Eine Gedenkkerze für meine Mama Elvira, die mein ganzes Leben war (maxy79)

• Lieber Massimo,

ich kann mir gut vorstellen, dass die Blumenhändlerin um ihren Nymphensittich trauert. Es sind tolle Tiere. Ich mag auch Sittiche und Papageien sehr gerne. Das Beste an den Besuchen bei Oma und Opa (Mamas Eltern) für mich als kleines Kind war ihr Wellensittich...

Für Deine Mama ein Licht und eine Blume

Lieber Gruß an Dich
    Nicole

1_7.png

Wenn Dir jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht und das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so sage ihm: Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens. (Khalil Gibran)

• Lieber Massimo,

tut mir leid mit den Blumen, die nicht mehr so gut waren. Aber so ist es leider. Man sieht es oft erst, wenn man sie auspackt.

Dass Der Nymphensittich der Blumenhändlerin gestorben ist, tut mir leid. Wir hatten immer einige Kanarienvögel und jetzt, habe ich nur noch zwei. Weiß wie es es, wenn so ein Tier stirbt. Es tut einem sehr leid, da man sich daran gewöhnt hat und sie auch Freude machen.

Für Deine Mama zünde ich ein Sonntagslicht an

:trauerkerze_24:

und sende Dir liebe Grüße

Ria

• Lieber Massimo,

mir tut es auch sehr leid das der kleine Vogel gestorben ist . Aber eigentlich hat die Blumenhändlerin doch einen sehr schönen Platz für ihn gefunden . :engel: Gleich in ihrer Nähe , so kann sie ihn hin und wieder besuchen und vielleicht sogar ein Blümchen auf´s Vogelgrab legen .
    Wir hatten auch ein Leben lang Wellensittiche bis unser doofer Hund einen totgebissen hat , der sich im Teppichboden mit den Krallen verfangen hatte . Das tat mir soo leid , daß ich mir bis heute nie wieder einen Wellensittich zugelegt habe .

Für deine Mama heute ein Sonntagslicht :kerz001:
    und für dich liebe Grüße und ein großes Dankeschön :knuddel:
    Heidi

1_6.png

Dein Bild begleitet mein Leben und weicht mir nicht aus der Seele
    C.+ W. v. Humboldt

* 7.3.77 - † 16.7.16

• Danke Dina Piccolina Silke Nicole Ria Heidi......
    Ja wie gesagt ich liebe alle Sittiche aber besonders Wellis....... (Wellensiitiche)...... ich wusste nicht dass auch mit Hunde ein Problem sein konnte...... dachte nur Katze und Vogel zu vermeiden war.......
    Hier in Italien Wellis sind auch beliebt aber vlt Kanarienvögel sind hier mehr verbreitet, meine Mama hatte auch einige weil ihr Papa sie liebte......
    Die Blumenhändlerin hat mir heute gesagt dass jetzt ihr Alexandersittich ist allein und sehr sehr traurig weil die kleine Nymphensittiche vermisst so sie hat bereits gestern ein Welli ihm gebracht, wenn zwischen die beide es klappt sie werde ihn/sie halten sonst er/sie geht wieder dem Mann dass hat ihr gegeben......

:kerze20::kerze-ich-vermisse-dich_01::kerze-nie-vergessen_02:

• Lieber Massimo,

wir hatten damals auch 2 Wellensittiche , als der eine totgebissen wurde , kam der andere nicht mehr aus seinem Käfig
    und schaute wirklich tief traurig aus. sein bester Kumpel war ja nun nicht mehr bei ihm. Wir kauften ein paar Tage
    später einen neuen dazu und die beiden haben sich überhaupt nicht verstanden.
    Der Neue wollte immer zu ihm , aber der Alte wollte nichts von ihm wissen und drehte sich weg oder hackte auch mal auf ihn ein.
    Unser Hund ist ein Dackel , sein ausgebildeter Jagdinstinkt hat auch schon vielen Vögeln draußen das Leben gekostet .
    Fürchterlich , so klein und so angriffslustig !

für deine Mama viele Lichter :kerze14::kerze14::kerz001::kerze14::kerze14:

lieber Gruß Heidi :knuddel:

1_6.png

Dein Bild begleitet mein Leben und weicht mir nicht aus der Seele
    C.+ W. v. Humboldt

* 7.3.77 - † 16.7.16

• Lieber Massimo,

ich drücke die Daumen, dass der Alexandersittich und der Welli sich gut vertragen.

Ich habe auch gehört, dass Papageien und Sittiche trauern. In unserer Nähe ist ein kleiner Vogelpark. Es gab dort viele Jahre lang ein Ara-Pärchen, aber vor ca. 2 Jahren ist der eine Ara gestorben. Letztes Jahr erzählte die Tierpflegerin bei einer Führung, dass der zurückgebliebene Vogel wochenlang nichts essen wollte und nur apathisch auf seinem Ast gesessen hat. Erst nach einigen Monaten ging es ihm besser.

Für Deine Mama

:kerz006:

Lieber Gruß :knuddel:
    Nicole

1_7.png

Wenn Dir jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht und das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so sage ihm: Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens. (Khalil Gibran)

• Danke Dina Heidi Nicole.....
    Ja es gibt so viele Tiere die eigentlich trauern können und Papageien und Sittiche gehören anscheinend dazu..... Die Ara können auch sooooo lange leben ich habe gelesen auch bis 70/80 Jahre !!
    Heute das Wetter war so wechselhaft.... ein wenig Regen dann die Sonne dann wieder bewolkt...... jetzt ist allerdings ein wenig kuhler aber die Luftfeuchtigkeit ist noch angestiegen.......

:trauerkerze_10::bild9::kerz004:

• Ich hoffe für Dich, dass es kühl bleibt, aber nicht so viel Regen kommt wie hier. Es regnet seit gestern nur noch.

Für Deine Mama

:kerze18:

Lieber Gruß :knuddel:
    Nicole

1_7.png

• Danke Ria Heidi Dina Nicole......
    Oh nein hier ist fast nicht geregnet...... nur ein wenig mehr Luft...... aber es ist trotzdem sehr heiß...... nur letze Nacht war erträglich und ich musste nicht t-shirt wechseln (fast jede Nacht muss ich mindestens 2 Mal t-shirt wechslen weil zu viel nass von Schweiß ist....
    Ich weiß nicht morgen wie lange und wann ich nach Friedhof gehen werde weil mein Papa schon seit Mai hatte eine neue Fenster für das Badezimmer bestellt und morgen sollten früh kommen um diese Arbeit zu tun ...... ich bin nicht glücklich darüber weil es wird schmutzig und ich muss dann allein extra alles putzen......

:trauerkerze_27::kerze-nur-fuer-dich_02::kerze-ich-liebe-dich_01: