Frannys Weg. Willkommen im Himmel von Constanze H.E. Köpp

  • Frannys Weg. Willkommen im Himmel
    von Constanze H.E. Köpp


    Broschiert: 76 Seiten
    Verlag: Books on Demand (Januar 2007)
    ISBN: 3833467312
    ISBN-13: 978-3833467318
    Preis: 9 €

    Kurzinfo: Der große Abschied. Die letzte Reise eines jungen Mädchens. Ein Buch voller Fragen, ein Buch voller Antworten. FRANNY öffnet uns den Vorhang zu ihrer Welt, der Wohnung vom lieben Gott - und schenkt Hoffnung und Unsterblichkeit!
    FRANNYS WEG - Zeugnis einer ungewöhnlichen Reise.
    Franny ist 15. Den 16. Geburtstag wird sie nicht mehr feiern, denn sie muss eine ungewöhnliche Reise antreten. Eine Reise ohne Rückfahrtticket. Aus der "Wohnung vom lieben Gott" lässt sie ihr kurzes Leben Revue passieren und versteht die Welt von Oben einmal neu.
    Franny spricht zu den Kranken, den Gesunden, den Abschied Nehmenden, den grossen und kleinen sowie jungen und alten Menschen. Sie öffnet ihnen den Vorhang des Himmels und schliesst die Tür ihrer Heimat für uns auf. Franny stellt Fragen - über das Leben, den Tod, das Sterben, die letzte Reise, Gott, beste Freundinnen, Familie und Schmetterlinge im Bauch. Und Franny liefert auf gleichermassen kindliche wie reife Art ihre Antworten gleich mit. Antworten, die Mut machen und jedem ? ob er glaubt oder nicht - neue Hoffnung schenken.


    Mehr Infos und Leseprobe unter:

    Homepage: http://willkommen-im-himmel.blogspot.com

  • Unsere Constanze hat es geschafft, denn Frannys Weg erscheint bei einen großen Verlag unter:
    Frannys Reise

    Eine kleine Geschichte über das Leben und das Sterben

    ... gewinnt der Himmel einen Engel. Damit tröstet sich Franny. Denn sie kann ihren nächsten Geburtstag nicht mehr feiern. Weil sie an einer unheilbaren Krankheit leidet, muss sie Abschied nehmen von ihrem jungen Leben.

    Frannys Verabredung mit dem Leben endet an einem 17. Juni. Sie hat noch so viele Fragen, auf die es aber keine Antworten gibt.
    Was muss noch alles gesagt, wem noch gedankt werden? Wer braucht mich da oben im Himmel? Und warum schon so bald?

    Als Franny die Augen schließt, hat sich tiefer Frieden in ihr aus-gebreitet. Sie ist erfüllt von Dankbarkeit für die schönen Jahre mit ihren Eltern und mit Klara, der besten Freundin. Im Himmel, das weiß sie, wird es keine Schmerzen geben. „Also habe ich nichts zu fürchten“, spricht sie sich Mut zu. In aller Stille geht Franny auf ihre letzte Reise. Die Krankheit bleibt im Sarg zurück, zusammen mit Bruno, ihrem Teddy.

    Sternenbrücke ist ein kleines Buch mit einer großen Wirkung. Es schenkt Hoffnung, wenn Schmerz und Trauer über den Verlust eines Kindes unüberwindbar scheinen.

    AUTOR(EN) Constanze Köpp
    VERLAG Pattloch Sachbuch
    SEITENZAHL 96
    AUSSTATTUNG laminierter Pappband HC
    PREIS EUR (D) 9,95
    ISBN3-629-02211-1
    ISBN 978-3-629-02211-0
    ERSCHEINUNGSTERMIN 06.09.2008

    Quelle: http://www.droemer-knaur.de/buecher/...se.253006.html

    Ich selbst habe die erste Ausgabe gelesen. Mir hat diese sehr viel weiter geholfen! Dieses Buch ist einfach ein muss!

    Erhältlich bei Amazon : Frannys Reise: Eine kleine Geschichte über das Leben und das Sterben: Amazon.de: Constanze Köpp: Bücher

    Liebe Grüße
    Marek Jan