ich kann ihm nicht helfen...

  • Hallo,
    momentan geht es mir schlecht.
    die mutter meines freundes ist gestorben.
    das schlimmste ist, er will keinen sehen und auch mich nicht und ich weiß nicht was ich tun soll, ich fühle mich so hilflos.ich bin seine freundin und habe große angst ihn zu verlieren.
    habt auch ihr solche erfahrungen schon gemacht ?
    ich möchte nicht, dass unsere beziehung daran scheitert, auch wenn sich das so egoistisch anhört.

  • Liebe Miraaa,
    du hast uns leider keine Daten geschrieben. Wie lange seit ihr zusammen? Wie alt seid ihr? Wann ist die Mutti gestorben? Wie alt war die Mutti? usw.
    Trotz allem würde ich dir raten, warte ab. Söhne trauern anders, besonders um ihre Mütter. Du mußt da jetzt mal zurückstecken. Wenn der schlimmste Schmerz vorbei ist, bist du wieder dran und kannst mit ihm gemeinsam trauern.
    Wahrscheinlich ist dein Freund einfach nur geschockt und dann tritt alles andere in den Hintergrund. Also abwarten.
    Traurige Grüße Mummy

  • Ich kann nachfühlen wie schwer es für Dich sein muss.
    Der eine sucht sich Halt bei den Menschen die er mag und der andere zieht sich lieber ganz zurück. Denn jeder trauert anders.
    Das was Dein Freund also durchlebt ist *noch* völlig normal - auch wenn Du Dir große Sorgen um Ihn machst.
    Wichtig ist jetzt nur, Ihm immer mal wieder zu zeigen das Du für Ihn da bist.
    Da reicht schon eine kleine sms - *wenn Du mich brauchst bin ich für Dich da !
    Das muss gar nicht täglich geschehen... lass ihm etwas Zeit und melde Dich einfach so alle paar Tage mal falls es doch etwas länger dauern sollte.
    Ein Brief im Briefkasten... nicht viele Worte ... so etwas wie z.B.
    Ich bin in Gedanken bei Dir und hab Dich lieb ! ... könnte auch mal anstelle einer sms erfolgen.
    Das zeigt Ihm das Du Dich nicht aufdrängst aber jederzeit ansprechbar für Ihn sein wirst. Es ist nur ein Versuch... er kann funktionieren , aber leider auch scheitern.
    Leider kann Ich nicht näher darauf eingehen denn Ich weiss nicht wie lange Dein Freund schon trauert oder seit wann er sich zurückzieht.
    Ich wünsche Dir viel Kraft ...
    Lieben Gruß

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Hier handelt es sich um ein Trauer-Austausch-Thema.
    Bitte in diesem Thema KEINE Kerzen verwenden.