kann mir selber nicht richtig helfen

• Hallo Leute,

hab ein Problem. Ich bin total blockiert was mich betrifft. Ich kenne mich von beruflicher Seite her aus mit psychischen Dingen und doch kann ich mir nicht helfen.

Mein Trauma vom Tod meines Bruders zu überwinden ist fast ein unding. Er starb auf dem Weg ins Krankenhaus. Ich habe Ihn abgeholt und er kollabierte im Auto. Ich konnte nur anhalten und sofort hat ein Auto auch angehalten (ein Arzt) aber trotz Wiederbelebung und Mund- u Mundbeadmung wollte er nicht mehr aufwachen. Es haben mich dann noch andere Leute abgelöst weil ich kurz selbst vorm umkippen war. Der Notarzt kam dann auch, aber auch er konnte ihn nicht retten. Er starb am Straßenrand - meine Eltern waren weit weg, meine Freundin hatte keine Zeit zum kommen (wollte nicht!).

Dieses Erlebnis hat mich mehr verändert als ich es mir zugestehen will. Tabletten will ich nicht nehmen, und in eine Klinik will ich auch nicht - hab lange genug darin gearbeitet.

Ich finde hier in meinem neuen Wohnort keine gescheite Trauergruppe für Geschwister.

Ich bin alleine ohne Freunde nur meine Eltern sind hier und das Grab.

Bin echt verzweifelt und so alleine! Will am liebsten nicht mehr raus und Partys machen mich agressiv.

Traurige Grüße Micha

• Liebe Micha,

mein Beileid zum Tode deines Bruders. Hier im Forum sind einige die ihre Geschwister verloren haben, wenn du magst melde dich doch bei uns an, hier findest du gleichgesinnte die ähnliches erlebt haben. Es tut gut wenn man Leute hat die einen verstehen und weiss wie man fühlt, finde ich.

Eigentlich müsste man sagen, zum Glück war im nächsten Auto ein Arzt, aber traurig das es nicht geholfen hat das tut mir sehr Leid

Ja die Trauer verändert einen!

Viele Grüße Jessy

• Hallo Micha,

erstmal möchte ich dir mein herzliches Beileid aussprechen.
    Ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlen mußt, denn auch ich habe meinen Bruder verloren.
    Was du erleben mußtest tut mir leid. Es war bestimmt die Hölle auf Erden deinen Bruder sterben zu sehen.
    Ich wünsche dir unendlich viel Kraft....

Für deinen Bruder möchte ich diese :Kerze-0069: anzünden.
    Für dich zünde ich eine :kerze-viel-kraft_02: -Kerze an.

Leiser Gruß
    Tanja

• Danke Leute für Eure netten tröstenden Worte!

Ich hätte nie gedacht, das ich mal so ein Trauma bewältigen muss und das es mir so
    schwer fallen wird wieder normal weiter zu leben. Möchte schon Hilfe annehmen - kennt jemand eine Seite wo geeignete erfahrene Therapeuten verzeichnet sind.

Danke!

Gruß Micha

• Hallo,
    hier findest Du eine Liste im Internet:
    Psychotherapeutensuche

Dies ist die Liste der approbierten Mitglieder der Deutschen PsychotherapeutenVereinigung.

http://www.psychotherapeutenliste.de/ptl.php

Des Weiteren kannst Du Dich an diene Krankenkasse wenden, diese haben Listen von Therapeuten die auf Trauma spezialiesiert sind.

:k113:
    Diese Kerze soll für deinen Bruder brennen.
    Stillen Gruß
    Marek Jan

1_1.png

1_30.png

1_29.png

Was vergangen kehrt nie wieder,

aber ging es leuchtend nieder,
    leuchtet`s für die Ewigkeit noch zurück.

• Danke für die Info!

Ich hoffe ich finde jemanden der noch Zeit hat! Muss es irgendwie verarbeiten, sonst bekomme ich mein Leben nicht mehr in den Griff und lande da wo ich gearbeitet habe.

Danke für die Kerze und die tröstenden Worte!

Gruß Micha

• Lieber Micha!

Einzusehen, dass man Hilfe braucht und sie dann auch annimmt ist der erste Schritt, dass es besser werden kann.
    Ja, man weiß nie, wie man auf solch einen Schicksalschlag reagieren wird. Man wiß es erst, wenn man es erlebt hat. Ich weiß wie schwer es ist eine geeignete Trauergruppe zu finden, auch für trauernde Kinder, denn es ist ja "normal", dass die Eltern sterben. So habe ich es zumindest erlebt. Auch hier wirst immer ein offenes Ohr finden und Menschen, die ebenfalls Bruder oder Schwester verloren haben.

Stille Grüße und alles Gute
    Schwaebin