verloren und einsam

  • Vor 1-2 Monaten ist meine Oma gestorben...es war "nicht" nur die Oma, für mich war es eine der wichtigsten Bezugspersonen in meinem Leben.
    Meine leibliche Mutter hatte damals viel getrunken und meine Oma war die jenige die immer für mich da war und alles getan hatte, das es mir gut geht.


    Vor ca. 1-2 Jahren ist sie schlimm an Krebs erkrankt. Im September letztes Jahr sagten die Ärzte, dass sie noch 6-9 Monate Zeit hätte. Doch im November hat sie uns schon verlassen. Ich hatte mich sehr darauf gefreut, noch einmal Weihnachten zusammen zu verbringen. Doch sie war nicht da, ich konnte mich nicht mal verabschieden.


    Jetzt ist Weihnachten und Silvester vorbei und es wird immer schlimmer...jede Nacht träume ich von ihr...könnte nur weinen und die Zeit absitzen...ich komme momentan einfach nicht mit dem Gefühlschaos klar, so ein Gefühl hatte ich noch nie...Klar hat man geweint als das Haustier gestorben ist und paar Wochen getrauert, aber so extrem hatte ich das noch nie.


    Jeden Tag komme ich nach der Arbeit heim und vergrabe mich in meine Wohnung, wieso hilft mir niemand aus dem Loch? Meine angeblicher bester Freund meldet sich fasst garnicht mehr...trage ich mein Leid auf meine Freunde über? Aber Freunde sind doch da um einen zu helfen, wenn es einem schlecht geht...


    Auch meine Familie macht so weiter, als wäre alles beim alten. Es ist aber nichts mehr so wie es früher war, Oma ist gestorben.


    Ich weis einfach nicht mehr weiter...fühle mich so verloren und einsam

  • Hallo lieber Gast,


    erst mal möchte ich Dir mein herzlichstes Beileid zum Tode Deiner Oma aussprechen.
    Es tut so weh einem geliebten Menschen zu verlieren. Leider merkt man auch dann erst wer die wirklichen Freunde sind. Oft sind es die von denen man es am wenigsten geglaubt hätte.
    Vielleicht trauert Deine Familie nicht so stark wie Du, weil sie nicht so eine starke Bindung an Deine Oma hatten wie Du sie hattest. Auch wenn die Anderen nicht so trauern wie Du, hast Du jedes Recht dieser Welt um Deine geliebte Oma zu trauern. Nehme Dir Zeit für Deine Trauer und lasse sie zu,
    denn nur so wirst Du, die Trauer um Deine geliebte Oma, irgendwann verarbeiten können.
    Vielleicht hast Du ja Lust Dich im Forum anzumelden, hier findest Du immer ein offenes Ohr
    und auch Trost.
    einen stillen Grüß sendet Dir Anneliese :k110: für Deine Oma :trauerkerze_031:

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Hier handelt es sich um ein Trauer-Austausch-Thema.
    Bitte in diesem Thema KEINE Kerzen verwenden.