Eine Gedenkkerze für meine Mama Elvira, die mein ganzes Leben war (maxy79)

• Danke euch Monika Edith Elke Dina Heidi Nicole Ria......

Heute habe ich Franco nach den Markt gafahren und dort habe ich auch viel Obst für die Nachbarin .... als ich später ihr diese Obst brachte sie wollte lange reden..... ihr geht schlecht, vermisst ihren Mann so sehr und sie ist auch ziemlich einsam...... aber ich erfahr dass sie meine Mama so häufig besuchte..... in der zeit als ich in Uni oder noch in der Schule war und als mein Papa noch arbeitete..... sie wusste so viele Dinge, das zeigte dass sie mit meiner Mama so viel zeit verbrachte...... ich hatte das nicht wirklich realiziert....... ich bin dann ihr so dankbar und ich werde versuchen in der Zukunft immer mehr auch zu helfen........

:trauerkerze_05::kerze16::kerze-lebst-du-weiter_01:

• Ich kann mich den anderen anschließen. Toll, dass Du so hilfsbereit ist.

Aber wahrscheinlich ist es für Dich auch schön, dass Du mit der Nachbarin eine neue "Freundin" gefunden hast, mit der Du auch über Deine Mama reden kannst. Sie ist bestimmt auch froh, dass sie mit jemandem reden kann, der Verständnis für ihre Trauer hat.

Für Deine Mama

Lieber Gruß :knuddel:
    Nicole

1_7.png

Wenn Dir jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht und das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so sage ihm: Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens. (Khalil Gibran)

• Danke Edith Dina Doris Ria Nicole.....

Ich habe diese Nachbarin in der Kirche heute Morgen und später auch im Friedhof getroffen..... ja ihr geht so schlecht und hat auch so viele Sorgen um das Geld..... das Grab ihres Mannes ist das einzige das noch nicht im Gärtchen wurde, nur noch alles vorläufig weil sie kein geld hat und der Sohn hat im Moment auch andere Sonrgen und hat noch nicht eine Lösung gefunden.....
    Letze Nacht habe ich sehr schlecht und wenig geschlafen..... gab ein Gewitter die ganze Nacht und dann hatte auch Gedanken an dieser Aufttrag in der Kirche ..... ich wusste dass die Männer die übichwersweise die Kirche bereiten nicht genug mir erzählt und erklärt hatten als mir die Kirche Schlüßel gegeben hatten und heute Morgen der Gottesdienst musste mit Verspätung anfangen weil der Pirest musste alles mir erklären..... und er wird noch Samstag früh mir noch mehr erklären vor dem Gottesdienst...... er war ziemlich sauer.... aber es ist nicht mein Schuld wenn die andere in die Ferien fahren und nur ich bleibt..... und ich habe auch schön andere Aufgabe wie Pflanzen in der Kirche usw......

:kerz001::trauerkerze_35::kerze-ich-vermisse-dich_01:

• So ist es. Wenn sie es Dir nicht richtig erklären, ist das deren Problem, und nicht Dein Problem.
    Du bemühst Dich so sehr, und bist so engagiert. Was würden sie denn jetzt ohne Dich machen?

Für Deine Mama

:trauerkerze_029:

Liebe Grüße Dina :knuddel:

• Das denke ich aber auch . Was würden die in der Kirche nur ohne dich tun.? Aber dann noch meckern und unzufrieden sein...tzzz typisch .
    Anstatt grade die Priester Dankbarkeit zeigen wirst du auch noch fertig gemacht , weil du etwas nicht weißt .
    Lass dich nicht ärgern ......du wirst es schon lernen ...die die sollen schweigen .

Für deine Mama :trauerkerze_028:

liebe Grüße
    Heidi

1_6.png

Dein Bild begleitet mein Leben und weicht mir nicht aus der Seele
    C.+ W. v. Humboldt

* 7.3.77 - † 16.7.16

• Danke euch Doris Dina Edith Elke Heidi Josef......

Ja morgen muss ich alles notieren.... und schnell lernen..... ich bin mir nicht sauer weil sie mir nicht angeweisen hatten oder weil der Priest nicht zufrieden war.... nur ein wenig gestresst weil diese Aufgabe immer mehr und immer mit mehr Verantwortung sind......

Heute als ich in der Wohnung war habe ich ein kleines Vögelchen auf dem Balkon gesehen..... als ich versuchte näher zu gehen er ist weggeflogen...... sehr sehr ungewohnlich weil wir am 6. Stock sind.... und auf dieser Balkom gab seit Jahre kein Vögelchen mehr......
    Aber leider , um 19 Uhr ist ein heftiges Gewitter gekommen mit Hagelschauer..... und meine Gedanken sind für die Vögelchen hier und im Friedhof..... ich hoffe ihnen gut geht aber ich weiß nicht..... es war so heftig wie seit Monate nicht mehr.....

:kerze16::kerze-licht-hoffnung_01::kerze-immer-im-herzen_01: