Eine Gedenkkerze für meine Mama Elvira, die mein ganzes Leben war (maxy79)

• Ich finde es auch ganz großartig lieber Massimo , das du Graziella bei verschiedenen Dingen unterstützt und ihr unter die Arme greifst .
    Sie wird dir für imer dankbar sein , das du sie zum Arzt gefahen hast , damit sie sich nicht mehr so große Sorgen machen muss.

Ich schicke dir einen Engel , der über dich wachen soll :schutzengel01: und dich immer beschützt

und für deine liebe Mama ein hell strahlendes Licht

liebe Grüße :knuddel:
    Heidi

1_6.png

Dein Bild begleitet mein Leben und weicht mir nicht aus der Seele
    C.+ W. v. Humboldt

* 7.3.77 - † 16.7.16

• Lieber Massimo,

ich finde es auch sehr schön, dass Du Graziella so viel hilfst. Sie und Deine Mama freuen sich sicher sehr darüber.

Einen lebbaren 3. Advent für Dich und adventliche Lichter für Deine Mama

Lieber Gruß
    Nicole

1_7.png

Wenn Dir jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht und das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so sage ihm: Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens. (Khalil Gibran)

• Danke euch Karsten Heidi Nicole Monika Anke..... und heute habe einer anderen Freundin von Mama geholfen auch wenn auf andere Art....
    Graziella ist heute 84 und meine Mama wäre 71 so Graziella war ja eine Freundin von Mama aber etwa älter....
    dann gab diese Alessandra die meine Mama in Liguria kennengelernt hatte ..... sie wohnt in Liguria und sie war 20 Jahre junger als Mama, aber immer immer sehr nett mit Mama..... und als Mama nach Himmel ging ich hatte sie angerufen und sie kam nach 2 Tage zu dem Trauerfeier auch wenn für sie war mehr als 300 KM hin und zurück..... so heute hatte mich gerufen als ich in Friedhof war und sagte mir dass sie war hier in Mailand in Haupt Bahnhof , sie hatte mit einer Freundin 4 Tage in Amsterdam verbracht und sie bleibte einige Stunden in Mailand.... so ich habe sofort nach den HB gefahrt und sie begrußt; sie hatte mir erzählt dass sie möchte mit ihrer Freundin nach einen bestimmten Supermarkt (Esselunga) der nur in Mailand gibt, um diese Pandeori zu kaufen.... Pandeori was sind sie? Sie sind eine Mischung von einem Panettone und einem Pandoro..... und nur Esselunga Supermakt verkauft diese Waren.... so wir sind mit meinem Wagen nach einem Esselunga, der Esselunga wo ich so häufig mit Mama war..... und dort haben wir nur 1 Pandeoro gefunden.... dann habe sie gefahren in einem anderen Esselunga, wo sie noch 4 gekauft hatten und dann noch mal sie zu Hauptbahnhof gebracht..... sie waren sehr sehr erfreut dass sie diese waren gefunden hatten so sie können jetzt einige ihrer Familie verschen und 1 selbst essen.... und ich war sehr glücklich auch...... Mama hoffe du auch etwa froh bist dass Alessandra diese Waren gfunden hatte und ich mitgeholfen habe.....

:trauerkerze_10::trauerkerze_04::kerze-ich-vermisse-dich_01:

• Och , das ist ja eine rührende Geschichte lieber Massimo .
    Alles paßte wieder bis ins kleinste Detail :engel: da hat deine Mama mitgeholfen , ganz sicher .

ich wünsche dir einen besinnlichen dritten Advent lieber Massimo :knuddel:
    und lasse für deine Mama helles Licht hier
    Heidi

1_6.png

Dein Bild begleitet mein Leben und weicht mir nicht aus der Seele
    C.+ W. v. Humboldt

* 7.3.77 - † 16.7.16

• Lieber Massimo,

das ist eine schöne Begebenheit. War bestimmt kein Zufall, dass das alles so gut passte und Du ihnen helfen konntest, Pandeori zu kaufen. Deine Mama hat sich bestimmt gefreut darüber, dass sie alles so einrichten konnte und Du so hilfsbereit warst.

Für Deine Mama

Lieber Gruß :knuddel:
    Nicole

1_7.png

Wenn Dir jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht und das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so sage ihm: Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens. (Khalil Gibran)

• Danke Karsten Edith Monika Heidi Nicole.... ja alles passte so schön zusammen und jetzt wird vlt auch diesen Pandeoro probieren...... ich versuche aber in Supermarkt bei ungewohnlichen Zeiten jetzt gehen sonst man kann auch so lange auf der Kassen warten...... die Stadt diese Tage ist wirklich verrückt......
    Heute in Friedhof gab aber endlich Ruhe und daher auch viele kleine Spatzen waren dabei, auf der Kapelle .... ich habe heute auch in großer Tannenbaum Zweig auf dem Grab gelegt, und auch zu Hause sind einige Blumen und Weihnachtliche gegenstände in Platz bei Mamas Ecke.... werde bald auch Bilder posten........

:trauerkerze_04::kerze-lebst-du-weiter_01::trauerkerze_04:

• Lieber Massimo.

Die Innenstädte, die Geschäfte und Supermärkte sind an diesen Tagen wirklich sehr voll, da sollten man früh los, dann geht's noch..

Schön das wieder einige Spatzen da waren, aber die Arbeiten sind noch nicht beendet oder ?

Schön mit dem Tannenzweig und der weihnachtlichen Ecke, ganz bestimmt mit sehr viel Liebe <3

Für Deine Mama

Lieber Gruß :knuddel:
    Karsten

• Oh ja, in der Stadt ist es bei uns auch sehr voll, nachmittags und abends unerträglich voll.

Schön, dass die Spatzen da waren. Sind die Arbeiten auf dem Friedhof endlich ganz beendet?

Schön auch mit der weihnachtlichen Dekoration auf dem Grab und bei Dir zu Hause. Deiner Mama wird es gefallen.
    Auf dem Grab meiner Mama ist auch ein weihnachtlicher Schmuck mit 2 besonderen Anhängern, die ich habe machen lassen. Genau dieselben Anhänger haben wir auch in unserer Wohnung - ich werde auch ein Bild posten.

Für Deine Mama

Lieber Gruß
    Nicole

1_7.png

• Danke euch Karsten Monika Nicole....
    Ja die Spatzen waren da aber nur weil es Sonntag war (bei Wochenende keine Arrbeiten) und weil es so sonnig war..... leider sind diese Arbeiten noch nicht beendet.... einige Angehörige müssen noch ihr Weihnacht Geschenk bekommen i.e. kein Grab mehr und die Sicht von Knochen die vor 12 Jahre ihre geliebte Menschen waren....... ;(;(;(

Aber ich hoffe dass dies Mal dass das Feld weit von der Kapelle ist , und von meinem Mama Grab , sie werden weniger stören......

:kerze31::kerze-nie-vergessen_02::bild9: