Kerzenkette für meinen geliebten Sohn Dennis (spiffy)

• Liebe Heidi,

Dich trifft keine Schuld,
    irgendwann kannst Du das auch akzeptieren.
    Doch auch ich kenne diese Schuldgefuehle,
    obwohl unsere Kinder erwachsen waren
    und ihr eigenes Leben lebten
    bleiben uns als Mutter die Gefuehle wir haetten doch noch mehr tun koennen...muessen...helfen....helfen...helfen

Ich sende Dennis ein Licht

:trauerkerze_01:

liebe Gruesse
    Edith

• Für Deinen Dennis, liebe Heidi

:trauerkerze_09:

Lieber Gruß und eine liebe Umarmung
    Nicole

1_7.png

Wenn Dir jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht und das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so sage ihm: Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens. (Khalil Gibran)

• Ihr Lieben , vielen vielen Dank für eure lieben Antworten und für euer Mitgefühl .

Ebenso tausend Dank für die vielen Lichter für Dennis <3

Ich hatte gestern einen sehr schlechten Tag und war deshalb auch nicht online .

Ich sitze zwischen den Stühlen und weiß nicht wie ich mich verhalten soll

Vorgestern ist mir etwas mitgeteilt worden , was mein Weltbild ins wanken bringt .
    Dazu gleich mehr .

1_6.png

Dein Bild begleitet mein Leben und weicht mir nicht aus der Seele
    C.+ W. v. Humboldt

* 7.3.77 - † 16.7.16

• Dennis , mein Herz <3

heute sind es 89 Wochen seitdem du nicht mehr bei uns bist . Es schmerzt bis in die tiefsten Fasern meines Seins.

Ich bin verwirrt und komme auf vieles nicht mehr klar , dein Fortgehen ist das schlimmstes was ich bisher ertragen lernen
    muss. Wenn Kinder klein sind , denkt man immer sie am meistens schützen zu müssen ...werden sie groß und erwachsen
    ist die größte Angst um sie vorbei .........so habe ich jedenfalls immer gedacht .
    Nie , niemals hätte ich mir vorstellen können , das wir auseinander gerissen werden und das auf eine so schmerzhafte Weise .

Seit vorgestern hat ein noch anderer Schmerz in meinem Herzen einen Platz gefunden. Dieser Schmerz ist mehr zu vergleichen mit Wut und Entsetzen . Ach Dennis ...was würdest du nur tun , was soll ich nur machen ?

Ich weiß jetzt warum Eileen nicht wollte das ich oder deine Schwester wie geplant mit nach Scharbeutz kommen.

Sie hat mir Fotos geschickt .....ganz unbedacht .....und was war auf diesen Fotos zu sehen ?......Deine Tochter auf dem Schoß eines Mannes . Nicht nur irgendeines Mannes , sondern es war DEIN bester Freund . ER hat nun deine Rolle des Papas übernommen und es zerreißt mich .

Wie können die beiden nur noch in den Spiegel schauen ohne ein bedrückendes Gefühl zu haben ? Dein bester Freund, dem du alles anvertraut hast , sogar das du Nachts vor Schmerzen aufwachst ...alles, einfach alles hast du mit ihm geteilt ...und nun auch noch deine Frau.

Dennis , ich kann das nicht ertragen , für mich sind alle so verlogen ....und mir wurde schon oft genug gesagt , das ich mich in Acht vor Eileen nehmen soll. Doch ich mag sie ....ohh mein Gott ich mag sie doch ( noch immer ) .

Doch jetzt nimmt alles Form an, ..Alessa hatte beim letzen Besuch gesagt : Oma , ich habe zwei Papas ...einen im Himmel und einen auf der Arbeit .....ich habe es gar nicht Ernst genommen , sondern mich nur darüber gewundert .

Dennis , was soll ich denn nur tun.....? Wie soll ich Eileen ansehen , wenn ich doch weiß ...sie und dein bester Freudn sind zusammen ( obwohl er doch verheiratet ist )

Ich weiß nicht mehr weiter , bitte hilf mir ......

Ich liebe Dich mein Sohn für immer und immer und immer <3

ein Lebensbaum für die Hoffnung

1_6.png

Dein Bild begleitet mein Leben und weicht mir nicht aus der Seele
    C.+ W. v. Humboldt

* 7.3.77 - † 16.7.16

• Liebe Heidi, :trost01:

Dein großer Schmerz um Deinen geliebten Dennis und jetzt auch noch das. Mir fehlen die Worte. Der beste Freund von Dennis ist mit Deiner Schwiegertochter zusammen. So etwas geht gar nicht.
    Kann verstehen, dass Du nicht mehr weiter weißt. Das ist ein Schock, der schwer zu überwinden ist. Ich hoffe so sehr, dass Dennis Dir in irgendeiner Forum Hilfe schickt.

Ein Licht für Dich, lieber Dennis

:bild6: Hilf Deiner Mama in dieser schweren Zeit

Schicke Dir eine Umarmung :knutsch: und Grüße nach Bremerhaven
    Ria

• Ach Heidi,

das muss sehr schwer fuer Dich zu ertragen sein,
    sie haette doch zumindest den Anstand haben muessen Dir das vor der Reise mitzuteilen.
    Schliesslich betrifft es doch Deine Enkelkinder.
    Dennis Freund und dazu noch verheiratet, wie ist das moeglich!!
    Da kannst Du ja nur hoffen das er lieb mit den Kindern umgeht.

Ich sende ein Osterlicht an Dennis

:trauerkerze_01:

Dir wuensche ich ertraegliche Ostertage

liebe Gruesse :a0013:

Edith

• Oje, liebe Heidi,

klar, dass Du geschockt bist. Eileen mit Dennis´ bestem Freund, der dazu noch verheiratet ist? Nein, das geht gar nicht. Und dann noch, ohne Dir was zu sagen. :nein: Wenn sie jedenfalls ehrlich wäre....

Auch aus meiner Sicht ist das alles total unverständlich und unglaublich. Aber wer weiß, was für ein Lebensplan womöglich dahintersteckt? Das kann man leider nicht durchschauen.

Lieber Dennis, bitte hilf Deiner Mama, diesen Schock zu verdauen. Diese Lichter sind für Dich:

Lieber mitfühlender Gruß und eine besonders liebe Umarmung für Dich, Heidi :a0013:
    Nicole

1_7.png

Wenn Dir jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht und das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so sage ihm: Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens. (Khalil Gibran)

• Oje, liebe Heidi, :troest:

Ich bin gerade echt geschockt.
    Das geht garnicht.
    Eileen weiß schon weshalb sie dir nicht's gesagt hat, ich denke die weiß ganz genau das das nicht in Ordnung ist.....

Ein Osterlicht für Deinen Dennis

:kerze20:

Ganz lieben Gruß Miri

Paps Du fehlst! Du wirst immer in meinem Herzen sein.
    05.02.1942 - 07.03.2016

• Oh Heidi tut mir so lied dass du heute etwa so unangehnemen erfahren hast.... und wieso er noch verheiretet ist.......? das klingt doch nicht gut........ ich schicke dir eine Umarmung......... und auch eine Kerze für deinen Bruder zum Jahrestag.....

:trauerkerze_26:

:knuddel::knuddel:

:bild9::bild9:

• Liebe Heidi,

das Du geschockt bist ist ja völlig verständlich. Der beste Freund von Dennis, jetzt der neue Partner von Eillien. Das sich zwei finden die sich gegenseitig trösten kann man ja noch irgendwo verstehen, kommt ja auch nicht so selten vor, aber das beide dabei vergessen haben das er verheiratet ist - das ist nur schwer nachzuvollziehen.

Ich kann verstehen das Eillien jemand an ihrer Seite haben will und braucht, nur im Alltag wird diese Beziehung wohl keinen Bestand haben. Wie auch?

Sie hätte natürlich mit offenen Karten Dir gegenüber spielen müssen und die NEWS nicht per Bild veröffentlichen sollen. Das spricht nicht für ein gesundes Selbstvertrauen und den Mut für das eigene Tun einzustehen.
    Vielleicht wird sie Dir ihre Sichtweise erklären wenn sie wieder zu Hause ist.

Versuche Nachsichtig zu sein, auch wenn es schwer fällt. Deine Enkelkinder brauchen Dich und Du sie ebenso.

Viel Kraft und hoffentlich bald Aufklärung, das wünsche ich Dir!

:kerze-unvergessen_03: von Dennis, der sowieso immer in Deinem Herzen sein wird!

Umarmende Grüße, Anke!

Es nimmt der Augenblick, was Jahre gegeben. (J. W. von Goethe)
    6tDEp2.png
    Frank ich trage Dich bei mir, jetzt und für alle Zeit!