Gedenkkerze für meine Tochter Claudia - *14.04. - †05.12.2015 (piccolina)

• Liebe Claudia,

ich kann total verstehen, dass Du jetzt keinen Sinn darin sehen kannst. Das kann und wird niemand erwarten. Vielleicht wirst Du es aber verstehen, wenn Du wieder mit Claudia vereint bist, denn ich stimme Simone zu:

habe aber manchmal das Gefühl vieles in unserem Leben ist irgendwie vorbestimmt und wir haben dann keinen Einfluss mehr darauf.

Und vielleicht hat diese Vorbestimmung einen Sinn, den wir nicht als Menschen, sondern nur als freie Seelen erkennen.

Massimo hat es so schön gesagt, das Licht der Liebe zu unseren Engeln erlöscht nie, danke Massimo

Da kann ich auch voll zustimmen.

Noch ein Licht für Claudia

Lieber Gruß
    Nicole

1_7.png

Wenn Dir jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht und das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so sage ihm: Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens. (Khalil Gibran)

• "Der Mensch besitzt eine Seele, die unvergänglich ist.
    Sie wird in Ewigkeit nicht sterben. Der Tod ist nur ein
    trennender Schleier zwischen zwei Welten. Wer aber eine
    Seele mit ewiger Liebe liebt, der zerreißt den Schleier
    und vereinigt sich mit ihr"...

Humboldt

für deine Tochter Claudia

ganz liebe Grüße :knuddel:

Heidi

1_6.png

Dein Bild begleitet mein Leben und weicht mir nicht aus der Seele
    C.+ W. v. Humboldt

* 7.3.77 - † 16.7.16

• Danke Ihr Lieben.
    Gestern kam ich nicht zum Schreiben, weil ich ein Unwetter-Opfer war. Erst ist am Donnerstag
    bei dem Orkan eine riesengroße Tanne auf unser Haus gestürzt. Mein Schutzengel (Claudia) hat
    dafür gesorgt, daß außer einigen Dachpfannen nicht noch Schlimmeres passiert ist. Jetzt müssen
    wir Stück für Stück sehen, wie wir sie dort fortbekommen.
    Gestern mußten wir mit dem Zug nach Münster fahren. Der Termin stand schon seit 4 Monaten fest,
    aber der IC ist den ganzen Tag ausgefallen. Endlich bekamen wir eine Regionalbahn, aber wir kamen erst
    2 Stunden nach dem Termin an. In der Uni durften wir dann entsprechend warten. Endlich zurück am Bahnhof
    fiel ein Zug nach dem anderen aus und wir dachten schon, wie kämen nicht mehr nach Hause. Endlich
    dann doch noch ein Regionalzug, der war so voll, wie ich es noch nie im Leben erlebt habe. Dann war
    es so spät, daß kein Bus mehr fuhr, also ein teures Taxi nehmen für 33 Euro. Das war mein Tag, aber
    es hätte wahrscheinlich noch schlimmer kommen können. Mir hat es aber gereicht.

Liebste Claudia, danke, daß Du schützend Deine Hand über uns gehalten hast. Ich liebe Dich bis in alle Ewigkeit.
    Deine Mam

:trauerkerze_10::trauerkerze_19:

• Oh je, liebe Monika. Das war aber eine Aufregung und sicher sehr anstrengend. Aber es hätte wirklich schlimmer kommen können; wenn ich an die 7 Menschen, die ihr Leben verloren haben, und ihre Familien denke... Claudia hat Euch gut beschützt.

Wir hier in der Mitte von Deutschland haben zum Glück nichts von dem Sturm abbekommen.

Für Deine Claudia

:trauerkerze:  :trauerkerze_39:

Lieber Gruß smileknuddel.gif
    Nicole

1_7.png

Wenn Dir jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht und das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so sage ihm: Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens. (Khalil Gibran)

• Liebe Monika,

Welch anstrengender Tag das fuer Dich war kann ich mir gut vorstellen.
    Auch das Euer Haus beschaedigt wurde ist sicher nicht einfach.

Wie gut das Claudia <3 Euch vor Schlimmerem beschuetzt hat.

Ich schicke ihr ein helles Licht zum Wochenende
    :bild5:

und dir liebe Gruesse
    in der hoffnung das Du Dich wieder ein wenig erholen konntest
    von den anstrengenden Ereignissen

liebe Gruesse :troest:
    Edith

• Oh je liebe Monika da hast du ja wirklich ganz schön was mitgemacht. :trost01:

Hier im Rhein-Main Gebiet war es nur etwas stürmisch, es ist aber nicht's weiter passiert.

Ich lasse noch ein Kerzchen für Claudia da, die so gut auf dich aufgepasst hat :engel:

:trauerkerze_17:

Lieben Gruß Miri :knuddel:

Paps Du fehlst! Du wirst immer in meinem Herzen sein.
    05.02.1942 - 07.03.2016

• Danke für Eure lieben Worte Nicole,Edith,Ria und Miri.

Ich zeige Euch mal den Baum
    ganz schön groß, nicht? Die Hälfte der großen Äste haben wir unten schon abgeschnitten.
    Im hinteren Teil liegt noch ein großer umgestürzter Baum vom Sturm davor. Jede Menge Arbeit, das Grundstück sieht aus wie Schlachtfeld von lauter
    abgebrochenen Ästen. Zum Glück hat das Dach kaum etwas abbekommen, bis auf ein paar Dachpfannen.

Schönen Abend Euch allen in Nah und Fern.

• Oh je, liebe Monika. Ja, je nördlicher desto stürmischer war es. Hier am Rand des Ruhrgebietes war es auch etwas stürmischer, aber nicht so schlimm wie in anderen Teilen Deutschlands. Zum Glück ist bei euch nichts schlimmeres passiert, der Baum ist ganz schön groß und da muss ja wirklich eine Kraft dahinter gewesen sein..
    Und der ganze Stress mit den Verspätungen und ausgefallenen Zügen...
    Ich glaube auch das Claudia ihre schützende Hände über Dich gehalten hat :engel:

Für Deine Claudia

:trauerkerze_07:

Lieber Gruß
    Karsten

• Danke lieber Massimo und lieber Karsten.

Ja, es war noch Glück im Unglück. Jetzt geht es los mit den Versicherungen, die eine
    schiebt es auf die andere. Ich bin mal gespannt, was da rauskommt.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag, vielleicht sogar mit etwas Sonnenschein :wolken001:

:trauerkerze_06:

• Liebe Monika,

der Baum ist wirklich ganz schön groß. Da habt Ihr echt Glück gehabt, dass nicht größere Schäden entstanden sind. Hoffentlich einigen sich die Versicherungen.
    Man sieht am Haus, dass Du im Norden wohnst, die typischen Klinkersteine. Erinnert mich an meine Kindheit in Schleswig-Holstein...

Ein Sonntagslicht für Deinen Schutzengel

:kerze20:

Nicole

1_7.png