Gedenkkerze für meine Tochter Claudia - *14.04. - †05.12.2015 (piccolina)

• Liebe Monika ,

als sich das Foto sah , dachte ich mir : Oh mein Gott , habt ihr aber Glück gehabt .
    Das hätte schlimmer ausgehen können als es ohnehin schon aussieht .
    Hier bei uns sind keine größeren Schäden entstanden obwohl ich immer noch so sehnlichst warte , das ein
    bestimmter Baum vor meinem Fenster mal einen Sturmschaden zum Opfer fällt .

Die Vesicherungen versuchen sich auch bei solchen Naturereignissen rauszureden und nicht zahlen zu wollen.
    Vielleicht sagen sie dir ,ihr hättet
    den Baum besser sichern sollen .....wer weiß das schon :fragezeichen:
    Ich drücke dir die Daumen , das die Versicherung alle Schäden bezahlt die durch den Sturm verursacht worden und das das ganze stressfrei für euch abgeht .

Für Claudia lasse ich ein kleines Lichtlein hier ... :trauerkerze_15: warm und strahlend

ganz liebe Grüße :a0013:
    Heidi

1_6.png

Dein Bild begleitet mein Leben und weicht mir nicht aus der Seele
    C.+ W. v. Humboldt

* 7.3.77 - † 16.7.16

• Liebe Nicole, liebe Heidi, lieber Massimo und lieber Karsten.

Ja, das hätte schlimmer ausgehen können. Mein Schutzengel war wachsam.
    Die Versicherungen haben ziemlich viel zu tun, es gab eine Menge Schäden größeren
    Ausmaßes, da muß ich wohl Geduld haben.

Danke, meine liebe Claudia, daß Du immer in meiner Nähe wachst. Oh hätte ich
    Dich nur zurück. Alles würde ich dafür hergeben. Einmal noch Deine Fröhlichkeit
    erleben, Deine positive Grundeinstellung. Das ist mir alles abhanden gekommen, weil
    es Dich nicht mehr gibt.

<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3:trauerkerze_031:<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

• Ja, wir würden alles hergeben, wenn wir unsere Lieben wieder zurückbekommen könnten. Aber es geht nicht ;(

Für Deine Claudia

:trauerkerze_34:

Lieber Gruß :knuddel:
    Nicole

1_7.png

Wenn Dir jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht und das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so sage ihm: Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens. (Khalil Gibran)

• Danke liebe Nicole, liebe Heidi und lieber Massimo.

Leider zahlt weder die Gebäude- noch die Hausratversicherung etwas. Für Aufräumarbeiten von Bäumen
    muß eine Zusatzversicherung abgeschlossen werden. Beim Dach habe ich 500 Euro Eigenanteil und
    die anderen Gegenstände, die ausserhalb des Hauses standen sind nicht durch die Versicherung abgedeckt.
    Man merkt immer erst im Schadensfall, was alles nicht erstattet wird. Also noch eine Versicherung abschließen.
    So ist das Leben.

• Liebe Monika.

Das tut mir leid das Du auf einem Teil der Kosten sitzen bleibst.
    Das leidige Thema Versicherungen, jeden Zusatz muss man mit versichern, was natürlich auch immer wieder bezahlt werden muss..

Aber die Hauptsache ist, das Dir nichts passiert ist.

Ja, wir würden alles hergeben, wenn wir unsere Lieben wieder zurückbekommen könnten. Aber es geht nicht

Ja, alles würden wir hergeben, aber leider geht das nicht.. ;(

Für Deine Claudia

:trauerkerze_16:

Lieber Gruß
    Karsten

• Liebe Monika,

bin erst mal erschrocken was Du erleben musstest. Nur gut das Dir nichts passiert ist, alles andere kann man wieder aufbauen. Natürlich ist es ärgerlich wenn die Versicherungen nicht zahlen und man eigentlich gedacht hat gut abegesichert zu sein. Leider erleben das ja viele Menschen im Schadensfall.
    Viel schlimmer sind wohl die Familien der sieben Toten Menschen dran die keinen Ersatz bekommen können und wofür es im Leben leider auch keine Versicherung gibt.
    Wie hatten sie dann wohl auch alle für unsere Lieben gern abgeschlossen.
    Wünsche Dir viel Kraft beim Aufbau und liebe, helfende Hände in Deiner Nähe.

:schutzengel01: Claudia, die als Schutzengel ganze Arbeit geleistet hat!

Anke!

Es nimmt der Augenblick, was Jahre gegeben. (J. W. von Goethe)
    6tDEp2.png
    Frank ich trage Dich bei mir, jetzt und für alle Zeit!

• Für Deine Claudia

:trauerkerze_07:

Lieber Gruß :knuddel:
    Nicole

1_7.png

Wenn Dir jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht und das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so sage ihm: Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens. (Khalil Gibran)

• Danke liebe Anke
    danke liebe Nicole

Anke, Du hast natürlich recht, materiellen Schaden kann man beheben, auch wenn es mühsam und
    ärgerlich ist, aber Leben hat man nur 1 x. Danke für die tröstenden Worte.

Liebste Claudia, ich darf nicht undankbar sein, Du hast mich beschützt und das war großartig.

Trotzdem ist da diese Traurigkeit, die sich wie Blei auf mein Herz legt und einfach nicht weichen will.Kannst Du mir etwas Zuversicht schicken?

Deine Mam

• Liebe Monika ,

mein Herz zieht sich bei deinen traurigen Worten zusammen .
    Wie gut ich weiß , was du damit meinst ,wenn du um " etwas Zuversicht " bittest .
    Immer wieder kommen Tage die heben unsere Gefühle vollkommen aus den Angeln
    und wir sitzen vor den Scherben unseres Lebens.
    Dann wünschten wir uns ein kleines Zeichen , dass es für unsere Kinder irgendwie weitergeht und sie
    hinter dem Horizont glücklich sind .
    Mehr wollen wir doch während dieses schweren Lebenwegs gar nicht wissen .
    Es soll ihnen nur gut gehen :engel: Ich bete dafür !

warmes Licht für Claudia

lieber Gruß :knuddel:
    Heidi

1_6.png

Dein Bild begleitet mein Leben und weicht mir nicht aus der Seele
    C.+ W. v. Humboldt

* 7.3.77 - † 16.7.16