Eine Gedenkkerze für meine Mama Elvira, die mein ganzes Leben war (maxy79)

• Lieber Massimo.

Ja, wenn es geregnet hat oder Schnee gefallen war, dann sind die Kerzen immer schnell voller Wasser.. hier war heute sehr kalt und regnerisch, ich hoffe das die Kerze zumindest eine Zeit lang gebrannt hat.
    Ich hoffe auch das diese Arbeiten bei euch endlich mal zum Abschluss kommen..

Für Deine Mama

:trauerkerze_12:

Lieber Gruß :knuddel:
    Karsten

• Lieber Massimo,

ich hoffe auch, dass die "Arbeiten" schnell vorbei sind und dass nicht zu viel Regen kommt, so dass die Kerze brennen kann.

Nachdem es vorgestern und gestern etwas wärmer war, schneit es bei uns heute wieder.

Für Deine Mama

Lieber Gruß
    Nicole

1_7.png

Wenn Dir jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht und das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so sage ihm: Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens. (Khalil Gibran)

• Danke euch Karsten Monika Nicole......

Heute habe ich etwa schlimmes und etwa gutes gesehen...... als ich aus die Kirche kam alle die Tauben kamen und ich habe etwa ihnen zu fressen gegeben.... dann sah ich dass in dem Parkplatz neben der Kirche drei Tauben waren dort erfroren und tot...... da in diesem Parkplatz nur bei 15 KM pro Stunde fahren kann jemand hat sicher sie absichtlich überfahren un sie umzubringen...... ich war so traurig...... aber als ich später in Friedhof ankam ich ging in der Kapelle dort um 3 Kerze für St Lucia anzuzunden und auf dem Kapelle Dach gaben viele viele Spatzen...... ja sie waren zurück auch wenn später sie flogen weg als der Bagger angefangen hatte .......

:kerz006::kerze-du-fehls-mir_01::trauerkerze_35:

• Lieber Massimo.

Ja, es gibt so schlimme Menschen die absichtlich Tauben oder andere Vögel, Igel, Katzen usw. überfahren. Es tut mir in der Seele weh wenn ich sowas sehe.
    Schön aber das die Spatzen zeitweise da waren..

Für Deine Mama

:trauerkerze_07:

Karsten

• Lieber Massimo,

es ist traurig, daß Menschen es fertigbringen, Tiere zu töten. Meine Katze wurde auch vor der Haustür überfahren.
    Bei Tempo 30 war das kein Versehen, das Auto ist ganz über den Körper gefahren. Ich bin fassungslos über
    solche Menschen, leider gibt es viel zu viele davon.
    Schön, daß Du die Spatzen wieder gesehen hast.

für Deine Mama

• Lieber Massimo,

furchtbar traurig, dass es Menschen gibt, die absichtlich Tiere töten. Das tut mir auch in der Seele weh, Du weißt, dass auch ich Tiere sehr liebe.
    Aber schön, dass Du die Spatzen gesehen hast. Sie werden wieder regelmäßig da sein, wenn die Arbeiten beendet sind.

Ich habe übrigens gerade 2 Bücher über die spirituelle Bedeutung von Tieren gelesen, und jetzt sehe ich sie noch einmal mit ganz anderen Augen.
    Füttere nur weiter die Tauben, wenn es die böse Frau nicht sieht. Wenn es stimmt, was in meinem Buch steht, sind Tauben hier, um uns die Botschaft des Friedens und der Liebe zu überbringen. Vielleicht spricht man nicht ohne Grund von Friedenstauben...

Für Deine Mama

Lieber Gruß
    Nicole

1_7.png

Wenn Dir jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht und das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so sage ihm: Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens. (Khalil Gibran)

• Danke Karsten Edith Monika Nicole...... interessant was du über Tiere und auch über Tauben gelesen hast Nicole..... ja Friedenstauben......
    Heute hatte ich versucht diese Tauben zu futternich sah dass die 3 tote Tauben noch da waren..... und viele Wagen hatte inzwischen darüber gefahrt so bleibt nicht viel von ihnen...... hier es ist nicht wie in Deutschland..... dieser Parkplatz ist von Stadt Reinigung Angestellte nie geputzt so glaube ich dass die 3 tote Tauben werden da für Wochen bleiben ...... Gott sei dank wir sind jetzt mit kaltem Wetter in Sommer wäre klar viel schlimmer gewesen ......
    Auch heute gaben Spatzen in Friedhof..... sehr sehr scheu...... sie waren auf dem Kapelle Dach und als ich ankam sie flogen weg.......

:Kerze100::kerze-ich-liebe-dich_01::kerze-i-miss-you_01:

• Lieber Massimo.

Das hört sich echt schlimm an..
    Ich denke die Spatzen sind noch verschreckt wegen den Arbeiten, wenn die mal beendet sind, dann haben sie auch wieder vertrauen in der Umgebung und bleiben..

Noch ein Licht für Deine Mama

:kerze18:

Karsten

• Schrecklich wenn niemand die kleinen Tauben dort wegnimmt und andere Autos fahren solange darüber bis nichts mehr davon zu sehen ist.
    Aber sowas gibt es auch hier bei uns , wenn keine Privatperson dafür sorgt das diese kleinen Tiere "entsorgt" werden, so tut es kein Mitarbeiter von der Stadtreinigung . Das gehört wohl zum Kreislauf des Lebens . Fürchterlich :nein:

Für deine Mama

lieber Gruß
    Heidi

1_6.png

Dein Bild begleitet mein Leben und weicht mir nicht aus der Seele
    C.+ W. v. Humboldt

* 7.3.77 - † 16.7.16

• Ich finde es auch schrecklich, dass niemand die armen Tauben dort wegnimmt. Aber das könnte hier auch passieren, leider.

Für Deine Mama

Nicole

1_7.png

• Ja, leider fühlt sich für die Beseitigung niemand zuständig, das ist hier genauso.
    Arme Tiere, ich kann so etwas gar nicht sehen.
    Nicole hat recht mit den Friedenstauben und daß Du sie ruhig weiter füttern solltest.
    Die spatzen werden wiederkommen, da bin ich sicher.

:stern011::trauerkerze_23::stern012: für Deine Mama

• Danke Karsten Heidi Monika Nicole...... Letze Nacht hatte ich nicht viel geschlafen und wachte auf mit ienem starken Kopfweh...... (jetzt geht mir besser) aber hatte den Gottesdinst nicht besucht, und auf jeden Fall hätte ich heute die Tauben nicht futtern können weil ein Trauerfeier in der Kirche war , mit einigen Leuten ..... so ging ich früh im Friedhof und da gaben Spatzen aber es gab auch viel Lärm und auch in der Kapelle man konnte wirklich nicht viel Ruhe finden...... und außerdem es war heute soooo kalt...... als ich zu Hause kam ich rief Graziella an und fragte ob sie noch den Artzt besuchen wollte..... so um 16.30 Uhr habe sie nach den Artzt gebracht und jetzt ist sie beruhigt...... weil sie große Angst um ihr Herzen und diese Müdigkeit ..... aber der Artzt sagte dass im Moment gibt kein Grund große Sorgen sich zu machen.... dann ich ging in die Apotheke um viele Medikamente für sie zu kaufen.... und dann endlich wieder zu Hause.......

:kerze17::kerze111::trauerkerze_04:

• Ja, das gibt es hier leider auch das die überfahrenen Tiere nicht beseitigt werden...

Das ist schön das Du Graziella so viel hilfst und auch schön das sie sich nach dem Aufenthalt im Krankenhaus gut erholt hat man sich keine große Sorgen machen muss.

Wünsche Dir eine hoffentlich bessere Nacht.

Für Deine Mama, lieber Massimo

:trauerkerze_07:

Karsten