Kerzenkette für meinen geliebten Sohn Dennis (spiffy)

• Liebe Heidi,

Die Trauer um Dein Kind wird nie vergehen.
    Es wird Tage geben wo es Dir besser geht,
    Tage an denen Du ein wenig Kraft tanken kannst,
    die Kraft die Du brauchst um die Tage zu ueberleben an denen Du wieder in das tiefe Trauerloch faellst.
    Es wird Tage geben in denen es Stunden gibt wo Du nicht immer an Dennis denkst
    dann kommen wieder die Tage wo Du morgens mit dem Gedanken an ihn aufwachst
    und am abend mit den Gedanken an ihn einschlaefst.
    Es werden auch irgendwann Tage kommen wo Du gluecklich sein wirst.
    Gluecklich ueber die kleinen Dinge des Lebens, die Dich einen Moment die Vergangenheit vergessen lassen.

Doch die Trauer um Dein Kind vergeht nie, Du wirst irgendwann lernen mit der Trauer zu leben.

Das was ich Dir jetzt geschrieben habe sind Erfahrungen aus meinem Leben
    und dem Leben anderer Muetter die ihre erwachsenen Kinder verloren haben.

ich sende Dennis ein Licht

:trauerkerze_18:

fuer Dich :knuddel::knutsch::troest:
    Edith

• Du bist jetzt in der Phase, wo es Dir richtig bewusst wird. Das ist die schmerzhafteste Zeit...

Liebe Nicole ,

auch wenn mir jeden Tag bewußt ist , das dennis nicht wieder kommt , so warte ich dennoch immer auf ihn .
    Es fällt mir so so schwer das zu akzeptieren , aber Danke das du immer so liebe Worte für mich hast , ich knuddel dich aus der Ferne :a0013:

Und Du schaffst es auch. Es wird die Zeit kommen, da wirst Du Dich ohne Schmerzen erinnern können.
    Du brauchst nicht festhalten an Dingen und Ereignissen, die Du zu Dennis Lebzeiten anders gemacht hättest.
    Die Vergangenheit lässt sich mit nichts ändern.

Liebe Dina ,

ich weiß , ich kann niemals die Vergangenheit zurückholen ...und würde es sooo gerne .Wie ich schon Nicole geantwortet habe , fällt es mir unwahrscheinlich schwer zu akzeptieren das Dennis nie zurück kommt . Ich weiß nicht in welcher Phase ich mich grade bewege , ich weiß nur das ich nicht glaube was ich weiß :traurig01: Die auch meinen ganz lieben Dank für deine tröstende Worte...habt alle Geduld mit mir ..Bitte :knuddel:

An all die anderen die mir geschrieben haben und mich getröstet haben ,meinen ganz lieben Dank . Ihr seid so liebe Menschen :smileherz:
    Heidi

1_6.png

Dein Bild begleitet mein Leben und weicht mir nicht aus der Seele
    C.+ W. v. Humboldt

* 7.3.77 - † 16.7.16

• Liebe Edith

auch an dich ein ganz ganz liebes Dankeschön :knuddel:

Doch die Trauer um Dein Kind vergeht nie, Du wirst irgendwann lernen mit der Trauer zu leben.

Genauso wie du es beschrieben hast , so geht es mir .
    Hin und wieder habe ich einen schönen Moment ...doch irgerndwie holt mich dann alles wieder ein und ich weiß das mir immer etwas fehlen wird ..." mein Dennis " der mir für alle Zeit fehlen wird.
    .

1_6.png

C.+ W. v. Humboldt

* 7.3.77 - † 16.7.16

• Mein Dennis ,

weißt du wie sehr du mir fehlst ?

Weißt du wie mich Gedanken an dich zu Boden reißen ?

Weißt du wie sehr hier alles an dich erinnert?
    Weißt du wie ich dich in meinen Gedanken sehe?
    Weißt du wie ich dich in meinen Gedanken höre ?
    Immer wird ein Teil von dir hier sein .

Immer werden Spuren von dir zu sehen sein .

Immer wird meine Liebe zu dir bestehen bleiben .
    IMMER wird deine LIEBE hier zu spüren sein

Mein geliebtes Kind, ich vermisse dich so schrecklich :traurig01:

Ich und Du ...immer beisammen , immer gegenüber , trotzdem so fern voneinander
    ©Heidi

1_6.png

C.+ W. v. Humboldt

* 7.3.77 - † 16.7.16

3 Mal editiert, zuletzt von *ForumsEngel* (3. Mai 2018 um 17:49) aus folgendem Grund: Bild gelöscht Urheberrechtsverletzung

• .habt alle Geduld mit mir ..Bitte

Aber sicher. Wir haben so viel und so lange Geduld mit Dir, wie Du es brauchst. Dafür sind wir doch da, wenn schon im realen Leben keiner Geduld und Verständnis für uns hat.
    Jeder hat sein eigenes Tempo, und wenn deines langsam ist, dann ist es eben so. Meines ist auch ziemlich langsam... Es gibt kein zu langsam oder zu schnell, das Tempo ist für jeden individuell richtig, so wie es ist. Eines Tages wirst auch Du besser akzeptieren können.

Für Dennis, der am allermeisten Geduld mit Dir hat und nie aufgeben wird, es Dir mit Herzchen und anderen Zeichen leichter zu machen:

Lieber Gruß :knuddel:
    Nicole

1_7.png

Wenn Dir jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht und das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so sage ihm: Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens. (Khalil Gibran)

• Liebe Heidi,

ich schick dir auch ein Herzchen :smileherz: .
    Aber die von deinem Dennis sind natürlich was ganz Besonderes. Ich freu mich so, dass sie dich erreichen!

:a0013: für dich und eine :kerze31: für Dennis

Susi

* If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then ev'rything that happens in between can be dealt with.* Michael Jackson

• Liebe Heidi,

natürlich hast Du Zeit! Kein Mensch verlangt von Dir, dass Du von jetzt auf gleich den Tod Deines geliebten Sohnes verarbeitest.
    Der Prozess ist für jeden unterschiedlich lang. Und irgendwo hab ich das schonmal geschrieben: so lange Du Dich nicht den ganzen Tag im stillen Kämmerlein einsperrst, ist das auch alles normal.
    Was ist außerdem normal in der Trauer?
    Heidi, ich selbst Wache jeden Morgen mit dem Gedanken auf: Uli ist tot.
    Ist das normal? Für mich ja.
    Irgendwann hat sich nur die Art der Gedanken geändert.
    Jetzt kann ich überwiegend an die schönen gemeinsamen Erlebnisse denken.

Auch Dein Dennis hat Geduld mit seiner Mama. Ich wollte Dich auch auf keinen Fall unter Druck setzen. Wenn das so ankam, entschuldige ich mich dafür. Manchmal kommt es nicht immer richtig über das Schreiben rüber.
    Ich nehme Dich gaaaaanz dolle in den Arm :a0004:

Für Deinen Dennis
    :trauerkerze_20:

Liebe Grüße Dina :knuddel:

• Liebe Heidi,

ich schicke Dir heute auch ein paar Maiherzchen. <3<3<3<3<3
    Obwohl die von Dennis natürlich wichtiger sind. Vielleicht findest Du ja heute wieder welche.

Für Deinen Dennis

:trauerkerze_26:

Lieber Gruß :knuddel:
    Nicole

1_7.png

Wenn Dir jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht und das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so sage ihm: Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens. (Khalil Gibran)

• Liebe Heidi,

wir hier im Forum verstehen Dich doch alle und haben Geduld.
    Und Dennis versteht auch, dass Du ihn so sehr vermisst.

Für ihn möchte ich eine Mai-Kerze anzünden

:bild7:

Dir schicke ich eine Umarmung, wünsche einen lebbaren ersten Mai und sende ganz liebe Grüße an Dich
    Ria

• Zunächst einmal 1000 Dank und mehr für eure lieben Worte und für die vielen Kerzen für Dennis :smileherz:

Gestern konnte ich hier partout nicht reingehen , ich war nur am Heulen . Ausgelöst durch eine Bemerkung meiner jüngsten Tochter .

Einen Tag vorher hatte ich Besuch von meinem Ex ..wir sprachen mitunter auch über Dennis und ich musste weinen. das beanstandete meine Tochter. Ich solle nicht mit jeden über Dennis sprechen, und außerdem ist Dennis schon 2 Jahre tot und ich bräuchte nicht immer weinen .

Daraufhin habe ich einen Heulflash bekommen der eigentlich noch immer anhält.

Da ich heute auch nicht überall ein Licht aufstellen kann , zünde ich für all eure Lieben auf dieser Seite eine Kerze an

:kerze-ihr-fehlt-uns_01::kerze-niemals-vergessen_01:

1_6.png

C.+ W. v. Humboldt

* 7.3.77 - † 16.7.16