Eine Gedenkkerze für meine Mama Elvira, die mein ganzes Leben war (maxy79)

• Lieber Massimo,

das ist aber sehr schade, dass Bäume gefällt werden sollen. Gerade in der Stadt ist es wichtig, dass es grüne Inseln mit Bäumen gibt...

Für Deine Mama

:trauerkerze_34:

Lieber Gruß :knuddel:
    Nicole

1_7.png

Wenn Dir jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht und das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so sage ihm: Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens. (Khalil Gibran)

• Danke Karsten Miri Simone Silke Nicole Susie

Ja leider die Bäume werden abgerissen und die Gräber weg....... das wird leider auch dem Grab meiner Mama passieren, die Gräber sollen nur 12/ 13 Jahre dauern...... dann die Reste , werden in Urnenwände....... es ist wirklich ein Skandal .......

Heute ein Gedicht für Mama:

Sanft fallen die Blätter der Erinnerung
    sorgfältig hebe sie auf
    jede einzeln Erinnerung werde von mir geschätz
    und tief in meinem Herzen getragen......
    Andrea Schnetter

Für "Schutzengel Tag"

:trauerkerze_35::schutzengel01::trauerkerze_34:

• Danke für das wunderschöne Gedicht, lieber Massimo. Und genauso für den Schutzengel in Deinem anderen Thema und für meine Mama. :knuddel::knuddel:

Für Deine Mama

:trauerkerze_07:

Lieber Gruß
    Nicole

1_7.png

Wenn Dir jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht und das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so sage ihm: Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens. (Khalil Gibran)

• Danke für das schöne Gedicht, lieber Massimo.

Kann mich den anderen nur anschließen: Geh so oft Du möchtest zum Grab Deiner Mama.
    Das ist wirklich ein Skandal, dass die Gräber nur für 12 oder 13 Jahre bleiben.

Für sie möchte ich ein Licht anzünden

:trauerkerze_01:

Liebe Grüße
    Ria

• Lieber Massimo,

Schade, dass Franco auf Deinen Gruß nicht reagiert hat. Vielleicht braucht er noch Zeit. Kann sein, dass er es sich später anders überlegt.

Für Deine Mama

:trauerkerze_031:

Lieber Gruß
    Nicole

1_7.png

• Danke Karsten Josef und Nicole!!

Heute war St Franz...... als ich aus den Friedhof kam ich fand Franco bei dem Blumenhändlerin Kiosk und ich hatte "Herzlichen Glückwunsch Franco" ihm gesagt (für seinen Namenstag) und er antwortete mit einem leisen "Ciao"....... später war ich bei dem Stadtviertel Markt und kaufte Socke für mich.... hatte ihn dort aber nicht gesehen.......

:trauerkerze_20::bild9::kerze111:

• Na immerhin, er hat vorsichtig zurück gegrüßt. Der Anfang ist gemacht.

Für Deine Mama

:kerze17:

Lieber Gruß
    Nicole

1_7.png

• Danke Karsten und Nicole....... heute die Blumenhändlerin hat mir erzählt dass Franco heute morgen ihr sagte dass gestern hatte nicht wirklich verstanden weil ich "Auguri" (Glückwunsch) sagte...... er erinnerte sich nicht an den Tag der St Franz war..... dann später als er im Fernsehen das hörte hatte er begriffen....... :D:D:D das ist weil er nur Ciao zurück sagte...... lol
    Heute die 4 weiße Tabe waren noch mal dabei und ich hatte auch einige Sekunde Video mit dem handy aufgenommen........

:trauerkerze_35::kerze-in-dankbarkeit_01::kerze-nie-vergessen_02: