Kerzenkette für meine allerliebste Mama (sadnici)

• Liebe Nicole ,

wunderschön geschmückt ist dieses Zimmer.

Ich lasse für dich ganz liebe weihnachtliche Grüße hier :a0013:

und für deine Mama natürlich viel helles Licht

Danke für die vielen lieben Worte und für die Kerzen meiner 2 tägigen Abwesenheit :knuddel:
    Heidi

1_6.png

Dein Bild begleitet mein Leben und weicht mir nicht aus der Seele
    C.+ W. v. Humboldt

* 7.3.77 - † 16.7.16

• Liebe Nicole.

Kann mich Heidi nur anschließen, ein wunderschön geschmücktes Zimmer <3

Rechts im Bild sehe ich eine Pyramide, kann mich an meine Kindheitstage erinnern das meine Eltern das auch hatten..

Für Deine Mama noch ein helles Licht

:trauerkerze_028:

Liebe Grüße :knuddel:
    Karsten

• Danke, Ihr Lieben. :knuddel::knuddel:

Rechts im Bild sehe ich eine Pyramide, kann mich an meine Kindheitstage erinnern das meine Eltern das auch hatten..

Die Pyramide hat mein Papa bei uns eingeführt, da seine Eltern aus dem Erzgebirge stammten und er mit dieser Tradition aufgewachsen ist. Dabei fällt mir ein, dass es sogar noch mehr Lichter im Zimmer gibt als auf dem Foto. Wir haben auch noch eine große, 80 cm hohe Pyramide in einer anderen Ecke des Zimmers. Sie ist ein Erbstück von meiner Oma väterlicherseits; ein Verwandter (Bekannter?) hat sie für sie handgemacht, als sie jung war. Sie hat gewünscht, dass wir nach ihrem Tod diese Pyramide bekommen, weil sie meinte, dass meine Mama (ja, meine Mama, mit der sie früher einmal großen Streit gehabt hatte, und nicht eines ihrer 3 Kinder!) sie am meisten schätzen und am besten auf sie aufpassen würde. Mama hielt dieses Stück dann sehr in Ehren, und ich tue das auch.

Für Dich, Mama:

:kerze-ich-liebe-dich_01:

1_7.png

Wenn Dir jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht und das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so sage ihm: Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens. (Khalil Gibran)

• Liebe Nicole.

Die Pyramide hat mein Papa bei uns eingeführt, da seine Eltern aus dem Erzgebirge stammten und er mit dieser Tradition aufgewachsen ist

Meine Eltern kamen (schon lange her, da gab es die Mauer noch gar nicht) auch aus dem Erzgebirge und speziell mein Papa hatte auch diese Tradition. Früher wurden diese Pyramiden alle Handgemacht.
    Behalte sie, halte sie in Ehren. Ich wünschte ich hätte noch eine Pyramide von meinen Papa..

Noch ein Licht für Deine Mama

:trauerkerze_17:

Lieber Gruß :knuddel:
    Karsten

• Danke Monika :knuddel: , Massimo :knuddel: , Karsten :knuddel: und Dina :knuddel: .

Ja, ich werde diese Pyramide in Ehren halten und gut auf sie aufpassen.

Für Dich, Mama

:kerze-ich-liebe-dich_01: :kerze-du-fehls-mir_01:

1_7.png

Wenn Dir jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht und das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so sage ihm: Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens. (Khalil Gibran)

• Liebe Nicole,

:kerze20: für Deine Mama :k110:

Diese Gefühlswallungen kenne ich auch, Aggressivität, weil man nichts machen kann, Wut,
    daß unsere Lieben nicht mehr zurückkommen. Ich erschrecke auch oft über mich, weil es
    dann mein Mann abbekommt, obwohl er gar nichts dafür kann. Ich versuche aber, mich weitgehendst
    zu beherrschen, weil sonst alles noch schlimmer wird. Das wirst Du sicher auch so sehen.
    Dein Papa ist hilflos, versuche ihn zu verstehen, er kann nicht aus seiner Haut heraus.
    Ich wünsche Euch einen schönen Silvesterabend bei einem guten Essen.

Liebe Grüße
    Monika