ich vermisse ihn !!

• Am 22.07.2012 brach für mich die Welt zusammen.

Mein Mann schlief an diesem Tag auf der Palliativstation in meinen Armen ein.
    Tja Krebs kann grausam sein.
    Er hat nicht lang leiden müssen,alles ging schnell und für mich ist es immer noch nicht real.
    Ich warte immer noch darauf, das er wieder zur Tür herein kommt.
    Aber das passiert nicht.
    Jede Nacht lieg ich wach und heule mir die Seele aus dem Leib. Er fehlt mir so unendlich.
    Nach 16 Jahren ..... ich weiß einfach nicht, wie ich das überstehen soll.
    Dann die Sprüche ..Zeit heilt alle Wunden.... nein , es wird nur schlimmer , so empfinde ich jedenfalls.
    Erst wollte ich ihm ja folgen, doch das hatte er mir vorher noch verboten und mich gebeten für unseren Sohn und unsere Eltern da zu sein.
    Nun versuche ich krampfhaft mein Leben neu zu organisieren, aber es will mir nicht gelingen.

Irgendwie weiss ich nicht mehr weiter......

• Lieber Gast,
    zunächst einmal mein aufrichtiges Beileid zum Tode deines Mannes.

Ja , Krebs ist grausam. Ich verlor meinen Sohn 2008 daran.
    Natürlich möchte man am liebsten auch sein Leben beschließen......, aber das darf nicht sein. Jeder von uns hat hier noch seine Aufgaben zu erfüllen. Du mußt noch für dein Kind da sein. Dein Mann hat nicht unsonst vorher mit dir darüber geredet.

Zeit heilt nicht alle Wunden, aber die Zeit läßt uns den Schmerz besser ertragen. Deine Wunde ist noch sehr frisch und deshalb auch noch nicht am heilen. Es tut verdammt weh, aber du lernst damit zu leben.

Ich hoffe das wir dir hier ein wenig helfen können. (Melde dich an). Tausche dich mit Anderen und ihren Erfahrungen aus. Es hilft (jedenfalls mir).

Ich wünsche dir viel Kraft für die kommenden Wochen
    lieben Gruß
    Mummy

Nur die Besten sterben früh

• Hallo,

ich habe noch nie in ein Trauerforum geschrieben, aber schon viel gelesen.
    Bei mir ist es schon eine Weile her, im Jahr 2001 ist mein Bruder an Neuroblastom
    verstorben. Er schlief in aller Ruhe um 00:21 in meinen Armen ein. Ich war damals 10
    Jahre alt. Doch jedes Jahr an seinem Todestag kommen die Erinnerungen daran hoch.
    Ich traue mich allerdings nicht mit jemanden darüber zu sprechen aus Angst, alte Wunden
    aufzureißen. Dabei fehlt er mir so.

• Lieber Gast
    gerade wegen der langen Zeit, kann ich mir denken, möchtest du mit keinem mehr über deine Trauer sprechen.
    Gerne kannst du dich hier anmelden, hier ist immer irgend jemand, mit dem du schreiben kannst.
    Zeit spielt bei der Trauer keine Rolle, du mußt sie verarbeiten. und das heißt auch darüber zu sprechen oder zu schreiben. Schweigen und in sich hinein fressen ist nicht gut.

Eröffne ein eigenes Thema und versuch es mal. Mir hat es sehr geholfen.
    l.g.
    Mummy

Nur die Besten sterben früh