Kerzenkette für meinen geliebten Sohn Dennis (spiffy)

• Liebe Heidi,

Du hast so recht: Wir wussten gar nicht, wie glücklich wir früher waren. Wir haben alles so selbstverständlich hingenommen, viel zu selbstverständlich.

Ich muss weinen, nicht nur wenn ich über Deinen Schmerz lese, sondern auch, wenn ich das lese, was Du über die Kinder schreibst. Klar vermisst Damian seinen Papa sehr. ;( Alessa war noch so klein, vielleicht ist es für sie etwas einfacher. Aber sie spürt natürlich auch die Stimmung ihrer Mama, ihres Bruders und ihrer Oma. ;( Vielleicht war sie deshalb so wortkarg.
    Aber es ist schön, dass Ihr am 16.7. zusammen zum Grab gehen und dort beten werdet. Dennis freut sich sicher, wenn Ihr Euch wieder annähert.

Er wird alles tut, was er kann, um Dir durch diese besonders schwere Zeit zu helfen. Und das war ja wieder ein wunderschönes Zeichen mit den Ziffern am Tacho. Das kann nur von Dennis sein. :engel:

Für Deinen Dennis

Lieber Gruß
    Nicole

1_7.png

Wenn Dir jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht und das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so sage ihm: Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens. (Khalil Gibran)

• Nach langer langer Zeit wieder Lichter für Dennis

:kerzedennis_01: kerze-deinen-sohn_01: :kerze-immer-im-herzen_01:

Viele liebe Grüße und eine große Umarmung für dich, liebe Heidi :a0004:

• Liebe Heidi,

auch ich bin in Gedanken ganz fest bei Dir. Ich sehe den Todestag für Dennis bei Dir immer näher rücken.
    Im Juli, bei schönstem Wetter. Wenn die meisten Menschen gut gelaunt sind. Das erinnert mich an das Lied „seasons in the sun“ von Terry Jacks.
    Mir gehts ja mit dem Mai auch so.
    Wenn die Gefühle sowieso schon Achterbahn fahren, dann tun sie es vor diesem Tag noch um so vieles mehr.

Auch Deine Zerissenheit spüre ich immer wieder mit jeder Zeile. Ich weiß nicht, ob Du meinen letzten Beitrag an meinen Schatz gelesen hast. Aber auch Du wirkst auf mich wie ein Stern, an dem in alle Richtungen gezerrt wird.

Es gibt nichts, was Dich wirklich trösten könnte. Die eine Sache, das Dennis wieder kommt, wird leider nicht passieren.
    Dennis muss unglaubliche Kräfte haben. Denn es heißt, wenn wir sehr tief in der Trauer drinstecken, kommen unsere Lieben nicht richtig zu uns durch.
    Dennis schafft es trotzdem immer wieder. Jedes kleine Herzchen ist der Beweis.
    Ich wünsche Dir so sehr, das der Tag kommt, an dem Du ohne Schmerz an Dennis denken kannst. Denn dann machst Du Deinem Sohn das größte Geschenk.

Für Dich eine ganz dicke Umarmung :a0004:
    Und für Dennis ein wunderschönes Licht, meine Lieblingskerze

:kerze20:

Liebe Grüße Dina :knuddel:

• Liebe Heidi,

finde es schön, dass Deine Schwiegertochter Dich am Jahresgedenktag zum Friedhof begleiten wird. Verstehe auch, dass Du denkst, wenn Du nicht auf dem Friedhof bist, Du lässt Dennis alleine. Aber in Gedanken ist er ja immer bei Dir. Er schickt Dir dauernd diese Liebesbeweise in Form von Herzchen oder anderen Dingen. Das finde ich großartig.

Für Deinen geliebten Sohn ein Licht

:kerz006:

Drücke Dich und sende liebe Grüße :knutsch:
    Ria

• Liebe Heidi,

Dina hat das so schön geschrieben, dass ich mich einfach anschließe.

Für Deinen Dennis

:trauerkerze_27:

Lieber Gruß :knuddel:
    Nicole

1_7.png

Wenn Dir jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht und das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so sage ihm: Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens. (Khalil Gibran)

• Liebe Heidi,

ich hoffe, Du verstehst, daß ich momentan nicht so oft schreiben kann und bist mir nicht böse.
    Ich denke bei all der Arbeit sehr viel an Dich und weiß, wie sehr Du leidest, je näher dieser
    2. Jahresgedenktag kommt. Bei mir ist es noch ein halbes Jahr länger her und trotzdem verzweifle
    ich genau wie Du.
    Schön finde ich, daß Deine Schwiegertochter mit Dir zum Grab gehen will und daß Ihr einen schönen Tag
    verlebt hattet. Damian ist sehr sensibel und braucht viel Trost.

Dein Wunsch für mich nach Regen am Abend ist lieb,danke :knuddel: leider ist es schon lange trocken und ich muß weiterhin
    sehr viel gießen.
    Sei tapfer, ich danke an Dich :knutsch:

für Deinen Dennis

Liebe Grüße
    Monika

• Liebe Heidi,

Du wirst immer wieder in ein tiefes Loch fallen,
    weisst Du ,das ist doch ganz normal wenn man sein Kind verloren hat.

Jedoch wird es immer wieder Momente geben wo Du wieder ,wenn auch kurz, Glueck empfinden kannst.
    Sei es um das Glueck Deiner Toechter oder der Enkelkinder.
    Natuerlich auch ueber all die lieben Zeichen von Dennis. <3
    Der jetzt natuerlich ein Licht geschickt bekommt von mir

:trauerkerze_17:

Liebe Gruesse :knuddel::knuddel::knuddel: Edith

• Ihr lieben lieben Foris :knuddel::knuddel::knuddel::knuddel: Dankeschön :smileherz:
    Momentan ist bei mir der Wurm drin , ich komme nicht so oft an den Laptop wie ich es möchte .
    Bedingt durch das warme Wetter muss ich jeden Tag zum Feidhof und gießen und das nicht nur bei Dennis.
    Es nimmt den halben vormittag in Beschlag und dann weil ich unendlich viele Zahnarzttermine habe :goofy1:
    Liebe Dina , :a0014: Dankeschön für deinen gefühlvollen Worte .
    Liebe Nicole :a0014: ein großes liebes Dankeschön an dich .
    Liebe Elke , liebe Edith , liebe Monika , lieber Massimo ...liebe Doris :knuddel::knuddel::knuddel::knuddel: habt vielen vielen Dank das ihr immer für mich da seid .
    Heidi

1_6.png

Dein Bild begleitet mein Leben und weicht mir nicht aus der Seele
    C.+ W. v. Humboldt

* 7.3.77 - † 16.7.16

• Dennis mein Herz , mein geliebtes Kind ,

wie fange ich an dir zu schreiben wenn der tiefe Schmerz um dich mich zerfrisst .

Heute war ich in den frühen Morgenstunden bei dir um alles wieder schön zu machen .

Momentan gehen viele Menschen ....überalll in deiner unmittelbaren Nähe sind Gräber ausgehoben und ich

versuche immer heraus zubekommen wann die Beisetzungen stattfinden , damit ich nicht grade dann in der Nähe bin.

Ich würde es aus Pietätsgründen nicht gut finden und außerdem überfällt mich eine so merkwürdige Stimmung wenn ich die Gräber sehe , das ich nur weinen möchte.

Heute habe ich sogar bei Papa und bei Oma und Opa am Grab weinen müssen. Ich bin mit meinen Nerven am Ende .

Ich vermisse dich so sehr Dennis und ich habe ein so schlechtes Gewissen.
    Genau am 16.7. habe ich nachmittags einen Zahnarzttermin den ich einhalten muss, ich hoffe Eileen hat auch vormittags Zeit, um mit mir zu dir zu fahren. Für mich wird es immer dieser 2. Samstag im Juli sein an dem du gehen musstest unabhängig vom Datum .
    Deshalb komme ich natürlich an diesem Samstag zu dir und werde länger als gewöhnlich bleiben.
    Ich habe solche Angst vor diesem Tag mein Kind . Die Zeit schreitet weiter und weiter voran ...nichts wird sich daran ändern.
    Wie soll ich dir schreiben was ich fühle mein Sohn ...ich kann es nicht in Worte fassen was in mir vorgeht .
    Ich bin sehr durcheinander und fahrig , hyper nervös und aggressiv. Ich bin traurig und weine . Selbst deine Schwestern können mir nicht helfen ....DU FEHLST mir einfach zu sehr .
    Bitte bleib in unserer Nähe .
    :kerze-in-liebe_01: Mama

1_6.png

Dein Bild begleitet mein Leben und weicht mir nicht aus der Seele
    C.+ W. v. Humboldt

* 7.3.77 - † 16.7.16