Elfenhellfer. Vertraue Deiner Trauer

• Klappentext:

Der Tod eines geliebten Menschen hat eine machtvolle
    und bedeutende Auswirkung im Leben eines Menschen.

Die sie umgebende Welt erwartet jedoch oft von den Hinterbliebenen ,
    daß sie ihren Verlust schnell hinter sich lassen,
    daß sie sich schnell "davon losmachen".
    Mit einer weisen und empfindsam andersdenkenden Stimme
    zeigt "Vertraue Deiner Trauer" auf,
    wie das Trauern seine Zeit braucht und positive Beachtung verdient.

Erfüllt von prägnanten, bedeutungsvollen Leitgedanken
    und hoffnungschenkenden Illustrationen gibt es Trauernden die Rückversicherung, daß ihrem Schmerz eine tiefe, tiefgreifende verwandelnde Heilung entspringen kann.

Meine Meinung:

Absolut empfehlenswert,

Ein wirklich wundervolles kleines Büchlein, das ich nur jedem empfehlen kann. kurz und bündig, aber völlig präzise das, was ich empfinde und durchmachen ... liebevoll gestaltet mit netten Zeichnungen.
    Die Sprüche drücken genau das aus, was ich fühlt, wenn man einen Menschen, den man liebt, verloren hat. Und gleichzeitig spenden die Worte Trost.

• Liebe Anja!
    Kann mich nur ganz deiner Meinung anschließen.
    Dieses kleine Büchlein war im ersten Jahr meiner Trauer,einer meiner wichtigsten Begleiter.
    Absolut empfehlenswert!

:kerz006:
    Für meinen Heini in Liebe
    Doris

• Gut, nach drei Monaten noch einmal auf dieses Thema gestoßen zu werden.
    Denn mein "witziger" Spruch damals "Schon gekauft" war ja nicht wörtlich gemeint,
    sondern bedeutete "Interesse geweckt".
    Jetzt werde ich es mir aber wirklich holen. Eine gute Verwendung für das gerade überwiesene Urlaubsgeld ;-)

• "Vertraue Deiner Trauer" kenne ich nicht, aber ich finde diese Elfenhelfer-Bücher ganz hervorragend. Gute und wohlwollende Hinweise, Ratschläge und ganz zauberhaft illutstriert. Ich sammele sie, da es diverse Themen gibt, und ich verschenke sie auch gern.
    Ich bestelle sie bei JazzPopClassic.

Liebe Grüße - Sternenstaub12

Zeit vergeht - aber die Liebe bleibt.