Gedenkkerze für meine Tochter Claudia - *14.04. - †05.12.2015 (piccolina)

• Liebe Monika ,

grade eben habe ich sehr an dich denken müssen und mir kommen immer noch die Tränen .
    Ich wurde zum ersten Mal von meinem Enkelkind Damian angerufen , er ist krank und Derya passt für ihn auf .
    Genau in diesem Moment wußte ich , wie sehr du dich auf einen Anruf von deiner kleinen Enkeltochter freuen würdest .
    Es ist doch nichts dabei wenn die Oma mal mit dem Enkelkind reden möchte und ich verstehe deinen Schwiegersohn nicht ,
    auch wenn er evtl schon längst eine andere Frau haben sollte .
    Hoffentlich hat Gott mal einen Weg eingeplant , das du zumindest mit der Kleinen sprechen kannst . Ich wünsche es dir von Herzen .

Für Claudia :trauerkerze_57:

ganz liebe und verstehende Grüße :troest:
    Heidi

1_6.png

Dein Bild begleitet mein Leben und weicht mir nicht aus der Seele
    C.+ W. v. Humboldt

* 7.3.77 - † 16.7.16

• Vielen herzlichen Dank an Euch alle, die Ihr mir tröstende Worte geschrieben
    habt.
    Ja, liebe Heidi, es wäre eigentlich nur normal, daß eine Oma mit ihrem Enkelkind
    telefonieren darf, aber leider ist diese Familie nicht mit normalen Menschen zu
    vergleichen, Wie sehr hat sich Claudia doch in ihrem Mann getäuscht. Oh Gott,
    wenn sie das wüßte. Er hat alles mit Füßen getreten, was ihr lieb war.
    Man weiß nicht, wie die Kleine sich bei diesen Menschen entwickeln wird und ob
    sie sich überhaupt für das, was ich aufzeichne und sammle interessieren wird, aber
    ich hoffe sehr, daß sie ihre Mama nie vergißt. Wie sehr klingen mir die Worte dieser
    kleinen 4-Jährigen nach der Beerdigung im Ohr:" Ich vermisse meine Mama so."
    Das bringt mich noch heute zum weinen, weil ich sie so gerne trösten würde und ihr
    all meine Liebe geben würde.

Mein Kind, wie sehr ich Dich vermisse und wie sehr ich gerne wüßte, ob es Deiner Süßen
    gut geht und ob Dein geliebtes Pferd noch dort ist bzw. überhaupt noch lebt. Nichts, gar nichts
    weiß ich und das ist wirklich eine Schande. Würdest Du es in irgend einer Weise von dort oben
    mitbekommen, dann wüßtest Du, daß er Dich getäuscht hat mit allem. Er hat Dich benutzt!!

:kerze-ich-liebe-dich_01: bis in alle Ewigkeit <3<3<3<3

Deine Mam

• Monika diese Worte von deiner Enkelin bringen wirklich zum weinen..... ich hoffe so sehr auch , nein bin ich wirklich sicher, dass die kleine wird ihre Mama nie vergessen..... und daher wird schätzen was du ein Tag ihr von Claudia erzählen wirst......

:trauerkerze_038::kerze-immer-im-herzen_01:

• Liebe Monika,

die Worte der Kleinen bringen mich auch zum Weinen. ;( Sie wird ihre Mama nicht vergessen. Du weißt ja, dass kleine Kinder noch gut ausgeprägte Hellsinne haben. Vielleicht gelingt es Claudia, Kontakt zu ihrer Tochter aufzunehmen und ihr Botschaften zu übermitteln.

Es ist wirklich eine Schande. Der Kontakt und die gegenseitige Liebe wäre sowohl für Dich als auch für die Kleine so wichtig.
    Claudia sieht das alles, und es ist sicher nicht in ihrem Sinn. Ich wünsche so sehr, dass sie endlich etwas dagegen tun kann...

:kerze-deine-tochter_01:

Lieber mitfühlender Gruß :knuddel::troest:
    Nicole

1_7.png

Wenn Dir jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht und das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so sage ihm: Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens. (Khalil Gibran)

• Liebe Monika ,

die Worte deiner Enkelin haben mir ein Stich durchs Herz gegeben . Sie hat ihre Mama so sehr geliebt
    Weißt du , meine jüngste Tochter war grade mal zwei Jahre alt als ihr Papa starb. Sie kannte ihn gar nicht richtig .
    Aber noch heute zwanzig Jahre später liebt sie ihn ...sie betet so oft für ihn und erzählt ihm ihre Gedanken .
    Es steht ein Foto in ihrem Zimmer von unserer Hochzeit und genau das was auf diesem Foto zu sehen ist , wird sie am nächsten Freitag nachmachen
    Sie und ihr Liebster haben sich ungefähr die gleichen Bekleidungstücke ausgesucht und wollen so ihren Papa ( und auch mich ) ehren .
    Glaub mir , deine Enkelin wird ihre Mama niemals vergessen , es werden immer Erinnerungsfetzen auftauchen und ich denke sie wird nachfragen und dann Monika , dann wenn sie größer ist wird sie wissen , das es dich gibt und mit Glück wird sie deinen Kontakt suchen .
    Deshalb bitte ich dich , achte gut auf dich das dir nichts geschieht . Sie wird dich noch brauchen , ganz bestimmt .

Etwas anderes brennt in meiner Selle , nicht das ich damit jemanden runterziehen möchte, nein , mir geht es wie dir. Es fehlt der Glauben daran das unsere Kinder etwas tun können um die Lage hier auf der Erde zu verändern .!!!

Für Claudia :trauerkerze_02:

liebe Grüße :a0013:
    Heidi

1_6.png

Dein Bild begleitet mein Leben und weicht mir nicht aus der Seele
    C.+ W. v. Humboldt

* 7.3.77 - † 16.7.16

• Liebe Monika, es tut mir unendlich leid, das du keinen Kontakt zu deiner Enkelin haben darfst.
    Dieser Schwiegersohn X( ....da fehlen einem wirklich die Worte.

Ich nehme dich einfach ganz lieb in den Arm. :troest:

Noch ein Kerzchen für Deine liebe Tochter

:trauerkerze_037:

Lieben Gruß Miri

Paps Du fehlst! Du wirst immer in meinem Herzen sein.
    05.02.1942 - 07.03.2016

• Für Deine Claudia

:trauerkerze_47:

Lieber Gruß smileknuddel.gif und :kerze-licht-hoffnung_01: für Dich
    Nicole

1_7.png

Wenn Dir jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht und das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so sage ihm: Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens. (Khalil Gibran)