Gedenkkerze für meine Tochter Claudia - *14.04. - †05.12.2015 (piccolina)

• Oh, Ihr Lieben, danke für Eure lieben Worte. Ich muß weinen, aber es sind
    Tränen der Rührung, weil ich solche Worte sonst nicht zu hören bekomme.
    Es ist so schön, daß Ihr Euch in diese Sache hineinfühlen könnt, obwohl
    Ihr doch selbst voller Trauer für Eure Lieben seid.
    Seid gewiß, auch ich denke an jede/jeden von Euch und fühle mit Euch.

Liebste Claudia, ich weiß auch nicht, ob mein Flehen jemals bei Dir ankommt
    und Du an diesem untragbaren Zustand etwas ändern kannst. Du gehörst hier
    auf diese Erde und nicht dort oben hin, Du wirst so gebraucht. Du hast trotz
    dieser schweren Krankheit das Risiko einer Schwangerschaft in Kauf genommen.
    Das hätte ich niemals erwartet und war darüber unglaublich glücklich. Ich hatte
    mir so sehr ein Enkelkind gewünscht und diesen Wunsch dann gleich abgeschrieben,
    weil ich dachte, solche Strapazen wirst Du niemals auf Dich nehmen. Du hast es
    dennoch getan. Danke dafür, mein liebes Kind. Vielleicht kann ich doch noch eines
    Tages Dein liebes kleines Mädchen in die Arme nehmen. Ich bete jeden Tag dafür.
    Sie ist ein Teil von Dir, mehr habe ich nicht mehr.

:kenac0002::kerze-ich-liebe-dich_02: bis in alle Ewigkeit

Deine Mam

• Liebe Monika,

es tut wirklich sehr weh, das zu lesen. Ich wünsche Dir so sehr, das Du Deine Enkelin bald in den Armen halten kannst. Claudia heißt das alles nicht gut, da kannst Du Dir ganz sicher sein.
    Es klingt hart, aber ich denke immer: Gott straft jeden früher oder später. Ich hoffe die sehen mal ein, was sie Dir und der Kleinen damit antun.

Für Deine Claudia

:trauerkerze_14:

Liebe Grüße Dina :knuddel:

• Liebe Monika,

ich habe deine Zeilen an Claudia mit Tränen in den Augen gelesen.
    Deine Tochter hat diese Strapazen auf sich genommen , damit sie einem Kind das Leben schenken kann. Sicher wollte
    sie bei ihr bleiben und niemand hätte mit einem so schrecklichem Ende gerechnet.
    Das Leben ist so grausam.
    Ich wünsche dir von Herzen das sich alles fügt und du dein Enkelkind in die Arme schließen darfst .

Für deine geliebte Tochter

viele liebe Grüße :a0013:
    und bis morgen :s005:
    Heidi

1_6.png

Dein Bild begleitet mein Leben und weicht mir nicht aus der Seele
    C.+ W. v. Humboldt

* 7.3.77 - † 16.7.16

• Liebe Monika,

das Leben verlangt Dir sehr viel ab. Du hast Deine geliebte Tochter verloren und Deine Enkelin z. Zt. leider auch.
    Es wird bestimmt besser wenn sie einmal selbst bestimmen kann mit wem sie Umgang haben möchte. Das kostet Dich sehr viel Kraft und Energie, auszuhalten was Du nicht ändern kannst.
    Wünsche Dir weiter viel Kraft und höre nicht auf daran zu glauben das es einmal besser wird und Du Deine Enkeltochter in die Arme nehmen kannst.

Für Claudia noch ein helles Licht! :trauerkerze_54:

Liebe Grüße, Anke!

Es nimmt der Augenblick, was Jahre gegeben. (J. W. von Goethe)
    6tDEp2.png
    Frank ich trage Dich bei mir, jetzt und für alle Zeit!

• Liebe Monika,

wenn ich Deine Zeilen lese, muss ich auch weinen. ;( Ich bete auch dafür, dass Du die Kleine eines nicht zu fernen Tages wieder in die Arme schließen kannst.

Ja, Claudia hat ganz sicher trotz der Krankheit gehofft und auch gedacht , ihr Kind hier auf der Erde aufwachsen zu sehen und begleiten zu können. Bitte gib die Hoffnung nicht auf, dass sie alles tut, um Euch wieder zusammenzuführen. Es würde Euch beiden so viel helfen.

:kerze-deine-tochter_01:

Lieber Gruß und eine stärkende Umarmung :knuddel::troest:
    Nicole

1_7.png

Wenn Dir jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht und das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so sage ihm: Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens. (Khalil Gibran)

• Ihr Lieben, ganz herzlichen Dank für Eure tröstenden Worte.
    Hoffentlich behaltet Ihr recht und ich kann irgendwann meine
    kleine Enkelin wieder in die Arme nehmen. Das wäre mein größter
    Wunsch.

Meine geliebte Claudia,

Du wurdest mir genommen und Deine Kleine dazu. Warum nur?
    Hätte ich nur den Hauch einer Chance gehabt, Dich vor Deinem
    Tod noch einmal zu sehen. Nicht mal das wollte er mir zugestehen.
    Ich wollte Dir noch so viel sagen. Zu spät!!!

:kerze-ich-liebe-dich_01: bis in alle Ewigkeit

Deine Mam

• Mir tut es auch sehr leid, liebe Monika. Deine Claudia hat trotz der Krankheit die Strapazen auf sich genommen und Dir ein Enkelkind geschenkt. Du kannst stolz auf Deine Tochter sein. Hoffe so sehr, dass Du die Kleine doch bald wieder in die Arme schließen kannst.

Für Deine Claudia

Einen lieben Gruß
    Ria

• Ach, was soll ich sagen, liebe Monika? Es ist alles so unvorstellbar, auch dass Du Dich nicht mal von Deinem Kind verabschieden durftest. :traurig01:

Wieder eine Umarmung für Dich :knuddel::troest:

und für Claudia Lichter

Lieber Gruß
    Nicole

1_7.png

Wenn Dir jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht und das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so sage ihm: Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens. (Khalil Gibran)