meine Seele weint

  • Am 12.08.09 hat mein Mann den Kampf gegen Krebs verloren, an dem Tag blieb mein Leben stehen, Er fehlt mir so sehr, niemand ist da mit dem ich weinen kann, mit dem ich über all das reden kann was in den vergangene Monaten geschehen. Alle erwarten von mir das ich stark bin, obwohl meine Seele weint, niemand hört es, niemand nimmt Notiz.
    Seine Liebe fehlt mir, sein Lachen, seine Wärme, seine Nähe, seine Worte, seine Zährtlichkeiten. Es steht Weihnachten vor der Tür und ich habe große Angst, mein erstes Fest ohne Ihn, Angst vor gemeinsame Erinnerungen, die so weh tun, Kalla ich liebe Dich so sehr, das loslassen tut so weh

  • Lieber Gast,


    auch ich möchte Dir mein Mitgefühl aussprechen zum Tode deines Mannes.


    Ähnliche Schicksale wirst Du hier im Forum finden und vielleicht magst Du Dich mit Gleichgesinnten austauschen ?
    Ich würde Dich gerne hier ins Forum einladen, damit Du vielleicht etwas Trost und Verständnis finden und Kraft tanken kannst im lesen und schreiben von Beiträgen.




    Für dich möchte ich diese Kerze anzünden :kerze-viel-kraft_01:

  • hallo lieber gast!
    ich kann mich der aanja nur anschließen!
    wir hier, sind alle für einander da! ich kann da nur aus erfahrung sprechen.
    hier brauchst du keine scheu haben und kannst dir alles von der seele schreiben!
    hier ist immer gemand da, der dich tröstend in den arm nimmt, :troest: wenn du trost braucht.


    für deinen mann möchte ich diese :trauerkerze_62: anzünden und für dich eine große :kerze-viel-kraft_02:


    stillen gruß sabine

  • Lieber Gast,


    auch ich möchte mich den Aussagen von Aanja und Sammybübchen anschließen.
    Ich habe mich hier gut austauschen können. Konnte erzählen und zuhören, und ich habe mich von Anfang an in diesem Forum wohl gefühlt, da ich dann u. a. nicht mehr allein mit meiner Trauer war.


    Eine Kerze für Deinen Mann :trauerkerze_028:


    Und eine Kraftkerze für Dich: :trauerkerze_028:


    angezündet von Sternenstaub12

  • Hallo Anja,
    ich fühle mit Dir. Meine Seele weint seitdem meine geliebte Frau vor 4 Monaten vollkommen unerwartet verstarb.Ich weiß was es heist einen geliebten Menschen zu verlieren.Alleine schaffe ich es nicht, obwohl sich meine Jungs um mich kümmern. Deswegen begebe ich mich in eine Psychosomatische Kur wovon ich mir Linderung meines Leidens erhoffe. Was mir bisher am besten geholfen hat ist, das ich das Tagebuch meiner Frau weiterführe, dabei kann ich meine Gefühle freien lauf lassen.Das tut gut.


    Es grüßt


    Siegfried

  • Lieber Siegfried,


    auch ich möchte Dir mein Mitgefühl aussprechen zum Tode Deiner Frau.


    Finde es sehr schön das du dir HIlfe holst, indem du zu einer psychosomatischen Kur fährst und ich hoffe sehr das es dir hilft.



    Siegried, auch dich würde ich gerne hier ins Forum einladen, damit Du Trost und Verständnis finden und Kraft tanken kannst im lesen und schreiben von Beiträgen.
    Vielleicht magst Du Dich mit Gleichgesinnten austauschen ?

  • Hallo! Ich komme gerade aus dem Krankenhaus. Dort liegt mein schwerkranker Mann. Ich habe große Angst, dass er stirbt. Nein, wir waren kein Traumpaar. Keine immerwährende Einigkeit. Eher Feuer und Wasser. Aber wir waren 26 Jahre verheiratet. Wir haben zwei mittlerweile große Kinder. Wir kennen uns, seit unserem 12. Lebensjahr. Ich habe große Angst. Ich möchte diesen Menschen an meiner Seite behalten. Wir gehören doch zusammen. Kann Gott so etwas wollen??????

  • Lieber Gast,
    das tut mir sehr leid. Nach so vielen Ehejahren den Mann zu verlieren ist hart. Auch wenn man nicht das Traumpaar war (wer ist das schon).
    Ich weiß nicht ob Gott das will, ( ich verlor mein Kind), ich weiß nur auch das sterben gehört zum Leben und wir müssen durch die harte Schule.
    Ich hoffe du bringst die Kraft und den Mut auf, jetzt für deinen Mann da zu sein.
    Vielleicht hilft beten und vor allem hoffen. Vielleicht wird alles gut.
    Ich wünsche deinem Mann und dir ganz viel Kraft und Energie das durch zu stehen.


    :kerze-viel-kraft_02::kerze-licht-hoffnung_01:


    tröstende Grüße
    Mummy

  • hallo Gast, auch wenn meine Seele heute an diesem 6 Dezember besonders schwer trauert, möchte ich Dir versuchen Trost zu geben, ich weiß wie Du Dich fühlst, vieleicht hilft dir der Satz von meinem Mann, Er sagte ihn mir in der letzten Silvesternacht, wo wir Ihn fast verloren hatten; ich hab das helle Licht gesehn, es war so schön und so friedlich da an diesem Ort, ich habe durch ein Fenster geschaut, habe drei Männer gesehn, meinen geliebten Papa, meinen Freund Herbert und Ihn, Sie sagten, es ist noch nicht deine Zeit, aber wenn, brauchst du keine Angst haben, hier bei uns wartet eine große Aufgabe auf Dich.
    Mein Mann hatte seid Silvester keine Angst mehr vorm sterben, aber ich um so mehr, ich wollte das Er bei mir blieb, aber konnte ich das von Ihm verlangen, auch wenn ich so traurig bin, wenn ich jetzt alleine bin :trauerkerze_46:

  • Hallo Siegfried,


    auch ich kann mit dir und euch allen fühlen. Gestern vor genau 4 Monaten habe ich ganz plötzlich meinen Mann verloren. Manche Tage fühlt man sich wirklich von allen verlassen. Aber wenn es ganz schlimm und einsam um mich wird, wenn ich meine es geht nicht mehr, dann hole ich mir Kraft aus dem Gebet. Das hilft immer. Ich wünsche dir auch viel Kraft zum Tragen in den einsamen und verlassenen Stunden.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Hier handelt es sich um ein Trauer-Austausch-Thema.
    Bitte in diesem Thema KEINE Kerzen verwenden.