"Vier minus drei" von Barbara Prachtl-Eberhart

  • "Vier minus drei" von Barbara Prachtl-Eberhart
    Wie ich nach dem Verlust meiner Familie zu einem neuen Leben fand


    - Gebundene Ausgabe: 336 Seiten
    - Verlag: Integral; Auflage: 2 (19. Juli 2010)
    - Sprache: Deutsch
    - ISBN-10: 3778792172
    - ISBN-13: 978-3778792179
    - Preis: 19,95 €


    Kurzbeschreibung:


    Ein Schicksal, das erschüttert – und dennoch Mut macht, zu leben


    Wie schafft es eine Frau, die ihren Mann und ihre beiden kleinen Kinder durch einen Verkehrsunfall verliert, überhaupt weiterzuleben? Fünf Tage nach dem schrecklichen Ereignis schreibt Barbara Pachl-Eberhart einen offenen Brief an ihre Verwandten und Freunde, der in beeindruckender Intensität ihre Gefühle darlegt. Rasch findet das erschütternde Dokument durch Internet, Zeitungen und Zeitschriften eine große Verbreitung. Die Tragödie dieser Familie bewegt Tausende Menschen.


    Zwei Jahre nach dem tragischen Ereignis schildert Barbara Pachl-Eberhart nun ihren Weg in ein neues Leben. Die Offenheit, mit der sie sich ihrem Schicksal stellt, und der Mut, mit dem sie Schritt für Schritt in eine unbekannte Zukunft geht, zeugen auf ergreifende Weise von menschlicher Größe und einem unerschütterlichen Glauben an den Sinn des Lebens.


    Die Autorin wurde 2009 mit dem wichtigsten österreichischen Frauenpreis, dem "Leading Ladies Award", ausgezeichnet.



    Ich habe dieses Buch in kurzer Zeit gelesen und kann es nur weiter empfehlen. Mir gab es den Trost mit meinem Kummer und meinen Gefühlen nicht allein dazu stehen. Ich fand mich in diesem Buch wieder!