wohin mit mir

  • wohin mit mir ???


    auch ich bin traurig .... zeige es nicht - vergesse mich oft ... gebe anderen Platz - aber mir nicht :( .... und dann schaue ich in den Spiegel und denke : wer ist das ??? die kenne ich ja gar nicht !!! war die gestern auch schon da ?


    ich habe Angst - Angst mich vollkommen zu verlieren vor lauter Platz für andere ........ ich mach mich doch schon so dünne .... weniger geht wirklich nicht mehr !


    Für andere da sein ... gut, das kann ich :) - für mich da sein ??? *oooops*


    Ich weiß, ich weiß .... niemand kann wirklich für mich da sein.... ich !!!! muss mir wichtig sein !!! ja ja ... das sag ich ja auch jedem ........ aber verd **** - ich will auch mal einen Platz haben und dass jemand für mich da ist ... ich will auch mal aufgefangen werden und einfach an einer Schulter versinken dürfen ... ich will !!! ich will !!! ich will !!! ...... MICH wieder im Spiegel sehen !!! die Lady, die auch mal lacht .... die Lady, die Charme und Sarkasmus gleichzeitig versprühen kann .... die Lady mit den Lachfältchen um den Augen .... die Lady mit den strahlenden Augen ............. - ich will MEIN Spiegelbild zurück


    Sorry, für's Zutexten ..... und danke für's Lesen
    einfach ein Wicht

  • Hallo ihr Zwei,


    und danke für eure Antworten.


    Warum ich so traurig bin ??? - hhhhmmmmm - ich habe vor ca. 6 Jahren viel zu viele Menschen innerhalb kürzester Zeit verloren - dann noch meinen besten Freund vor ca. 2 Jahren. Bis heute habe ich das Gefühl, das alles gar nicht wirklich realisiert zu haben. Verdrängt ??? ja, das bestimmt - verarbeitet ??? mit Sicherheit nicht. Immer und immer wieder habe ich einen Platz gesucht - einen Platz, wo ich loslassen kann .... doch jedes Mal habe ich mich schnell auf die anderen "Geschichten" eingelassen und konnte so hervorragend von mir selber ablenken. Trost für andere hab ich schnell gefunden - prima, so brauchte ich ja nicht über mich selber nach zu denken.


    So vieles ist hochgekommen - so vieles hab ich wieder zur Seite gedrängt. Hab Medikamente genommen, mich in die Arbeit gestürzt, versucht meinen Haushalt "normal" zu erledigen - all die ganz normalen Dinge eben .... und trotzdem brodelt es und ich hab irgendwie das Gefühl, dass der Deckel abspringen wird und ich dann vollkommen im Chaos versinken werde - und das alles nur, weil ich MIR keinen Platz einräume.


    Ich verstehe es hervorragend, mich selber zu verstecken .... und genau dabei habe ich mich anscheinend irgendwann in den letzten Jahren selber verloren.


    Kennt ihr das ? Ihr schaut in den Spiegel und eine völlig Fremde guckt euch da an ? Das bin doch nicht ich, sag ich mir dann jedes Mal. Aber anscheinend bin ich das schon - denn wenn ich mich umdrehe, steht da niemand anderes hinter mir und schaut in den Spiegel :(


    Und dann kommt wieder der Gedanke: Hallo !!! es ist Jahre her, also benimm dich mal wieder und berappel dich - das Leben geht schließlich weiter !! (ein Spruch, den ich eigentlich abgrundtief verabscheue .... weil er leider oft mit ganz viel Unwahrheit verbunden ist) - klar geht das Leben weiter - das weiß ich auch - aber eben völlig anders. Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass das kaum jemand akzeptieren will (in meiner Umgebung) - ich will nicht mehr permanent traurig sein - ich will nicht mehr, das alles hochkommen will und ich es ständig wieder runterdrücken muss.


    Ne Menge: Ich will !!!!


    mal einen lieben Gruß da lass
    ein Wicht

  • Hallo Wicht! (ich nenn dich jetzt einfach mal so :)


    Ohja. Ich glaube das kennen viele von uns.
    Ich würde Dich gerne hier ins Forum einladen, damit Du vielleicht etwas Trost und Verständnis finden kannst.


    In einem Trauerfall zu trösten ist unglaublich schwer. Eine große Hilfe könnte dieses Forum darstellen. Reden/schreiben hilft viel. Und hier hören (lesen) viele, die ebenfalls trauern und Deine Trauer verstehen.
    Wir unterstützen uns hier so gut es geht, sei es durch zuhören oder durch eine einfache Umarmung virtuell.


    Stillen Gruß Sabine

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Hier handelt es sich um ein Trauer-Austausch-Thema.
    Bitte in diesem Thema KEINE Kerzen verwenden.