Jeder Tag, ein ständig neuer und wiederholter Kampf ...

• Hallo liebe Chrissi,

hab für Deine Nussschale einen Eimer - hat zwar ein kleines Loch - aber viel. doch besser als mit Teelöffel schöpfen.
    Dann kannst Du wenigstens dem Wasser in Deiner Schale zu Leibe rücken.

Ich bin so froh wenn Silvester vorbei ist.... Ein neues Jahr.... mal sehen was es uns bringt....

:kerze-viel-kraft_02: wünsche ich Dir...

Marion

• Danke Euch Susi & Marion ...

noch nicht sooo ganz trocken, aber immerhin besser, als heute morgen.
    So ... dann will ich mal ab morgen in das neue Jahr schippern. Ahoi ...

NußschalenGrüße
    Chrissie

das Handtuch ist schööön kuschelig warm ... :-) und der Eimer eignet sich hervorragend, meiner ging über Bord ... :-)

mein kleines GROßES Löwenkind !
    es ist unglaublich, wieviel Kraft die Seele dem Körper zu leihen vermag .

• Oooooh mein Mäuslein,

meine Nußschale schippert dieses Jahr an so vielen alten Orten vorbei ...

ich erinnere mich so arg dolle, an Dein erstes bewußt erlebtes und zugleich letztes Silvester ... du Zwerglein warst sooo aufgeregt ...

Im Kindergarten bist du, durch die Erzählungen der anderen Kinder so richtig neugierig geworden. Den ganzen Tag hast Du mir Löcher in den Bauch gefragt, was denn nun Silvester ist !?
    Du warst so hartnäckig, als wußtest du bereits da, daß es dein letztes Silvester sein würde.
    Ich mußte Dir versprechen, dich kurz vor Mitternacht zu wecken ... als ich zu dir ins Zimmer schlich, warst du schon wach und strahltest mich an.

Wir haben mit der Fernsehuhr mitgezählt und dann angestoßen ...
    Gut einpackt sind wir dann nach draußen und haben unsere XXL Wunderkerzen angezündet.
    Ooooh deine Augen ... du warst total überwältigt ... ich konnte mich kaum von deinem Gesicht abwenden ! Du warst so glücklich und zufrieden, als ich dich ins Bett brachte.

Mein Mäuslein ich vermisse dich so arg dolle ...
    wehmütige NußschalenGrüße
    Chrissie

• Ich grübel im Moment darüber nach, warum es an Feiertagen so arg dolle schlimm ist ...
    ist es der "kleine Autist" in mir, der wegen der Veränderungen streikt, diese seltsam geladene Stimmung der Umgebung aufnimmt, aber unfähig ist damit um zu gehen ...

Es kann doch nicht sein, daß mir mein Mäuslein nur besonders an diesen Tagen fehlt - ich vermisse sie das ganze Jahr über !
    Ist es, wenn meine Nußschale während des Jahres kentert, daß die Umgebung wenigstens "normal", bzw. wie gewohnt funktioniert ?

grübelnde NußschalenGrüße
    Chrissie

• Liebe Chrissie,
    genau das ist der Punkt....die Welt bleibt nicht stehn sondern sie funktioniert weiter.
    An solchen Tagen bleibt deine Nusschale an Zweigen (Feiertagen) hängen. Du hast viel Zeit zum überlegen. Normaler Weise würde ich sagen...falscher Fehler...weiter paddeln. Aber das ist leicht gesagt.
    Was meinst du warum mein Schiff immer die Spielhalle ansteuert???? Ablenkung!!!! Nur nicht grübeln, nicht denken, nicht erinnern, weil das immer noch verdammt weh tut.
    Aber der Strom wird schneller und auch ich werde immer wieder mitgezogen, es geht weiter, immer weiter, irgendwie.
    liebe Grüße
    Mummy

Nur die Besten sterben früh

• Liebe Chrissie,

ja die Feiertage... sie bieten uns nicht die Ablenkung und den Allltagstrott. So dass wir viel mehr
    Zeit für die Trauer haben. Und auch die Erinnerung an strahlende Augen und schöne Erinnerungen.

Bin so froh, dass ich die Feiertage halbwegs gut umschifft habe.
    Sie werden wohl jedes Jahr für uns eine neue Herausforderung.

Liebe Grüße in die Nussschale von
    Marion

• Servus Chrissie,

tja, ich glaub, dass Deine Nußschale im Alltag in Fahrrillen dahinfließt, und die Fahrrillen fehlen an den Feiertagen...an diesen "Erinnerungstagen".
    Die Rillen bestehen aus: Abwechslung, Arbeit, Menschen mit denen die Tage gefüllt sind, Verantwortung...lässt sich noch beliebig fortführen, aber ich glaub, DU weißt, wie ich das meine.

Und wenns Dir in der Nußschale zu nass wird, dann komm einfach mal rüber zu mir in meine Holzachterbahn...zu zweit gehts bestimmt leichter.

Liebe Grüße von Holz zu Nuß,
    Susi :k113:

• Ja Marion und Susi,

das habe ich gemeint ... also doch Autist ;-)
    jedenfalls bin auch ich froh, daß die Feiertage vorbei sind.

@Mummy> das mit dem Weiterfunktionieren der Außenwelt (logisch is ja auch normal) hat mich am meisten kurz nach Mäusleins Tod erschüttert ... und sehr schlimm war, daß alle anderen schon Wochen später von mir verlangten : nu is aber gut ...

NußschalenGrüße
    einer nicht schwindelfreien und somit Achterbahnuntauglichen Chrissie

• oooooh ... soll ich Dir`n Eimer von Marion borgen ? zum rein spucken, wenn Dir schlecht wird ... ich brauche ihn grad net.

Vielleicht sollten wir uns mal überlegen, wo man einen Antrag auf andere Fortbewegeungsmittel stellen kann ....

NußschalenGrüße
    Chrissie

• Hallo Chrissie,
    nachdem Marcel verstorben war, hab ich auf dem Krankenhausflur gestanden. Ich sah aus dem Fenster. Unten im Garten lief eine Frau vorbei, Sie putzte sich die Nase. Die Tränen liefen mir über das Gesicht und ich sagte zu meiner Freundin....Sie kann sich nicht die Nase putzen, mein Kind ist tot, die Welt muß anhalten.....mein Kind muß mit !!!!
    Diese Szene seh ich heute noch oft, wenn das grübeln kommt.
    l.g. Mummy

Nur die Besten sterben früh

• Ja ... so manche Dinge sind eingebrannt ...

als meine Tochter an Karfreitag ihrem Schutzengel die Hand gab, wünschte mir jemand : frohe Ostern ?!?!
    Mäuslein lag noch in ihrem Zimmer ... und es waren einige da, um sich von ihr zu verabschieden ...