Eine Gedenkkerze für meine Mama Elvira, die mein ganzes Leben war (maxy79)

• Danke euch Dina Natja Jasmin Ria Doris Nicole.....

Heute war ein sehr anstrengender Tag und morgen sicher sogar mehr, Trauerfier zu vorbereiten um 11 Uhr und kurz später Franco nach den Markt zu begleiten und wer weiß wie viel Obst und Gemüse wird er kaufen, außer wenn er noch sauer mit seinem Sohn ist.... dann ist die Menge einzukaufen weniger..... fühle müde aber heute Nacht gibt Liverpool Napoli und das man muss unbedingt schauen....richtig Mama ?

:trauerkerze_40::trauerkerze_46::kerze-ich-liebe-dich_01:

• Für Deine Mama

:trauerkerze_12:

Lieber Gruß
    Nicole

1_7.png

Wenn Dir jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht und das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so sage ihm: Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens. (Khalil Gibran)

• Danke euch Natja Heidi Dina Nicole Doris.....
    Ich habe schon in dem anderen Thema von mir geschrieben weil ich so frustriert und müde heute bin..... ich tun immer mehr in der Kirche, ich versuche alle die etwas brauche wie z B altere Leute wie Franco zu helfen.... und am Ende sind fast alle unzufrieden , wie Fraqnco heute weil ich ihm fragte ob wir ein wenig früher nach den Markt gehen konnten.... weil ich hatte in der Kirche noch zu tun.... und ich habe kaum mehr Zeit für meine Arbeit ...... OK ja mindestens hat Liverpool letze Nacht ein historischer Sieg erzielt..... Mama hätte bei einem solchen Spannenden Spiel uach sehr unruhig gewesen aber am Ende alles ging, mindestens da, gut.

:trauerkerze_54::trauerkerze_038::trauerkerze_21:

• Jedem Menschen Recht getan ....ist eine Kunst die niemand kann...hat meine Mama immer gesagt .

Franco ist momentan ein kleine Querschießer denke ich mal...unzufrieden mit seinem Umfeld , unzufrieden mit seinem Sohn...mit allem halt. Aber das hat einen Grund ....ich glaube er braucht viel viel Aufmerksamkeit und er hat Angst .
    Du kannst nicht überall helfen und auch noch zur gleichen Zeit .
    Nimm dir Zeit für dich Massimo , sonst bist du am Ende genauso unzufrieden wie Franco.

Für deine Mama :trauerkerze_036:

lieber Gruß
    Heidi

1_6.png

Dein Bild begleitet mein Leben und weicht mir nicht aus der Seele
    C.+ W. v. Humboldt

* 7.3.77 - † 16.7.16

• Lieber Massimo,

es ist schade, dass Du für Deine Hilfe gar nichts zurückbekommst von all den Leuten. Wahrscheinlich sind sie sehr dankbar, können es aber nicht zeigen. Trotzdem ist es sehr schön, dass Du so hilfsbereit bist.
    Du solltest aber auch ein bisschen an Dich denken. Wenn Du den Leuten erklärst, dass Du auch eigene Arbeit und daher nicht wahllos Zeit hast, werden sie es verstehen. Und etwas Zeit für sich selber, z.B. um Sport zu gucken, braucht man auch. Vergiss über der Nächstenliebe die Selbstliebe nicht. Ich lerne gerade, wie wichtig auch die Selbstliebe ist; sie ist die Basis für jede andere Liebe. Nicht umsonst hat Jesus gesagt: "Liebe deinen Nächsten wie Dich selbst."

Für Deine Mama

Lieber Gruß :knuddel:
    Nicole

1_7.png

Wenn Dir jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht und das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so sage ihm: Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens. (Khalil Gibran)

• Dina Natja Heidi Nicole Monika danke euch......
    Ja selbst Liebe.....wichtig ich weiß..... habe ich aber nie für mich gehabt auch als ich nur ein Kind war.... und ja ich würde so sehr mehr Zeit für mich haben und nicht so müde jeden Abend sein....(außerdem für Arbeiten und Leistungen die natürlich mir kein Geld bringen).... heute Morgen Franco hat zu erst sogar mich nicht einmal Ciao gesagt..... ich kam und er ging sofort rein in dem Friedhof ohne ein Wort..... einige Minute später , auch wenn ich nicht wirklich wollte, ich bin am Grab seiner Frau gegangen und ihm Ciao gesagt, und etwa gesagt über ein Bild rahmen das ich auf dem Gärtchen meiner Mama aufstellen wollte und so er hat etwa gesagt und konnten wieder etwa reden..... aber Mann was für ein Charakter dieser Mann hat......
    Ich bin auch ein wenig besorgt weil der Priest hat mir gefragt ob ich morgen in der Kirche sehr schwere Statuen von Maria Josef der Esel usw aus die Sakristei in die Kirche tragen kann.... ich sagte dass ich allein nie im Leben das schafe kann..... er sagte er wird mir helfen.... dass in 2 möglich ist...... nur dass er kein großer und starker Mann ist.... in Gegenteil.... alle diese Aufgabe musste ich in der vergangenen 3 Jahre nicht tun.... jetzt ist leider die Lage ganz anders geworden.....

:trauerkerze_04::trauerkerze_72::trauerkerze_35:

• Lieber Massimo,

pass bloß auf deinen Rücken auf!!
    Sobald du merken solltest, dass diese Statuen auch zusammen mit dem Priester zu schwer zu heben sind, würde ich die Aktion abbrechen und den Geistlichen höflich um zusätzliche Hilfe bitten.
    Denn dass du dir deinen Rücken ruinierst , ist die Sache nicht wert.

Ein Licht für deine Mama
    :trauerkerze_16:

Liebe Grüße

Kerstin

• Lieber Massimo
    ich schließe mich den anderen an pass etwas mehr auf dich auf und lerne wirklich mal nein zu sagen

für deine Mama

für dich :schutzengel01:

lg :knuddel::a0023:

für immer im <3
    Omili 22.07.1909 - 11.07.2006 Kerzenthema
    Papa 17.12.1941 - 06.09.2006 Kerzenthema
    Mama 10.11.1943 - 16.07.2013 Kerzenthema
    Gedankenaustausch: Verlust der Eltern