben und weicht mir nicht aus der Seele
    C.+ W. v. Humboldt

* 7.3.77 - † 16.7.16

• Für Deine geliebte Tochter, liebe Monika

Lieber Gruß
    Nicole

1_7.png

• Vielen Dank Ihr Lieben,

momentan stoße ich noch auf Schwierigkeiten bei der Bedienung des Projektors. Vielleicht funktioniert
    er auch gar nicht mehr richtig, denn er zieht den Film nicht ein.
    Vielleicht muß ich die Filme doch fortschicken. Ich habe im Internet eine Firma gefunden, die nicht so teuer
    wie die Anderen ist. Allerdings habe ich Angst, daß die Filme verlorengehen, evtl. müßte ich erst mal einen Teil schicken,
    damit nicht alles fort wäre. Trotzdem kein schöner Gedanke. Den ideelen Wert kann niemand ersetzen.

Meine liebe Claudia, in mir ist eine solche Unruhe, weil ich die Filme habe und nicht sehen kann. Sie sind von Deinem
    1. bis zu Deinem 9.Lebensjahr. Das war die allerschönste Zeit. Die Urlaube, Ausflüge und vieles mehr, Deine Großeltern
    sind auch mit auf den Filmen, das weiß ich noch. Ich muß alles sehen und dann aufbewahren für Deine kleine Maus.
    Irgendwann wird sie mir vielleicht dafür dankbar sein, denn ihr Papa hat alles aus der Vergangenheit vernichtet. Wie kann man nur?

:trauerkerze_10: