Den Himmel gibt´s echt

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Brücke ist die Liebe ~ Wo Liebe verbindet, bleiben Seelen vereint

• Ich war im Kino und hab ihn mir angesehen.
    Weiß gar nicht richtig wie ich ihn finden soll.
    Manches war schon etwas unglaubwürdig dargestellt und teilweise ehr angsteinflößend als tröstlich.
    Hat ihn noch jemand gesehen?
    Mich würden die Meinungen mal interessieren.

Lieber Gruß

Conny

• Noch nicht... Alleine wollte ich nicht ins Kino, aber wenn, auch nur mit jemandem, der "im gleichen Boot sitzt" - und das hat zeitlich nicht geklappt und wird jetzt wohl auch eng. Kann also gut sein, dass ich den erst auf DVD sehen werde...

Aber was Du jetzt sagst, stimmt mich ja nicht wirklich optimistisch... :unsure11:

LG
    Corinna

• Liebe Corinna,

nein, laß dich nicht von mir beeinflussen. Wenn ich in deiner Nähe wäre würde ich mit dir auch ein zweites Mal reingehen.
    Ich bin von Natur aus leider ein sehr skeptischer Mensch mit tausend Wenn´s und Aber´s, bin wirklich schwer zu überzeugen.
    Wenn du die Möglichkeit hast ihn dir anzusehen tu es auf jeden Fall.
    Für ein paar Stunden hat mich die Hoffnung, dass es "danach" noch etwas gibt und es meinem Schatzi jetzt gut geht dann doch getragen.
    Das hat der Film gemacht und das ist doch ein gutes Ergebnis, oder?

Ich ( wir, meine Tochter und ich) fanden einfach die Darstellung etwas überzogen und anfangs war es etwas in die Länge gezogen.

Lieben Knuddler

Conny

• Liebe Conny,

also ist der Film doch tröstlich? Weil Du "eher angsteinflößend" geschrieben hattest... Das hatte ich jetzt so aufgefasst, dass man hinterher vielleicht doch nicht an "den Himmel" glaubt. Aber das kann ja bei dem Titel eigentlich nicht sein. ;-) Und nach dem Interview, was ich mit der Familie gesehen habe, auf deren Erlebnissen der Film ja beruht, eigentlich auch nicht...

Knuddelz
    Corinna

• Ach, Corinna, da habe ich mich irgendwie blöd ausgedrückt. Das ist bei so einem "Geschreibsel" immer schlecht zu erklären und wird dann oft falsch rübertransportiert.
    Mit dem angsteinflößend meinte ich nur eine Stelle, als der kleine Junge im sogenannten Himmel in einer Kirche saß, ganz allein und dann von einem Mann abgeholt wurde, der Jesus sein sollte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Kind dabei wohlfühlt.
    Aber ich will jetzt auch nicht zuviel verraten.

Mach dir keine Gedanken. Auf keinen Fall ist es so, dass der Glaube dadurch geschmälert wird. Es war an manchen Stellen etwas "komisch" und überzogen dargestellt, aber das ändert ja nichts an der Tatsache, dass dieser Junge diese Erlebnisse ja tatsächlich hatte.

Außerdem ist das nur meine meinung, vielleicht ist deine ja eine ganz andere.Dewshalb bin ich ja so gespannt drauf.

Lieben Drücker

Conny

• ich brauche kein Buch um zu glauben......ich denke auch dass man Glauben in keinem Buch finden kann, sondern nur in seinem Herzen
    Glauben ist etwas was man nicht beweisen kann von dem man aber ganz genau weiß dass es existiert

Liebe Grüße an alle
    Marlies

Du siehst die Sonne untergehen und erschrickst dann doch wenn es dunkel ist.

• Ach Corinna, schade, dass Du so weit weg wohnst, ich würde sofort mit Dir ins Kino gehen.

Lieben Gruß
    Steffi

Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt. Ein Mensch, der uns lieb war, ging.
    Was uns bleibt, sind Liebe, Dank und Erinnerung. Für Reinhold, 12.04.1955 bis 05.08.2014