Für meinen Sohn - 25. Mai 2015 (Kathy321)

• Deine Worte könnten die meinen sein, auch ich denke von morgens bis abends an meine Tochter.
    Außer den Foris hier versteht das sowieso kein Mensch, ist es doch schon sooo lange her.

Liebe Monika,

es ist so wie Du sagst, niemand möchte mehr von unserem Schmerz hören und so schweigt man meist, obwohl man am liebsten schreien möchte.
    Manchmal wie aus dem nichts sind meine Gedanken einfach bei meinem Kind, kann der Unterhaltung mit anderen gar nicht folgen, würde am liebsten fliehen und doch steht man da wie erstarrt.
    Wie ......wie.......wie........erklärst Du jemandem, das deine Gefühle dich in die Knie zwingen, das dir vor Schmerzen in der Brust das atmen schwer fällt, das dich deine Sehnsucht in die totale Verzweiflung treibt, ich versuche es erst gar nicht, denn ich habe das falsche Mitleid satt. Vielleicht sind auch ehrlich gemeinte Worte unter ihnen, aber ich möchte nicht erklären. Diesen gefühlten Stempel auf der Stirn (Kind verstorben)
    habe ich viel zu lange geglaubt, man könne ihn sehen.
    Und so meide ich neue Bekanntschaften, habe richtig Probleme mit der Gesellschaft.

Ja ich bin auch froh, das wir uns haben, dass ich dieses Forum gefunden habe.......ohne Euch wären meine Tage noch dunkler als sie schon sind.

Ich umarme Euch....... danke für die immer passenden Worte :knuddel:

Kathy

Plötzlich, hilflos, ohne Vorwarnung dem Schicksal ausgeliefert,
    ist die Welt außer Kontrolle. Der Zukunft beraubt - alles anders !!!
    Wir vermissen Dich so.....Du fehlst!!!!

• Liebe Kathy,

ja auch mir geht es so, ich meide andere Menschen, weil ich weiß, sie interessieren sich
    nicht für mein Schicksal und Heuchelei kann ich nicht ertragen. Deshalb ziehe ich mich
    total zurück. Ob das jemals anders werden wird?

Ich drücke Dich mal gedanklich ganz fest und denke an Dich :troest::knuddel:

Liebe Grüße
    Monika

:trauerkerze_01: für Deinen Sohn :kerze-immer-im-herzen_01:

• Liebe Kathy,

auch ich kann Dich total verstehen.

Ich bin auch oft mit meinen Gedanken nicht in dieser Welt, habe das Gefühl, dass ich nicht mehr so richtig hier hin gehöre. Auch ich denke jeden Tag, ja eigentlich jede Stunde an meine Mama. Auch ich ziehe mich von anderen Menschen zurück (bis auf eine Freundin), weil sie mich sowieso nicht verstehen. Nicht mal mit meinem Papa kann ich darüber reden...

Eine verstehende und mitfühlende liebe Umarmung für Dich :a0013:

und ein Sonntagslicht für deinen Sohn :trauerkerze_34:

Lieber Gruß :knuddel:
    Nicole

1_7.png

Wenn Dir jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht und das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so sage ihm: Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens. (Khalil Gibran)

• Liebe Kathy.

Ich kenne das auch und kann es auch absolut nachvollziehen. Auch in meinem Umfeld (Bekannte und Kollegen) gibt es nicht "eine/-n" der mal nachfragt wie es mir wirklich geht oder meine Gefühle versteht. Und wenn einer mal fragt, dann ist es eben dieses übliche "Na, wie geht's dir heute?". Darauf kann ich verzichten und distanziere mich auch mehr und bin auch lieber allein.
    Mit meinen Brüdern kann ich auch nicht darüber reden..

Für Deinen Sohn stell ich noch ein helles Licht auf :bild2::k117:

Liebe Grüße :knuddel:
    Karsten

• Liebe Kathy,

kann dich sehr gut verstehen. Unsere Gedanken sind immer bei unseren Lieben, egal was wir gerade tun.
    Je mehr Zeit vergeht, um so mehr wird von manchen erwartet, dass wir wieder die "alten" werden. Aber das werden wir nie wieder sein.
    Es gibt nur ein paar wenige Freunde, die wissen wie es mir wirklich geht und mit denen ich auch immer reden kann. Andere ahnen es vielleicht, fragen aber nicht nach. Wollen oder können nicht damit umgehen. Gut dass wir hier im Forum alle verstehen und uns gegenseitig Trost geben.
    Ich schicke dir eine liebe Umarmung.

Für deinen lieben Sohn noch ein helles Licht.

:trauerkerze_17:

Leise Grüße Simone

Ein Teil von dir wird in uns weiterleben und ein Teil von uns wird immer bei dir sein.

• Es tut so gut verstanden zu werden........... :a0013::a0013::a0013:

So oft haben wir Gedanken die nicht verstanden werden und diese Ratschläge von Leuten die überhaupt nicht wissen welches Glück sie im Leben haben, es nicht mal zu schätzen wissen.

Drum bin ich froh, das ich hier jederzeit ein offenes Ohr finde :a0023::smileherz::a0023:

Plötzlich, hilflos, ohne Vorwarnung dem Schicksal ausgeliefert,
    ist die Welt außer Kontrolle. Der Zukunft beraubt - alles anders !!!
    Wir vermissen Dich so.....Du fehlst!!!!

• Liebe Kathy,

die oberflächlichen Ratschläge der Leute sind mir auch inzwischen egal, weil sie mir nicht helfen. Sie ziehen
    mich höchstens noch mehr runter. Deshalb bin ich auch sehr froh über dieses Forum mit den lieben Menschen.
    Laß uns weiter gegenseitig Mut machen. :trost01:

Ich schicke Dir liebe Grüße und für Deinen Sohn diese Kerze :trauerkerze_17:

Monika

• Liebe Kathy,

solche Ratschläge von Außenstehenden prallen an mir auch ab. Ich denke mittlerweile gar nicht mehr darüber nach. Ich weiß selber, was mir am besten hilft, z.B. hier ins Form zu gehen. :a0023:

kerze-deinen-sohn_01:

Lieber Gruß :knuddel:
    Nicole

1_7.png

Wenn Dir jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht und das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so sage ihm: Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens. (Khalil Gibran)