Beiträge von ElkeM
-
-
Vielen Dank Ihr Lieben

Ich weiß jetzt nicht, wie alt Deine Mutter ist.
Sie wird im Juli 84 Jahre
Und Deine Mama kommt anscheinend damit nicht zurecht.
Am Ende ist sie eifersüchtig auf ihre eigene Tochter. Vielleicht gerade, weil Du so ein super Verhältnis zu Deinem Papa hattest.Das genau ist der Punkt
Versuche noch einmal mit ihr zu reden. Und mach ihr klar, das Du garnicht musst
Das habe ich schon so oft gemacht, auch noch vor ihrer Krankheit. Aber sie stellt nur Forderungen.
Sonst würde ich an Deiner Stelle die Besuche auf ein Minimum reduzieren.Das habe ich mir auch schon überlegt, aber ich habe es meinem Vater versprochen. Da ist jetzt so ein Zweispalt in mir. Vorige Woche war ich nur einmal, wie das mit dem Fernseher passiert ist und Zack habe ich ein schlechtes Gewissen. Heute Nachmittag fahre ich hin und habe jetzt schon wieder Bauschmerzen wenn ich daran denke. Das kann nicht gesund sein.
-
Erst einmal vielen Dank liebe Dina, Nicole, Heidi, Miri und Massimo. Ich bin so froh, das es Euch gibt

Hast du denn schon mal mit den Pflegekräften geprochen ob sie auch eine Agressivität bei deiner Mutter gespürt haben , die auch gegen andere gerichtet ist.
Wenn dieses " böse" sein nur dir gilt , ...will sie nicht das du an sie herankommst. es könnte ja möglich sein , das du etwas über sie herausfindest. .......nämlich das sie schutzlos ist und hilfebedürftig. Manche Mamas wollen es einfach nicht zugeben , nicht vor den nächsten Angehörigen. Wenn du weg bist , ist sie allein mit den Pflegekräften und muss nichts beschönigen . Aber wie gesagt , ich weiß es nicht genau ...aber ich habe viele Situationen im Seniorenwohnheim erlebt , die ähnlich mit deiner jetztigen Situation sind .
...und ich weiß auch wie weh das tut, wenn die eigene Mutter nur zu einem selbst so ist.
Eine Therapie ist sicherlich nie schlecht ...wichtig nur eben der richtige Therapeut. Ich drücke dir die Daumen , das du die richtige Entschedung triffst und nun habe ich genug geschrieben und lass dir eine Umarmung hier
Ja Heidi, habe mit den Pflegekräften gesprochen und es ist wirklich nur gegen mich. Habe noch eine Schwester und Bruder, sie hat viele Enkel- und sogar 3 Urenkel. Bei meiner Schwester sieht das ganz anders aus, genau das Gegenteil wie bei mir. Mein Bruder (52 Jahre) ist leider an Krebs erkrankt und kämpft schon seit einem Jahr und wir hoffen immer wieder aufs Neue. Dadurch hat er nur sehr selten Kontakt zu ihr. Ich habe noch Kontakt zu meinem Therapeuten, heute aus beruflichen Gründen. Wenn, es er genau der richtige, zu mal er das mit meiner Mutter und mir alles weiß. Das war schon bei meiner Therapie ein Thema und ab und zu unterhalten wir uns heute noch darüber.Für Dich Papa



-
-
Für Deine Mama

Liebe Grüße Elke

-
-
Liebe Heidi,
ich freue mich auch sehr, das es endlich geklappt hat mit den Ballons.
Und schau mal, der Ballon in dem Baum: wenn man den Baum daneben dazukommt, sehen die beiden Bäume wie ein gekipptes Herz aus. Heidi, das sieht für mich nach Dennis Plan aus
Das sehe ich genau so liebe Heidi

Schicke Dir ganz liebe Grüße

-
-
Für Deinen Schatz

Liebe Grüße Elke

-
Für Deinen Vati

Liebe Grüße Elke

-
-
Vielen Dank für Eure Kerzen und tröstenden Worte
Ja, es ist sehr schwer damit umzugehen und ich erlebe jeden Tag wie aggressiv sie sein kann. Nur eins habe ich festgestellt, bei allen Anderen ist das nicht so und das tut mir im Herzen weh. Denke, sie hatte schon Probleme damit, das ich und mein Papa so ein super enges Verhältnis gehabt haben und jetzt lässt sie mich es spüren. Damals wie mein Papa vor meinen Augen einen Gehirnschlag bekommen hat und ins Koma gefallen ist, habe ich zwei Jahre eine Therapie gemacht. Ich hatte jede Nacht den gleichen Albtraum und konnte schwer den Alltag bewältigen und dann noch meine Mutter dazu. Bin am überlegen, ob ich nochmal zu meinem Therapeuten gehen soll, um das ganze besser zu verarbeiten.Für Dich Papa


-
Für Deinen Vati

Liebe Grüße Elke

-
Für Deine Mama

Liebe Grüße Elke

-




