Suizid meines Bruders

  • Hallo,

    vor 1,5 Jahren hat sich mein Bruder mit einer Pistole das Leben genommen, während ich im Zimmer nebenan war. Er war 18 Jahre alt. Ich möchte so gerne mit jemandem darüber reden, der mich nicht kennt, da ich merke, dass ich mich von allen, die ich kenne und die wissen was passiert ist immer weiter zurückziehe. Ich fühle mich einfach nicht gut, bin einsam und komme nicht klar mit dem was passiert ist.
    Ehrlich gesagt erhoffe ich mir hiervon Rat und Hilfe.

  • Lieber Gast,

    Mein herzliches Beileid.
    Was dir passiert ist, können die Menschen in deiner Umgebung kaum nachvollziehen.
    Das lässt dich vereinsamen.
    Es ist aber wichtig, darüber sprechen zu können.
    Nur so wirst du eines Tages diesen Druck auf deiner Seele verlieren.
    Ohne anderen vorauszugreifen, von denen ich weiß, dass sie Zeuge eines Selbstmordes wurden,
    kann ich dir jetzt schon sagen, hier im Forum würdest du verstanden werden.
    Hier kannst du dir deinen Kummer von der Seele schreiben, und niemand wird sich deshalb von dir abwenden. Im Gegenteil.

    Ein stiller Gruß von
    Ronny

  • Lieber Gast,

    auch ich möchte Dir mein Mitgefühl aussprechen zum Tode Deines Bruders.
    Ähnliche Schicksale wirst Du hier im Forum finden und vielleicht magst Du Dich mit Gleichgesinnten austauschen ?
    Ich würde Dich gerne hier ins Forum einladen, damit Du vielleicht etwas Trost und Verständnis finden kannst.

    Lieben Gruss Anja

  • Lieber Gast!

    Ich /Wir alle hier, können verstehen wie du dich fühlst!
    Zum Verlust deines Bruders, möchte ich dir mein herzliches Beileid aussprechen.
    Ich selbst, war vor vielen Jahren Augenzeuge beim Suizid meines Lebensgefährten. Auch er hat sich erschossen.
    In einem Trauerfall zu trösten ist unglaublich schwer. Eine große Hilfe könnte dieses Forum darstellen. Reden/schreiben hilft viel. Und hier hören (lesen) viele, die ebenfalls trauern und Deine Trauer verstehen.
    Wir unterstützen uns hier so gut es geht, sei es durch zuhören oder durch eine einfache Umarmung virtuell.


    Stillen Gruß Sabine

    1_18.png      Tante Edith * 07.11.1929 -† 12.01.2022
    1870_1.png Schwester Christel *15.12.1957 †22.01.2022

    1870_2.png    Papa Wolfgang * 22.01.1940 - † 05.03.2022
    1870_3.png   Timmy *3.8.2010 - † 28.9.2023