Beiträge von tutt

    Erst mal mochte ich dir mein Beileid ausdrücken. Der Tod deiner Oma tut mir unendlich Leid.


    Ich kann MarekJan Aussage nur bestätigen, diese Phase des Nicht-Wahrhaben-Wollens ist normal und dauernd bei jedem unterschiedlich lange, je nachdem auch wie unerwartet der Tod des geliebten Menschen war.
    Ich kann nur von mir selbst berichten, ich musste mich auch immer daran "erinnern", dass es wirklich wahr ist. Ich konnte zwar keine Fotos anschauen, aber ich habe die Nähe gesucht.
    Vielleicht hilft dir das auch. Vielleicht gehst du dann ans Grab, bei mir persönlich ging das nicht, ich bin immer an die Unfallstelle meines Bruders und in sein Zimmer gegangen. Das geht bei dir ja nicht, aber vielleicht gibt es ja einen Ort aus deiner Kindheit, den du mit ihr verbindest.


    Ich wünsche dir viel Kraft und sende dir einen leisen Gruß
    Silvi

    Liebe Ina,
    vermutlich hast du gerade nicht die Kraft, hier zu lesen, aber wir denken ganz fest an dich!
    Der Tag heute war sicherlich schwierig für dich, aber ich hoffe trotzdem, dass du ein bisschen Abschied nehmen konntest von deinem Schatz!
    Wenigstens hast du nun einen Ort, an dem du ihn besuchen kannst. Ich hoffe, dass dir das hilft, mir persönlich war es die ersten Wochen nach meinem Verlust zu krass, ich bin immer zusammengebrochen am Grab, ich schaffe es erst seit kurzem alleine hinzugehen.
    Aber selbst wenn du nicht dort hin gehst, er ist immer um dich. Er ist nun dein Schutzengel und beschützt euch von da oben.
    Und eure Liebe kann euch keiner nehmen, auch jetzt nicht! Du wirst ihn immer lieben und er wird für immer in deinem Herzen sein.


    :k118:

    Hallo Ina,

    deine Zeilen haben mich zutiefst berührt und ich hatte das Bedürfnis dir zu schreiben.
    Zuerst möchte ich eine Kerze für deinen Lebensgefährten anzünden und dir alle Kraft der Welt wünschen, ich weiß, die kannst du jetzt gut gebrauchen.
    :k118:

    Ich kann mir vorstellen, dass es dich unendlich traurig und auch wütend macht, dass die erwachsenden Töchter deines Lebensgefährten nun alles an sich reißen. Ich weiß nicht, wie eure Beziehung zu einander ist, was ich aus deinen Zeilen versuche herauszulesen, klingt nicht so, als wäre sie sehr eng. Dennoch finde ich, dass du ein Recht darauf hast, bei der Gestaltung der Beerdigung, etc. mitzuhelfen. Ihr habt immerhin einige wunderschöne Jahre zusammen verbracht. Und du warst diejenige, die er als letztes im Sinn hatte, bevor er gehen musste, da bin ich mir sicher!
    Vielleicht kannst du ja mit seinen großen Töchtern sprechen, es bringt nichts, wenn sie dich nun ausschließen. Du warst sehr wichtig für ihren Vater, und wieso sollte man gegen den Willen eines Menschen handeln, der nun leider nicht mehr da ist! Man will doch eigentlich immer in seinem Sinne handeln und versucht sich vorzustellen, wie er dieses oder jenes getan und sich gewünscht hätte!


    Und du hast ihn nicht im Stich gelassen, du warst doch noch bei ihm am Montag und am Dienstag und Mittwoch warst du in Gedanken sicherlich auch immer bei ihm!
    Du wirst auch weiterhin immer bei ihm sein und an ihn denken. Behalt dir die Erinnerungen an die schönen Momente mit ihm. Ich finde, wenn man einen Menschen nicht vergisst, lässt man ihn auch nicht im Stich!

    Ich wünsche dir alle Kraft der Welt und vielleicht hilft es dir ja ebenso wie mir, in diesem Forum zu schreiben oder einfach nur still mitzulesen.


    Stiller Gruß
    Silvi