Wo gehöre ich hin?

  • hallo,


    Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Ich weiß nicht Mal, wie man meine Trauer einordnen soll. Ende Februar diesen Jahres ist der wichtigste Mensch in meinem Leben bei einem Unfall gestorben. Er war immer für mich da. Er war meine Sonne, mein Fels in der Brandung, einfach alles für mich. Ich weiß nicht wie ich die Beziehung zu ihm beschreiben soll. Er war bzw ist mein bester Freund. Andererseits auch wie ein großer Bruder gewesen. Andererseits hatten wir auch eine Beziehung, obwohl er verheiratet war. Meine Gefühle zu ihm sind enorm vielschichtig. Er war und ist so viel für mich. Keiner weiß das wir mehr als nur Freunde waren bzw das es über Gefühle von Geschwistern hinaus ging. Ich habe ihm versprochen, dass nie bekannt wird wie sich die Beziehung zu ihm gestaltet war, aber er ist tot und ich fühle mich absolut alleine. Er hatte für mich einen Platz in seinem Leben und in seinem Herzen. Nur jetzt weiß ich nicht, wo mein Platz noch ist. Also wo gehöre ich jetzt hin? Wo kann ich mich hinwenden und seinen Wunsch respektieren und trotzdem meine Trauer ausleben?....

  • Hallo Sunako !


    Zunächst mein herzliches Beileid zum schlimmen und tragischen Verlust Deines wichtigsten Menschen in Deinem Leben !


    Schön zu lesen, wie Du Eure Beziehung beschreibst - Deine Sonne, Dein bester und wichtigster Freund...


    Gib Deiner Trauer einen Raum, schreibe Dir ruhig Deine Gefühle, Gedenken, den Schmerz von der Seele.

    Dein wichtigster Mensch wird in Deinem Herzen weiterleben, das kann Dir niemand nehmen.


    Es ist eine sehr schwere und wohl auch kaum aushaltbare Situation in welcher Du Dich befindest... Eines Tages wirst Du Deinen Platz wieder finden, Dein lieber Mensch wird immer an Deiner Seite in Deinem Herzen und in den Erinnerungen sein !


    Vielleicht möchtest Du hier im Forum, Deine Gedanken fliessen lassen und mit Deinem " besten Freund " kommunizieren, ihn an Deinen Gedanken teilhaben lassen und Dich hier mit uns schreibend austauschen... evtl hilft Dir das auch auf Deinem Trauerweg weiter !


    Viel Kraft möchte ich Dir wünschen und Dich wissen lassen, dass Du mit der Trauer und dem Schmerz nicht alleine bist !


    Liebe Grüsse Andrea

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Hier handelt es sich um ein Trauer-Austausch-Thema.
    Bitte in diesem Thema KEINE Kerzen verwenden.