Ich möchte meine Mutti wieder haben

  • Ich möchte meine Mutti wieder haben. Sie fehlt mir so sehr. Ich kann gar nicht auf hören zu weinen. Sie ist jetzt schon ein Jahr tot, doch der Schmerz lässt nicht nach. Ich vermisse sie so sehr. Sie war meine beste Freundin. Uns gab es nur im Doppelpack. Wir haben zusammen gelebt und fast alles zusammen gemacht. Und jetzt ist sie weg. Ich werde damit nicht fertig. Ich brauche sie doch. Ich hab sonst niemand außer sie. Ich bin schon ganz krank vor lauter Sehnsucht nach ihr. Bei jeder OP hoffe ich, dass ich auch sterbe, damit ich endlich wieder bei ihr sein kann. Ich habe keine Kraft mehr. Alles tut mir weh. Ich existiere nur noch und sieche so dahin. Oh Mutti, ich liebe dich so sehr. Ich brauche dich doch. Hol mich doch endlich zu dir in den Himmel. Ich halte es hier auf Erden alleine nicht mehr aus. Du bist doch mein ein und alles. Bitte Mutti, komm wieder zurück zu mir. Ich liebe dich doch so sehr. lass mich bitte nicht mehr so alleine. Es tut so weh. So verdammt arg weh. Mein Herz schreit Tag und Nacht nach Dir. Wie soll ich nur weiter leben ohne dich. Ich schaff es nicht. Ich liebe dich. so sehr.

  • liebe Trauerweide, als ich deinen Text gelesen hatte, kamen mir die Tränen. Jedes einzelne Wort hätte auch von mir sein können. Ich empfinde genauso. Ich vermisse meine Mama auch jeden Tag und meine Tränen hören nicht auf zu fließen. Möchte dich so gerne trösten, aber ich weis nicht wie. Vielleicht tröstet es dich ein bisschen, da draußen auf unserer Welt, gibt es nochmals so einen Menschen, dem es genauso geht wie dir. Trauerweide, nämlich mich. Auch meine Sehnsucht nach meiner Mama ist so stark, ich schreie jeden Tag ein paarmal innerlich ganz laut: "Mami, ich vermisse dich so sehr. Ich will dich wieder haben. Bitte komm doch wieder zu mir. Jeden Tag warte ich auf meine Mami. Mein Selbst will es einfach nicht wahrhaben, dass sie nie wieder kommen wird. Fühl dich ganz, ganz fest gedrückt von mir. Wir sind Schwestern im L
    eid.

  • Meine Mutter ist vor 4 Jahren verstorben und ich vermisse sie immer noch sehr. Ich glaube, so ganz wird dieser Schmerz nie vergehn. Meine Mutter war auch meine Freundin und mein Halt. Kein Mensch kann sie mir ersetzen. Liebe Trauerweide, es ist vielleicht nicht so ein starker Trost, aber glaube mir, Deine Mutter lebt in Deinem Herzen weiter und in all den vielen, schönen Erinnerungen. Ja, jetzt tut es noch weh, jede kleine Erinnerung. Aber es wird besser werden. Rede mit ihr, sie kann Dich hören. Weine, das heilt Deinen Schmerz. Und glaube mir, irgendwann werdet ihr Euch wiedersehn.

  • Wenn ich Tag täglich ihr Schlaf- und Wohnzimmer sehe, kommen mir die Tränen. Mein Herz und mein Bauch verkrampfen sich und ich kann meine Tränen nicht zurück halten. Sie fehlt mir so sehr. Das Leben ohne sie ist so sinnlos geworden. Alles was ich tu, ich empfinde keine Freude mehr dabei. Vor dem Sterben habe ich auch keine Angst mehr. Denn ich weis, dann werde ich endlich meine Mutti wieder sehn. Diese Sehnsucht ist einfach nur schrecklich und für mich kaum noch tragbar. Danke Gast für Deine lieben Worte. Dir geht es ja auch nicht besser als mir. Schlimm, was man so auf Erden aushalten muss. Warum kann man nicht einfach gehen?

  • Meine Mom war für mich auch alles. Als sie starb vor 2 Jahren, stand für mich die Welt regelrecht still. Ich habe gar nicht kapiert, geschweige denn wahr genommen, was geschehen ist. Trauerweide, warst Du dabei, als Deine Mami starb? Ja, es ist ein Schock, ein Trauma. Hast Du jemanden, mit dem Du reden kannst? Du scheinst alleine zu sein. Die Mutter zu verlieren, die uns geboren hat, die sich für uns aufopferte und völlig selbstlos liebte, immer für uns da war, ist schrecklich. Ich verstehe Dich sehr gut. Bitte gib nicht auf. Deine Mama möchte das bestimmt nicht. Sie liebt Dich doch auch und möchte, dass Du weiter lebst. Dein Schmerz wird sich verändern. Und Deine Mami wird immer bei Dir sein. Vielleicht kannst Du sie, wenn Du ruhig wirst, in Deinem Herzen spüren. Sie möchte doch auch, dass Du wieder glücklich wirst und nicht den Rest Deines Lebens leidest. Das macht sie dann auch traurig, das wo sie jetzt ist. Sie liebt Dich doch auch so sehr. Die Liebe stirbt nie. Dieses Band wird Euch für immer verbinden. Und erst wenn Deine Lebensuhr hier auf Erden abgelaufen ist, dann wird sie da stehn und Dich in der Anderen Welt empfangen. Aber bis dahin musst Du nun stark sein und Deiner Mutter Freude bereiten. Sie begleitet Dich trotzdem. Nur anders.

  • Danke Carola für Deine tröstenden und lieben Worten. Ein paar Tage ist es mir etwas besser gegangen. Eben hörte ich im Radio das Lied "Wenn Du noch eine Mutter hast" und ich brach heulend zusammen. Es schrie dabei nur so aus mir heraus. So als wenn es erst gestern passiert wäre. Was ist los mit mir? Dieses Lied, dieser Text, lösten regelrecht einen Zusammenbruch aus und ich merkte, dass ich noch gar nicht weiter bin. Ich leide noch unsagbar und glaube, ich werde niemals darüber hinweg kommen. Nur ein einziges Lied und meine Welt ist wieder ganz im dunklen tiefen Tunnel. Ich weine nur noch. Mutti fehlt mir wirklich noch sehr.

  • Ja, ich war bis zum letzten Atemzug meiner Mutter dabei. Als ich merkte, dass sie gegen das Sterben ankämpfte, sagte ich zu ihr, ich komme alleine klar du musst nicht mehr kämpfen. Dann ist sie gegangen. Ich habe sie auf dem Sterbebett angelogen, denn ich komme nun alleine nicht klar. Ich wollte nur, dass sie nicht leiden muss. Nie werde ich mit dem Tod meiner Mutter klar kommen. Wir sind uns in den letzten Jahren so nahe gekommen. Sie war alles für mich. Nun ist alles weg. Ich weine immer noch jeden Tag und wünsche mir, dass ich mal nicht alt werde, damit ich bald zu ihr komme. Ist das verrückt? und wenn schon, es mir eh schon egal. Ständig sehe ich die Bilder im rankenhaus vor mir. Dieses Kopfkino hört einfach nicht auf. Keiner in der Familie versteht mich, wie sehr ich meine Mutti vermisse. Täglich, nein stündlich könnte ich immer noch schreien, Mutti bitte komm zurück zu mir. Du fehlst mir sooo sehr. Ich kann ohne dich nicht leben. Ich brauche dich. lass mich nicht mehr so alleine. Wenn du wieder kommst, werde ich dir nie wieder weh tun. Nur komm endlich wieder. Ich liebe dich Mutti, hörst du mich. Jetzt muss ich wieder weinen.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Hier handelt es sich um ein Trauer-Austausch-Thema.
    Bitte in diesem Thema KEINE Kerzen verwenden.