Kerzenkette für meinen geliebten Sohn Dennis (spiffy)

• Liebe Heidi,
    wie Anke schon schrieb, die letzten Tage vor dem Jahrestag waren auch bei mir die wirklich aller schlimmsten. Danach wurde es teilweise etwas besser.
    Ich würde dir so sehr wünschen, das es vielleicht irgendwann ein kleinwenig leichter um Dein Herz wird.
    Wir sind alle für dich da! :a0023:

Ich drücke dich ganz lieb :troest::knuddel::knutsch:

Ein kleines Licht für Deinen Dennis :k115:

Mitfühlender Gruß Miri

Paps Du fehlst! Du wirst immer in meinem Herzen sein.
    05.02.1942 - 07.03.2016

• Liebe Heidi,

gerade jetzt denke ich noch mehr an Dich als sonst,
    Ich weiss wie Du mit den Gedanken an Dennis aufstehst und am abend wieder einschlaefst.
    Mir geht es nicht anders mit meinem Sohn.
    Doch der Jahrestag ist besonders schwer.
    Wir begehen ihn , auch weil wir kein Grab haben, jedes Jahr an einem Ort wo Christoph besonders gern war,
    dort zuenden wir Kerzen fuer ihn an ,und das es Winter ist stellen wir Christsterne dazu. Danach setzen wir uns zusammen und
    tauschen Erinnerungen aus.

Seinen Geburtstag, im Sommer, feiern wir genauso wie in der Zeit als er noch bei uns war,
    mit den Freunden die fuer uns da waren nach seinem Tod, ( nicht viele ), mit einem Grillfest. Jawohl ein Fest da wir wissen das es ihn freut.
    Gegen abend lassen wir Luftballons fliegen, was ganz besonders fuer die Kinder von Bedeutung ist
    da sie ihrem Onkel damit zeigen wie sie an ihn denken.Doch auch fuer uns Erwachsene hat dieses Ritual eine grosse Bedeutung.
    Mir gibt es das Gefuehl, ich kann etwas fuer meinen Sohn tun.

Liebe Heidi, ich weiss das jeder seine eigene Art hat mit der Trauer umzugehen, und sicher einen Gedenktag zu begehen.
    Ich kann Dir nur schreiben das es mir gelingt auf diese Art die Tage zu leben, erleben, ueberleben.
    Vielleicht habe ich Dir eine Anregung geben koennen den Tag mit Deiner Familie zu gestalten.
    Vielleicht habt Ihr auch schon ueberlegt was Ihr machen wollt.
    Ich wuensche das ihr es schafft es in Dennis Sinn zu tun,
    und das er da oben denkt, hallo, die machen es echt klasse.

ein Licht fuer Dennis
    :kerze111: in die Nacht

liebe Gruesse
    Edith

• Ihr Lieben ,

ich weiß gar nicht was ich sagen soll , ich bin überwäligt und ich muss weinen.
    Weinen um Dennis und weinen weil ich hier so liebe mitfühlende Menschen kennengelernt habe .

Ich Danke euch für die lieben Worte an mich , für die vielen Kerzen für Dennis , für Tipp´s wie man diesen
    schrecklichen Tag evtl besser überstehen kann , ich Danke euch einfach und knuddel alle aus tiefstem Herzen <3:knuddel::knuddel:
    :knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel:<3

1_6.png

Dein Bild begleitet mein Leben und weicht mir nicht aus der Seele
    C.+ W. v. Humboldt

* 7.3.77 - † 16.7.16

• Mein Sohn ,

wie soll ich dir sagen , wie sehr wir dich alle vermissen ?

Ich hoffe du spürst es!

Wie soll ich dir sagen , wie sehr wir dich lieben ?

Ich hoffe du fühlst es!

Wie soll ich dir mitteilen , das du hier allen schrecklich fehlst ?

Ich hoffe du weißt es!

Wie könnte ich dich jemals zuück bekommen ?

Ich weiß es nicht !

<3:kerze-nie-vergessen_01:<3

1_6.png

C.+ W. v. Humboldt

* 7.3.77 - † 16.7.16

• Liebe Heidi,

er spürt es, er fühlt es und er weiß es. <3 Und vielleicht schickt er Euch am Sonntag ja ein besonderes Zeichen.

Ich wünsche Euch, dass Ihr einen Weg findet, diesen Tag in Dennis´ Sinn zu begehen. Einige schöne Ideen wurden ja schon genannt.

Ich war um den Jahrestag herum im Skiurlaub und daher oben in Bergen etwas abgelenkt, aber abends kamen die Erinnerungen dann mit umso größerer Wucht. Es war immer unsere Urlaubszeit, und wir haben entschieden, es auch weiterhin so zu machen; meine Mama würde sicher nicht wollen, dass wir das ändern. Am Jahrestag habe ich in den Bergen an einer windgeschützten Stelle ein Licht für sie aufgestellt und dort einen Moment verweilt und ganz fest an sie gedacht. Abends waren wir dann in einer kleinen Kirche und haben da auch Lichter angezündet.

Für Dennis :trauerkerze_26:

Noch ein lieber Gruß und danke für Deine vielen Kerzen und lieben Worte :knuddel:
    Nicole

1_7.png

Wenn Dir jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht und das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so sage ihm: Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens. (Khalil Gibran)

Einmal editiert, zuletzt von sadnici (12. Juli 2017 um 13:47)

• Liebe Heidi

mir steht der Jahrestag naechsten Monat ja auch bevor und ich habe mir vorgenommen es nicht zu einem all zu schrecklichen Tag werden zu lassen. Es ist bei mir ein Samstag und daher kann ich mich nicht ablenken durch meine Arbeit aber ich will Dinge tun die Georg gern getan hat und die wir sicherlich an diesem Samstag auch getan haetten.

Morgens werde ich ihm Blumen bringen und sein Grab herichten und danach werde ich irgendwas tun was MIR guttut. Bewusst fuer mich weil ich weiss das er sich darueber freut wenn ich diesen Tag mit etwas schoeneren als Trauerblues begehe.

Ich weiss nicht ob es mir gelingt aber das Vorhaben zaehlt.

Ich wuensche mir so sehr das Du aus diesem Tag Dennis zu Ehren etwas machen kannst was ihn freuen wuerde. z.B mit seinen Kindern und seiner Frau zusammen

Ich drueck Dich ganz dolle und lass natuerlich eine Kerze da

:trauerkerze_24:

und fuer Dich liebe Heidi

:schutzengel01:

Lg Karin

Mein Georg, ich werde Dich nie vergessen

• Danke ihr Lieben <3<3<3

Ich wünsche Euch, dass Ihr einen Weg findet, diesen Tag in Dennis´ Sinn zu begehen

Ich wuensche mir so sehr das Du aus diesem Tag Dennis zu Ehren etwas machen kannst was ihn freuen wuerde

Ich habe heute mit meiner älteren Tochter darüber gesprochen und nun wollen wir , aber schon Samstag, denn das ist DER Tag gewesen an dem er gehen musste ( Sonnntag wiederholt sich nur das Datum ) Himmelsballons steigen lassen .
    Wir werden dafür erst spät abends zu ihm fahren ( vorausgesetzt die Dinger kommen noch rechtzeitig bis Samstag ) und sie entzünden ,damit er sie vom Himmel aus sehen kann . jeder Himmelsballon ist dazu geeignet etwas drauf zuschreiben und wir werden ihm, jeder für sich ,etwas mitteilen ,wünschen oder ein Gebet in den Himmel schicken .

Ich danke euch so sehr , das ihr mir zur Seite steht :knuddel::knuddel::a0023:

1_6.png

C.+ W. v. Humboldt

* 7.3.77 - † 16.7.16

• Liebe Heidi,

erst mal :knutsch::a0004:

Dennis bekommt Lichter an diesem grauen, regnerischen Tag

:trauerkerze_032::trauerkerze_20::trauerkerze_33:

:kerze-nur-fuer-dich_02: eine mega Umarmung!!!!

Leise ganz liebe Grüße

Silke

• Liebe Heidi,

die Idee mit den Himmelsballons finde ich super. Dennis wird sie vom Himmel aus sehen und weiß, dass er für immer in Euren Herzen ist.
    Schön, dass jeder von Euch noch etwas Persönliches auf den Ballon schreiben kann.

Für Dennis

:kerze-immer-im-herzen_01:

Viele Grüße
    Ria

• Liebe Heidi,

das ist ein schöner Plan und ich wünsche Euch schon jetzt gutes Gelingen.Wichtig ist, daß Ihr zusammensteht
    und Euch gegenseitig Trost spenden könnt.

:trauerkerze_01: für Dennis ein helles Licht

Alles Liebe und Gute und viel Kraft für Dich
    Monika

• Liebe Heidi,
    das ist eine wunderschöne Idee!
    Dennis wird sich ganz sicher darüber freuen.
    Sei noch mal ganz lieb von mir geknuddelt :knuddel::knuddel::knuddel:

Liebe Grüße Dina

• Danke ihr lieben Lieben :knuddel::knuddel::knuddel:

in meiner Phantasie sehe ich diese Himmelballons , so wie in dem Film von Walt Disney´s " Rapunzel , neu verfönt "
    dort steigen tausende von Himmelballons in die Luft und der Nachthimmel ist wunderschön beleuchtet .
    Drückt mir die Daumen das diese Ballons bis Samstag angekommen, sonst stürzt mein Plan zusammen und wir können es erst später nachholen :/

1_6.png

C.+ W. v. Humboldt

* 7.3.77 - † 16.7.16