Forumsfamilie ...

  • Hallo liebe Forumsfamilie, :wolken001:

    ja ich fühle mich unter den meisten von euch wie in einer
    großen Familie. Man ist für den anderen da, und wer gerade Kraft hat
    stützt den, der sich schwach fühlt!
    Ich möchte den Jahreswechsel als Anlass nehmen euch von Herzen
    zu danken! Danken dafür, das meine Trauer hier ein zu Hause gefunden
    hat, dass ich hier "ungeschminkt" sein kann und darf, dass mir hier
    an einem Ort, wo es um den Tod und die Trauer geht, mir soviel Licht
    entgegen strahlt, für eure menschliche Wärme und die sachte Auswahl der Wörter. Danke für die Freundschaft und für das trocknen der Tränen...Und für viel vieles mehr!

    Für 2012 wünsche ich euch in erster Linie, dass ihr euren Weg (mit der Liebe im Herzen) weiter geht. Euch weiter entwickeln könnt, und dabei eure Seele mit nehmen und reinigen könnt.
    Gute Gedanken, Lichte Momente. Ja und für jeden von euch ganz
    viele "Traumhafte Besuche.

    Herzliche Grüße
    Alexandra

  • Hallo ihr Lieben,

    ich schließe mich den Worten von Alexandra an. Sie spricht mir aus dem Herzen.

    Ich wünsche allen ein GESUNDES und FRIEDLICHES 2012.

    Schön, dass es euch alle und das Forum gibt.

    :stern003::stern003::stern003::stern003:

    Liebe Grüße Ilona

  • Oh ja ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Auf der Suche nach Trost bin ich im Netz auf euch gestoßen und find es toll, das es euch gibt. Hier ist man nicht alleine, kann sein wie man möchte und findet immer ien offenes Ohr.Ich wünsche für das nächste jahr alles gute und macht so weiter. Es ist toll das es euch gibt.Ein riesen DANKE

  • Eine wunderschöne Idee.
    Ich mache meine Arme einmal ganz weit auf und nehme euch alle einmal in den Arm.
    Auch ich möchte euch einen Segensspruch mit geben für das neue Jahr.


    Gott gebe dir
    für jeden Sturm einen Regenbogen,
    für jede Träne ein Lachen,
    für jede Sorge eine Aussicht
    und eine Hilfe in jeder Schwierigkeit.
    Für jedes Problem, das das Leben schickt,
    einen Freund, es zu teilen,
    für jeden Seufzer ein schönes Lied
    und eine Antwort auf jedes Gebet


    Irischer Segensspruch
    Ich fand das dies genau auf unser Forum zu trifft.
    Danke, das es euch gibt.
    Eure Sam :trauerkerze_46:


  • Hallo Alle zusammen,


    ich kann Mich nur meinen Vorrednern bzw. - innen anschliessen und muss sagen Ihr seid die Besten ! Ihr seid Mensch geblieben mit dem Herz am richtigen Ort und wisst was noch Liebe und Herzlichkeit da im Leben bedeutet, worauf es eben da im Leben wirklich auch ankommt :11: Viele andere Menschen in unser Gesellschaft haben das Heut zu Tage jedoch auch verlernt, was sehr traurig ist, aber wahr !



    Ihr steht jedoch zu Euren Gefühlen und das finde ich gut, denn die Trauer und Sorgen sollte man nicht unterdrücken, weil Sie da Einen sonst auffrisst von Innen. Andere, die auch um liebgewonne Menschen trauern, wie ich zum Beispiel, verstehen was Andere in der Lage nun auch fühlen müssen und kann dann dementsprechend auch reagieren, um Einen zu stützen !



    Man kann Rücksicht auch dann nehmen, weil man gelernt hat auf Einen zu hören, wie der Andere denkt. Eine Rücksicht, wo herzlose Menschen jedoch nicht gegenüber Uns kennen ! Und auch ich selbst versuche der Unfairness eben die Stirn zu bieten und riskiere für die Mitmenschen sehr viel und nicht nur für meine Freunde sowie Familie. Ich hasse Unfairness in dieser Welt !



    Besonders wenn es Menschen trifft, die wehrlos und schutzlos der Machtgeilheit von Herzlosen ausgesetzt sind. Da muss man was gegen tun, auch wenn man sich mit den Herzlosen anlegen muss, denn man muss respektieren, wer man ist ! Man darf zu den Gefühlen stehen, doch Heute ist es in der Gesellschaft wohl nicht gestattet da zu Trauern oder sonst welche Gefühle zu zeigen.



    Und ich lernte durch meinen toten Freund Oliver, dass materielle Dinge da Einen eben nicht allein glücklich machen können, sondern da eben auch das Zwischenmenschliche mehr zählt als irgendeine Wertsache auf Erden. Eine gute Tat von Einem, der es ehrlich mit Einem meint, ist meist das teuerste Geschenk was man bekommen kann im Leben, denn es heisst Vertrauen und Ehrlichkeit !



    Ich selbst hab es erfahren wie gut sowas tut, wenn man welche hat auf die man sich wirklich verlassen kann in dieser Heute von Unfairness so geprägten Welt. Und nur gemeinsam ist man stark, wenn man zusammen hält als die Menschen mit Herz :11: und gemeinsam der Unfairness keine Chance lässt ! Auch möchte ich ein dickes Lob an die Moderatoren da lassen !



    Und zwar, weil Sie dieses Forum überhaupt erst möglich machten. Sie haben damit einen Platz für Uns Menschen geschaffen, wo wir Uns frei bewegen dürfen und unsere Gefühle offen da legen können ohne gleich ausgelacht zu werden, was anderen Orts nämlich passieren würde. Doch hier ist eben Alles Anders, hier wird man respektiert, verstanden und so behandelt, wie es sich auch gehört !



    Eben wie eine grosse Familie, dass stimmt ! Und Mir haben da diverse Meinungen von Vielen aus dem Forum hier, die auf meine Einträge geantwortet haben auch sehr geholfen auch über die wirklich sehr tragischen Erlebnisse von 2008 und danach irgendwie hinweg zu kommen, Sie zu verarbeiten, auch wenn es wohl noch Jahre dauern wird, bis der Schaden völlständig irgendwann verheilt ist !



    Den Schaden, den Herzlose bei Mir angerichtet haben. Doch der Anfang ist dafür bereits gemacht worden dank diesem fantastischen Forum und den vielen netten Menschen hier !



    :danke:Danke an Euch Alle ! :danke:



    ..... abschliessend möchte ich Euch Allen auch ein gutes neues Jahr 2012 wünschen und auf das es für Euch mit viel Gesundheit gesegnet ist und das Ihr liebe Menschen um Euch habt und Vieles mehr, was zu viel wäre, Alles auf zu zählen und ich kürze es deswegen hier auch etwas ab, in dem ich Euch nur das Allerbeste wünsche für Euren weiteren Weg :11:


    Liebe Grüsse Thomas