Freundin hat Kampf gegen den Krebs verloren

  • Guten abend zusammen,


    ich muss ein bisschen weiter ausholen, damit ihr mich versteht. Meine Freundin und ich waren 4 Jahre gute Freundinen die alles zusammen gemacht haben. Dann als wir beide einen anderen Partner bekommen haben, war ich immer für sie da! Sie leider nicht mehr für mich, sie hat sich mit mir verabredet und kam nicht, keine Anrufe mehr etc. So ist der Kontakt eingeschlafen. Über das Internet wusste ich seit über einem Jahr, dass sie Krebs hat. Aufgrund einer eigenen Gruppe. die sie gegründet hatte, wusste ich aktuelle Meldungen über ihren Gesundheitszustand.
    Dieser verschlechterte sich die letzen Wochen. Ich war mir immer unschlüssig ob ich sie besuchen solle oder ob ich es lasse....Durch eine Freundin, die in diese Gruppe mit geschrieben hatte, habe ich erfahren, dass sie vor einer Woche gestorben ist. Ich bin unendlich traurig und verstehe es einfach nicht, dass sie nicht mehr da ist.


    Ich weiß einfach nicht, ob ich zur beerdigung gehen sollte, ich kenne dort niemanden und weiß nicht ob die Familie das möchte.
    Zudem möchte ich ganz gerne etwas anderes außer Blumen bei ihr an das Grab setzen, etwas was nicht so schnell vergänglich ist. Könntet ihr mir da einen Ratschlag geben?


    Vielen Dank


    traurige Grüße Xaphira

  • Liebe Yaphira,


    mein tiefes Mitgefühl möchte ich dir erstmal ausdrücken.


    Nun zur Beerdigung würde ich, nicht gehen sondern eher wenn der offizielle Teil vorrüber ist in aller Ruhe von ihr Abschied nehmen.
    Das du keine Blumen "hinstellen" möchtest kann ich nachvollziehen, wie wäre es denn mit einen kleinen Spruchstein oder einen Engel mit einen Spurch? Es gibt da wirklich sehr schöne.


    Ich wünsche dir alle Kraft und denke DU allein kannst entscheiden, ob und wie DU Abschied nehmen möchtest/kannst.


    Für deine Freundin möchte ich diese :k110: anzünden.

  • Guten Abend,


    vielen Dank für die Antwort. Ich weiß nicht wie man Abschied nimmt da die Menschen die ich bislang verloren habe nicht mehr sehen durfte. Klingt etwas seltsam aber bislang war es so. Konnte dann nur zur Anonymen Bestattung und das war es, habe die Urnen nicht wieder gefunden. Ja ich werde nach einem Stein oder sowas ausschau halten das finde ich eine gute Idee.


    Danke


    Gruß Xaphira

  • Hallo Xaphira,
    oft ist es so, dass es eine Anzeige in der Tageszeitung gibt, in der steht meistens, ob die Familie mit anderen Menschen einverstanden ist. Die Sterbeanzeigen findet man auch sehr oft online. Wenn da nicht steht: Beisetztung im engsten Familieskreis, würde ich persönlich hingehen, denn es ist ein Mensch der Dir wichtig ist und es steht auch Dir zu abschied zu nehmen.

    Es gibt schöne Steine, wie erwähnt mit Sprüchen, aber auch sehr schöne kleine Engelfiguren.

    Ich wünsche Dir sehr viel Kraft

    :k116: Für deine Freundin soll diese Kerze hell leuchten
    Marek Jan

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Hier handelt es sich um ein Trauer-Austausch-Thema.
    Bitte in diesem Thema KEINE Kerzen verwenden.