Wenn Kinder sterben - weiterleben mit der Trauer 11.4.2013 um 22.30 Uhr

• Hallo,

am Donnerstag, den 11.April 2013, strahlt der WDR in seiner Sendung "Menschen hautnah",
    von 22.30 - 23.15h einen Beitrag über den Umgang mit der Trauer um ein verstorbenes Kind
    unter dem Titel "Wenn Kinder sterben, weiterleben mit der Trauer" aus.

Viele Grüsse
    ascha1962

• Dieser Beitrag war sehr ergreifend. Genauso war - ist es auch bei uns. Unsere Welt bleibt stehen, für andere dreht sie sich weiter. Es wird für uns nie wieder sein wie vorher.

Der Beitrag ist online abrufbar
    http://www.wdr.de/mediathek/html/regiona...autnah.xml

Vielleicht hätte jemand die Sendung gerne gesehen, aber den Termin verpaßt, daher setze ich den Link ein.

Liebe Grüße
    Hedwig mit Karin ganz fest im Herzen

• Ich habe mir gerade den Beitrag angesehen. Einfach sehr ergreifend. Mir fehlen die richtigen Worte um auszudrücken was ich jetzt fühle.... Ja, der Satz die Zeit heilt alle Wunden, oder lass mal gut sein mit der Trauer. Wie oft habe auch ich diesen gehört. Wie oft wird dieser ausgesprochen von Menschen die überhaupt nicht wissen, was es bedeutet, wenn man sein Kind verliert. Es wird nie wieder so sein wie es mal war. Für uns gibt es keine Zukunft mehr. Unsere Zukunft haben wir zu Grabe getragen. Es tut einfach nur weh.

Hedwig ich danke dir für diesen Link!

Liebe Grüße Ilona

Das Liebste sein Kind zu verlieren, ist und bleibt ewiger Schmerz.
    Wer diesen Schmerz ertragen muss geht durch die Hölle.
    Meine Kathleen dich verlieren war sehr, sehr schwer, dich vermissen aber noch viel mehr. Deine Mutti

• Ein großer Teil von mir ist in der Nacht mit gestorben.....und kommt genau wie unsere lieben niemals zurück! :kerze13: für imkmer in meinem herzen :traurig01: