♡ Engelchen ♡ im Himmel

• Liebe Sylvia,

auch dir danke ich natürlich für deine lieben Worte! Es tut mir furchtbar leid das dir so etwas schlimmes widerfahren ist. Aber ich bewundere deine positive Einstellung zu deinem Leben. Das war bestimmt nicht immer so. Es macht mir ein kleines bisschen Mut wenn ich lese das du dein Schicksal angenommen hast.
    Auch von dir finde ich es sehr lieb das du mir geantwortet hast. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich mich anmelden werde, aber ich schaue mindestens ein mal am Tag rein. Vielleicht lesen wir ja nun häufiger voneinander.

Ganz liebe und stille Grüße

• Liebe Engelsmama,
    ich muss immer wieder an Euch denken und an den schweren Verlust der Euch getroffen hat
    Ich weis , dass es für Euch zur Zeit keinen Trost geben kann, wie denn auch Ihr habt gerade erst das Liebste
    verloren was Ihr hattet. Ihr sollt aber wissen, dass es Menschen gibt die mit Euch um Eure Kleine trauern.
    So wird nun, in der Erinnerungsecke für meinen Klaus auch ein kleines Lichtchen für Eure Emma brennen.
    Ich wünsche Euch ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Ich zünde eine Kerze für die :kerze05a: kleine Maus an

Diese Kerzen :kerze1234: sollen ein wenig Licht in euer Leben zurückbringen

Mit mitfühlenden und stillen Grüßen

Anneliese

• Liebe Anneliese,
    ich bin total gerührt. Mir fehlen gerade die Worte. Ich habe nicht mit so viel Mitgefühl gerechnet von Menschen die ich nicht kenne. Ich danke dir dafür. Am Sonntag ist Welt-Gedenktag für verstorbene Kinder. Um 19 Uhr werden weltweit Kerzen angezündet und ins Fenster gestellt, damit überall auf der Welt ein Licht für die kleinen Sternchen leuchtet. Ich würde mich sehr freuen wenn du und alle anderen eine Kerze für unser Mäuschen anzünden würden.

Ganz liebe Grüße

• Ich wünsche Euch einen besinnlichen dritten Advent
    und hoffe, dass sich die kleine Emma oft bei Euch bemerkbar macht.
    Früher glaubte ich nicht an solche Zeichen , heute weis ich, das es sie gibt.
    Eventuell kann Euch ja der Gedanke ein wenig tröste, dass Eure kleine Maus
    sehr viel Schmerzen, Operationen und viele andere unangenehme Sachen hätte
    ertragen müssen wenn sie hier geblieben wäre. Eltern würden alles Leid,
    alle Schmerzen ertragen wenn sie ihrem Kinde dieses abnehmen könnten.
    Ein so kleines Mäuschen leiden zu sehen geht weit über die Grenze dessen was man ertragen kann.

Ich hoffe und wünsche mir, dass Euch Eure kleinen Emma viele Zeichen schickt
    und irgendwann auch ein Erdengeschwisterchen, das sie dann beschützen kann,

Ich schicke Euch ein helles Licht in der Dunkelheit :Kerze100:

Anneliese

• Hallo,

am Montag vor acht Wochen haben wir unsere kleine Maus das erste mal sehen dürfen und am Dienstag wurde sie uns schon wieder genommen. Es ist unheimlich schwer...mal kommt ein "guter Tag" dazwischen..aber überwiegend sind es sehr traurige Tage. Das schlimme ist, das ich mir so unglaublich viele Vorwürfe mache und mich so schuldig an ihrem Tod fühle. Um so mehr ich im Internet suche, umso öfter lese ich das die Präklampsie bei anderen Frauen viel schwerwiegender war und das man es hätte noch heraus zögern können. Meiner Meinung nach war der Kaiserschnitt viel zu früh und überstürzt und ich hätte es nicht zulassen dürfen. Dann wäre mein geliebter Engel vielleicht noch in meinem Bauch. Ich habe wahnsinnige Angst vor dem 08.01. Denn da wäre der errechnete Entbindungstermin.
    Morgen habe ich den ersten Termin bei einer Psychologin von der Diakonie. Ich hoffe das sie mir ein bisschen die Schuldgefühle nehmen kann. Sonst verliere ich langsam die Kraft.
    Aber jetzt schreibe und schreibe ich wieder und vergesse mein eigentliches Anliegen. ..ich würde mich gerne hier anmelden und wollte wissen ob die Anmeldung mit kosten verbunden ist o.ä.?

Dir liebe Anneliese danke ich für die vielen lieben Antworten. Ja, sie schickt mir ab und zu ein Zeichen (glaube ich/hoffe ich ).

Ich hoffe das sie mir verzeihen kann, das ich es nicht besser gewusst habe und den Ärzten vertraut habe. Hätte ich gewusst das ihr kleiner Körper noch zu schwach ist, hätte ich es nie zugelassen.

• Aber jetzt schreibe und schreibe ich wieder und vergesse mein eigentliches Anliegen. ..ich würde mich gerne hier anmelden und wollte wissen ob die Anmeldung mit kosten verbunden ist o.ä.?

Hallo Engels-- Mama!

Erst einmal herzlich Anteilnahme zum Verlust deines Engelchens.

Zu Deiner Frage... Nein die Anmeldung ist völlig Kostenlos. Einfach nur registrieren.

Wir würden und freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen.

Lieben Gruß Sabine

1_18.png      Tante Edith * 07.11.1929 -† 12.01.2022
    1870_1.png Schwester Christel *15.12.1957 †22.01.2022

1870_2.png    Papa Wolfgang * 22.01.1940 - † 05.03.2022
    1870_3.png   Timmy *3.8.2010 - † 28.9.2023

• Nun sind schon drei Monate vergangen und ich bin am Ende meiner Kräfte. Wie soll ich das alles nur überstehen? Ich sehe keinen Sinn mehr in meinem Leben. Wieso kann ich sie nicht einfach wieder haben. Werde ich sie jemals wieder sehen? Ich kann einfach nicht mehr.

• Liebe Engelsmama,
    ich hoffe Ihr habt die Feiertage und Silvester einigermaßen gut überstanden
    ohne das Euch die Trauer um Euer kleines Mädchen ganz zu Boden gedrückt hat.
    Die Trauer um sie wird noch sehr lange anhalten und irgendwie nie ganz vergehen.
    Ein ganz keiner Trost kann es für Euch sein, dass es Euch wenigstens vergönnt war Eurer kleine Maus, wenn auch nur für ganz kurze Zeit, lebend im Arm zu halten und ihr Eure grenzenlose Liebe zeigen konntet.
    Sie hat ganz bestimmt gefühlt wie sehr Ihr sie geliebt habt. So traurig es ist, dass sie nicht bei Euch sein kann, in Eurem Herzen wird sie immer einen festen Platz haben und nie vergessen sein.
    Ich schicke Euch weiterhin viel Kraft und Zuversicht und viele liebe Gedanken

Anneliese

Diese Licht :kerze03a: soll für Die Kleine Maus leuchten