habe Mama, Papa und Oma in 2 Jahren verloren

  • Hallo an alle,


    ich bin hier durch Zufall, suche Hilfe und Trost. Kurz zu mir:


    Ich bin 37 J. habe 3 Kinder, alleinerziehend....


    Seit ich denken kann, war ein Elternteil immer Krank, erst meine Mama, dann ging es mit meiner Mama bergauf, dann wurde mein Papa mit 36 J. schwer krank, Krebs.
    Unzählige Operationen...folgten, viele Jahre des Hoffens und Bangens vergingen, stets nur Sorgen und Ängste.
    Dann ging es meinem Papa besser, der Krebs schien besiegt. Kurze Zeit darauf wurde meine Mama Krank, einer der aggressivsten Formen v.Krebs...es folgten OP´s...Chemo, Stammzelltranspl..... Jahre lang ein auf und ab.... vor 2 Jahren ist meine geliebte Mama verstorben. Es war ein Schlag f.die Familie....
    Meine Papa hat das nicht verkraftet, er wollte nach fast 40 J.nicht ohne seine geliebte Frau leben....
    Er hat sich gehen lassen, aufgegeben....hinzu kam, dass seine Mama (meine Oma) im Februar diesen Jahres verstarb.
    fast auf den Tag genau nach dem Tod meiner Mama , nach 2 Jahren ist er verstorben, am 10.4.2013. Gestern war die Beisetzung.
    Ich bin so unendlich traurig...keine Eltern mehr zu haben. Auch einen Partner, der mich jetzt unterstützen und mir Halt geben könnte, habe ich nicht. Meinen Ehemann habe ich nach 17 J.an eine andere Frau verloren, meine 2 Beziehung ging auch in d.Brüche.


    Im Moment ist alles sehr schwer, bin krank geschrieben, fühle mich nicht in der Lage, arbeiten zu gehen, will nur meine Ruhe....


    Ich habe nicht mal den Verlust meiner Mama verkraftet, dann mein Papa und auch meine Oma noch zu verliehren ist echt schwer....


    Habt Ihr irgendwelche Tipps und Ratschläge?


    LG

  • Hallo,
    Tipps kann ich dir leider nicht geben. Aber ich weiss, wie schwer du es hast.
    Meine Eltern sind innerhalb von 5 Tagen verstorben. Das ist nun schon 12 Jahre her,
    aber die Zeit heilt nicht alle Wunden.
    Ich kann dir nur den Rat geben, hier auf diesem Forum zu bleiben und anzumelden.
    Hier sind sehr viele nette Menschen, die dir zuhören und dir "helfen" können.
    Es tut mir sehr leid, dass du soviel Leid erfahren musstest und ganz alleine dastehst.
    Nochmal, bleib hier, hier kannst du dein Herz ausschütten.
    Liebe Grüsse
    mamchen53 :k110:

  • Es tut mir leid, dies zu lesen. Ich kann mich gut darin versetzen. Einen Tag bevor Du geschrieben hast, ist meine geliebte Mom verstorben. Und damit komme ich schon nicht klar.


    Wirkliche Tips kann ich Dir nicht geben, außer einen. Melde Dich hier an, schreibe und lese, lasse Dich berühren und nimm zaghaft virutelle Umarmungen an.
    Evtl. gibt es Therapien und Trauerbegleitungen in deiner Nähe? Frage mal bei Deinem Arzt an, ob er Dir einen Therapeuten empfehlen kann.


    Es gibt auch viel schöne Literatur rund um das Thema Trauer.
    Schäme Dich nicht um Deiner Gefühle, weine wenn Dir danach ist...


    :kerze-unvergessen_04:


    Diese Kerze soll Dir Stärke und Kraft schicken.

  • Hallo
    deine geschichte hört sich echt schlimm an. Ich kann mich gut in dich hineinversetzten.
    den weg den du gehst wird dir trostlos leer und einsam erschienen und ich hoffe das du jemanden findest oder gefunden hast mit dem du darüber reden kanst.ich bin im moment in einer ähnlichen situation.vor fünf jahren verstarb mein stievsohn Verkehrsunfall.dann haten wir das glück vor zwei jahren einen sohn zu kriegen ,ein halbes jahr später stellten sie krebs bei meiner frau fest,und am 29.5.2013 verstarb sie in meinen armen.sie hat mir ein wunderbares geschenck hinterlassen das ist unser sohn er hält mich am leben.
    Mfg heiko

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Hier handelt es sich um ein Trauer-Austausch-Thema.
    Bitte in diesem Thema KEINE Kerzen verwenden.