Eine Gedenkkerze für meine Mama Elvira, die mein ganzes Leben war (maxy79)
-
-
Zu Allerheiligen für Deine Mama

Lieben Gruß Miri

-
Danke euch....... ja heute Morgen als ich im Friedhof kam es gab so viele Menschen...... zu viele!!!! Die Blumenhändlerin hatte kaum Zeit zu atmen und daher konnte sie nicht fragen..... Franco war da , er machte gar nichts und ich hatte nach ihn geguckt aber er hatte sein üblicher Blick..... sauer und gar kein freundlich.... ich wollte dann auch ihn nicht fragen..... als ich den Friedhof betrat der Mann kam sofort zu mir und sagte .... "Ich habe da alles gemacht.... guck mal....!" Ich sagte danke sehr.... und ihm 20 Euros gegeben.... vlt zu viel für diese 2 Pfänzchen..... aber dann hatte überlegt und gedacht dass ausgerchnet jetzt dass ich nicht mehr auf Franco zählen ich brauche jemand im Friedhof der freundlich bleibt und immer ein achtsamer Blick auf den Grab meiner Mama werfen kann......

-
Hier auch noch ein Licht für Deine Mama zu Allerheiligen

Lieber Gruß

Karsten -
Ich drücke dir die Daumen , das der nette Herr nun weiterhin mal ein Auge auf deine Mama´s Grab wirft ,
falls du mal verhindert sein solltest .
20 € sind schon ne Menge Massimo , aber heut zu Tage wollen alle nur gut bezahlt werden.
Dafür hat er ja auch 2 Pflanzen besorgt und es ist angemessen .Für deine Mama zu Allerseelen heute ein Licht

liebe Grüße
Heidi -
20 Euro sind nicht wenig, aber leider macht heute fast niemand mehr etwas umsonst. Und Ja: Es ist auch gut, dass Du jemanden hast, der mit auf das Grab achtet.
Für Deine Mama zu Allerseelen

Lieber Gruß

Nicole -
Danke euch Karsten Heidi Nicole......
Heute in Friedhof gab noch so viele Leute.... wie gestern es gab sogar die Stadt Polizei vor das Friedhofs Tor um den Wagen Verkehr zu regeln......
Ich kam in Friedhof etwa spät weil früher musste Graziella zu den Geldautomat nach der Messe begleiten und dann wieder zu Hause fahren..... ich habe so viel schöne Blumen gekauft.... noch Chrysanthemium aber auch eine schöne Rose...... und die wunderschöne Orchidee die ich mit Papa Sonntag kauften ist noch da ......

-
Für Deine Mama zu Allerseelen, lieber Massimo

Lieber Gruß

Karsten -
Ohha , sogar Polizei vorm Tor des Friedhofes !
Ich war gestern bei meinen Eltern und bei meinem Mann und glaube ,ich war fast alleine auf dem Friedhof.
Bei uns ist es ganz anders als in Italien , zumindest hier oben im Norden .
Allerseelen kannten bzw . kennen wir gar nicht , nur Allerheiligen und an dem Tag waren auch nicht viele dort .
Ich hatte Dennis besucht und kaum eine Menschenseele dort gesehen .Für deine Mama

lieber Gruß
Heidi -
für Deine Mama
In Stille
Josef

-
-
Lieber Massimo,
schön, dass Du so viele Blumen zum Friedhof gebracht hast. Deine Mama sieht sie alle und freut sich.
Viele zarte Lichter für sie
Lieber Gruß

Nicole -
Danke Karsten Heidi Josef Monika Nicole....
Heidi..... nicht eigentlich die Polizei.... hier gibt auch die Stadt Polizei die nur für Verkehr zuständig ist......
Und wie war heute der Friedhof? Ganz leer!!!!! Niemand da...... auch vor dem Friedhofs.....
Aber der Gino war da..... der Friedhofs Wächter...... er ist heute sofort zu mir gekommen und sagte alle die Pflänzchen auf dem Grab vorläufig weg zu stellen weil er wollte heute auch neue Steine stellen und auch ein neues Pfläzchen und die Umrandung neu zu machen..... so er hat unter meinen Augen für gut 20 Minuten gearbeitet..... jetzt das Gärtchen meiner Mama sieht wirklich wie neu aus....... habe dann entschieden dem Gino noch 10 Euro zu geben.......es war alles das ich mit mir hatte weil ich hatte nicht mit weiteren Arbeit am Grab gerechnet so er hat 30 Euros ingesamt verdient hoffe sie genug waren......... und ich glaube er hat sehr gut gemacht..... ich dachte auch noch nicht dass das Gärtchen renovert sollten aber jetzt sehe ich dass es nötig war..... und jetzt sieht alles viel viel besser aus!!!!!! Wie neu......

-
Lieber Massimo.
Wie schon im anderen Thema geschrieben, die 30.- Euro finde ich in Ordnung, dafür das Gino das Gärtchen wieder so hergestellt hat das es wie neu aussieht. Deiner Mama wird das ganz bestimmt auch gefallen.
Für Deine Mama noch ein Licht

Lieber Gruß

Karsten -
für Deine Mama -
-