Beiträge von Jannie
-
-
-
-
-
@MaMaReSi
Zuerst möchte ich Dir mein aufrichtiges Mitgefühl ausdrücken.
Beim Lesen Deines Beitrags habe ich geweint, so sehr hat er mich berührt.
Es tut mir so leid, dass es Dir jetzt so schlecht geht. Du brauchst Dich wahrlich nicht zu entschuldigen, dass Dein Beitrag so lang geworden ist. Mein Gedanke war sofort: Du hast so so so viel getan, da ist die Länge dieses Berichts gar nichts dagegen.
Ich würde Dich jetzt am liebsten in den Arm nehmen und Dir sagen: Du hast das alles wirklich gut gemacht!
Vollzeitarbeit, eigene Familie und dann hast Du das alles noch gewuppt? Das macht mich fast sprachlos!
Schuldgefühle gehören zur Trauer irgendwie dazu - das ist meine Erfahrung. Ich hätte noch dies machen müssen, ich hätte noch das machen müssen, ich habe zu wenig getan.... mir und auch vielen anderen ging es auch so.
Irgendwann wird es leichter werden und dann wirst Du sehen, was Du getan hast, dass Du Dein menschenmöglichstes getan hast und dass mehr wirklich nicht ging.
Wenn Du das Bedürfnis hast, Dich mit Gleichgesinnten auszutauschen: es gibt Trauergruppen, die sich regelmäßig treffen, aber auch Trauercafés; und es gibt ehrenamtliche Trauerbegleiterinnen, diese findet man meistens in ambulanten Hospizen.
Ich wünsche dir ganz ganz ganz viel Kraft. Und um eins würde ich Dich gerne bitten: Vergesse Dich selbst nicht! Tue Dir regelmäßiges Gutes!
Leisen Gruß
Jannie
-
-
-
-
Für Deinen Freund Assi zum Jahrestag

-
-
Für Mammel zum Jahrestag

-
-
-
-
Für Deinen Jürgen zum Gedenktag


