Eine Gedenkkerze für meine Mama Elvira, die mein ganzes Leben war (maxy79)

• Danke Karsten Dina Monika Nicole Heidi.....
    Was für ein Wetter gab heute! Sonnig und auch ziemlich warm..... in Friedhof konnte neue Kerzen anzünden und neue Blumen.... später in dem Tag wurde aber sehr windig und im Moment es ist nicht kalt aber sehr windig......
    Heute poste ich auch ein Bild von Blumen die in Winter nicht lange halten aber ich hatte in Sommer und Herbst häufig meiner Mama verschenkt und dieses Bild wurde in Oktober aufgenommen......

:trauerkerze_33::bild9: (Eigenes Bild)

• Lieber Massimo.

Irgendwie spielt das Wetter weltweit verrückt, man hört über Schneechaos in Kanada, Brände in Kalifornien usw., und hier ist entweder unnormal warm oder Dauerregen.. aktuell ist es aber ziemlich kalt geworden..

Die Blüte ist sehr schön

Für Deine Mama

:trauerkerze_03:

Lieber Gruß :knuddel:
    Karsten

• Lieber Massimo,

das sind sehr schöne Blumen.

Das Wetter ist hier auch sehr wechselhaft. Erst warm, jetzt wieder etwas Schnee, und dann soll es sehr mild werden, leider. Wir möchten Schnee im Schwarzwald...

Für Deine Mama

:trauerkerze_18:

Nicole

1_7.png

Wenn Dir jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht und das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so sage ihm: Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens. (Khalil Gibran)

• Wir hatten hier endlich mal zwei Tage an denen etwas die Sonne schien und der wochenlange Regen etwas Pause
    eingelegt hat .
    Aber ab Montag soll es wieder regnen.... wie fürchterlich !

Für deine Mama :Kerze100::trauerkerze::Kerze100:

liebe Grüße
    Heidi

1_6.png

Dein Bild begleitet mein Leben und weicht mir nicht aus der Seele
    C.+ W. v. Humboldt

* 7.3.77 - † 16.7.16

• Danke Karsten Edith Monika Nicole Heidi..... heute war noch sehr schön.... und ich konnte noch mehr frische Blumen am Grab stellen..... jetzt sind sie sehr viele weil Blumen wie Rosen sind seit viele Tage da und noch gut..... und jetzt gibt auch 2 große Kerzen am Grab.... heute gab auch viele Spatzen und der Friedhof war ruhig bis eine Putzfrau kam und sie nutzte in jedem teil des Friedhofs ein Gerät das Luft entsteht um die Blättern zu entsorgen und es war sehr sehr laut..... viele Leuten denken dass ein solsches Gerät sollte im Friedhof nicht gehören..... aber es ist trotzdem so..... ich versuchte dann Ruhe in der Kapelle zu finden aber auch da man konnte Lärm hören......

:kerze16::kerz004::kerze111:

• Lieber Massimo.

Ja, habe auch festgestellt das die Rosen etwas länger halten wenn es kälter ist..

Und so ein Gerät kenne ich auch, ich hab es noch nicht auf dem Friedhof gesehen, aber vor ein paar Wochen war so eins immer jeden morgen um 7 Uhr vor meinem Haus...

Für Deine Mama noch ein Licht

:trauerkerze_11:

Karsten

• Lieber Massimo,

diese Geräte zum Entfernen von Blättern kenne ich auch. Die machen einen furchtbaren Krach, und außerdem werden viele nützliche Insekten gestört oder getötet. Nicht schön.

Als ich gestern Skilaufen in Bormio geguckt habe, habe ich an Dich gedacht und mich gefragt, ob das Wetter bei Euch wohl genau so schön ist wie dort. Freut mich, dass es so war.

Für Deine Mama

:trauerkerze_24:

Lieber Gruß und einen lebbaren Jahreswechsel für Dich und Deinen Papa :knuddel:
    Nicole

1_7.png

Wenn Dir jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht und das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so sage ihm: Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens. (Khalil Gibran)

• Über den Blätterpuster will ich mich gar nicht weiter auslassen. Ich hasse diese Dinger wegen ihrer wahnsinnigen Lautstärke .
    Nur würde ich einen Arbeiter damit auf dem Friedhof sehen ,... ich weiß nicht was der von mir wieder zu hören bekommen würde.
    Dort gehören solche Geräte auf keinem Fall hin , dort ist ein Platz der Ruhe und des Friedens .

:kerze-immer-im-herzen_01: wird deine Mama immer bleiben

lieber Gruß :knuddel:
    Heidi

1_6.png

Dein Bild begleitet mein Leben und weicht mir nicht aus der Seele
    C.+ W. v. Humboldt

* 7.3.77 - † 16.7.16

• Danke euch Karsten Edith Monika Nicole Hedi Ria.....
    Heute das Wetter war wieder sehr sonnig auch wenn nicht sehr warm....... im Friedhof gab viele Spatzen und war ruhiger...... leider nicht lange dauerte es...... der Bagger wurde dann genutzt und neue Gräber zu vobereiten und die Ruhe war weg..... wie die Spatzen....... und jetzt hier in der Straßen gib schon böller usw und glaub mir hier ist schlimmer als in Deutschland auch wenn nur ein wenig besser als in Süden..... ich gebe zu.... bis ich 20 war war ich auch in der Straßen für Tage mit Böller und Feuerwerke...... einige auch sehr gefährlich....... :nein::nein::fragezeichen::mask:

:kerze-nie-vergessen_01::kerze-fuer-dich_02::kerze-ich-liebe-dich_02:

• Lieber Massimo.

Hier knallen die auch schon rum, die armen Tiere die immer zusammenzucken wenn es knallt, mein Kater guckt auch schon verängstigt. .jedes Jahr das gleiche mit der Knallerei..

Ich muss zugeben das ich ganz früher auch rumgelaufen bin und geknallt habe.. :nein:

Für Deine Mama

:trauerkerze_07:

Karsten