Hope

  • Weiblich
  • Mitglied seit 29. Dezember 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
41
Erhaltene Reaktionen
67
Punkte
367
Trophäen
1
Profil-Aufrufe
122
  • Liebe Andrea,

    wenn Du mit der Maus in den Text (Hallo Hope, herzlich willkommen im TrauerForum) in der nächsten Zeile klickst :


    Hallo Hope, herzlich willkommen im TrauerForum!


    kommst Du direkt in Dein Begrüßungsforum.


    (Der Text ist der Link, der normalerweise als blauer Text angezeigt wird und wo der Mauszeiger in eine weiße Hand wechselt, aber auf der PIN-Wand geht das noch nicht)

    Wenn Du im Forum einen blauen Text siehst und darauf klickst, gelangst Du auf die Seite, die der Text beschreibt.

    Du kannst im Forum einfach ein wenig probieren, selbst wenn mal was falsches passiert- macht nichts- uns ist es genauso ergangen.

    Liebe Grüße

    Franz

    • Lieber Franz,

      ich benötige Hilfe bei drei Sachen,1. ich bin also Deinem Rat gefolgt und habe die Seite Verlust des Partners/Verwitwet aufgesucht und geschrieben. Doch es ist immer noch deaktiviert.

      2. Kann ich für meinen Mann auch eine Kerzenkette der Stille ohne Text und Trauerspruchkerze, wie vorgegeben einrichten, es gelingt irgendwie nicht u. 3. Wir sollen verständlicherweise nur 2 Kerzen entzünden, weil diese zu viel Speicherkapazität verbrauchen. Doch sind hiermit auch die bildhaften Kerzen gemeint? Ganz lieben Dank im voraus für die Ratschläge und Unterstützung. Hope

    • Lieber Franz,

      das 1. mit der Freischaltung hat sich soeben erledigt, bin gerade benachrichtigt

      worden, dass freigeschaltet wurde.

      LG Hope

    • Liebe Andrea,

      ich habe gesehen, dass Du im Forum: Verlust des Partners ein Thema eröffnet hast.

      Dort werden alle Mitglieder, die auch den Partner verloren haben, Deine Beiträge lesen und antworten können.

      Auf den PIN-Wänden von anderen Mitgliedern lesen nur wenige.

      Zur Kerzenkette:

      Es kann sein, dass auch hier eine Freischaltung des Teams erforderlich ist.

      Wenn Du freigeschaltet bist, kannst Du durch klicken auf den in der nächsten Zeile stehenden Link auf die Kerzenketten-Seite kommen

      und auch hier auf NEUES THEMA klicken


      RE: Kerzenkette der Stille (bitte lese ersten Beitrag dazu) keine Texte und Textkerzen.


      Die Freischaltung dient zu unserem Schutz. Das Team liest die ersten 10 Beiträge und gibt sie frei, wenn es dort um Trauer geht.

      Leider tummeln sich in Foren oft Leute, die üble Scherze und sogar Hass verbreiten und solche Beiträge sollen natürlich nicht ins Trauer-Forum gelangen.

      Nach 10 Beiträgen hat das Team aber schon herausgefunden, ob dort ein Trauernder oder jemand anderer schreibt.


      Zu bildhaften Kerzen: Du kannst auch eigene Kerzenbilder einbinden.


      Klappt das mit dem klicken auf die Links?


      Liebe Grüße

      Franz

    • Lieber Franz,

      ich bin fleißig am Üben und brauche noch einmal Nachhilfe, wer darf ein Kerzenbild mit einer Ewigkeitskerze senden? Warum erscheint unter meinem Forumsbild nicht die Legende ich trauere um...., Reaktionen usw.?


      Ich bin Dir nach, wie vor sehr dankbar für Dein Hilfsangebot.

      Hope

    • Lieber Franz,

      auweia, ich bekomme schon ein schlechtes Gewissen. Ich hoffe, ich nehme Dich nicht zu sehr in Anspruch.

      Doch ich habe wieder etwas dazu gelernt, die zuvor erwähnte Legende unter dem Forumsbild erscheint erst, wenn ein Beitrag geleistet wurde.

      Alles Liebe Hope

  • Liebe Andrea,

    danke für Deine Worte an meiner PIN-Wand.

    Die vielen Möglichkeiten im Forum mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, sind sehr gut, aber es dauert eben einige Zeit , bis man alle richtig nutzen kann.

    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, habe ich Dir deshalb

    auf Deiner Begrüßungsseite einige Hinweise zum Forum geschrieben.

    Du kommt direkt dorthin, wenn Du auf den Link klickst und nach unten scrollst



    Hallo Hope, herzlich willkommen im TrauerForum!

    Liebe Grüße

    Franz (Frank-2017)

    • Lieber Franz,

      ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mich unterstützen würdest. Doch ich weiß nicht, wie ich auf die Begrüßungsseite zurück gelange.

      LG Hope

    • Lieber Franz,

      ich habe einen Brief geschrieben an meinen Mann in dem Forum " Für Dich, Brief an Dich " Warum erscheint dort deaktiviert?


      Danke für Deine Hilfe

      Hope

    • Weil es Freigeschaltet werden muss, gilt für die erste 10 Beiträge.

      LG

      Marek Jan

  • Danke,

    für Eure aufrichtige Anteilnahme durch Eure angezündeten Kerzen an dem Tod meines Mannes Andreas. Sie scheinen durch die Dunkelheit meiner Trauer und spenden Trost und Hoffnung.

    Von Herzen, Hope